21,5 Zoll gegen 27 Zoll

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 21,5 Zoll gegen 27 Zoll

      hallo leute, stehe vor der entscheidung einen 21,5 oder einen 27 zoller zu kaufen. was ist besser? ist der 21er mit 2,7 ghz oder der mit 2,8 besser? lohnen sich die mehrkosten? kann ich mit RAM 8 oder 16 die geringere Taktfrequenz wettmachen?
      vielen dank für die info

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Hallo,

      schau mal hier: 21,5 Zoll gegen 27 Zoll. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: 21,5 zoll gegen 27 zoll

      Was willst du damit machen? Wieviel Geld hast du zur Verfügung?

      Meiner Meinung:
      4 GB RAM reichen für fast alles. Aufrüstung (von Apple direkt zu teuer); es kann später erfolgen. Aurüstung ist natürlich auch sofort möglich. 16 GB nicht notwendig, 8 GB kann sinnvoll sein.
      Vom Prozessor her reichen die kleinere Ausführungen für fast alles.

      Den Kleinsten würde ich mir nicht holen...und das aus dem einfachen Grund: 500 GB HDD

      Benchmarks: macworld.com/article/159692/20…macmid2011benchmarks.html
      (leider wurden nur die i5 gemessen)
      Von der Grafikleistung kann es natürlich gerne der größere sein:
      macworld.com/article/159765/2011/05/imac2011.html
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Hallo, es stellt sich aber auch die Frage, für was du den Monitor nutzen willst. Als Fernseher-Ersatz kann es durchaus Sinn machen, den 27-Zoller zu holen, gerade, wenn du etwas weiter wegsitzt. Dann sollten aber auch das passende Heimkino Systeme nicht fehlen, um Filme etc richtig geniessen zu können. Mit denen hab ich immer gute Erfahrungen gemacht, echt beste Qualität!
    • iane schrieb:

      Hallo, es stellt sich aber auch die Frage, für was du den Monitor nutzen willst. Als Fernseher-Ersatz kann es durchaus Sinn machen, den 27-Zoller zu holen, gerade, wenn du etwas weiter wegsitzt. Dann sollten aber auch das passende Heimkino Systeme nicht fehlen, um Filme etc richtig geniessen zu können. Mit denen hab ich immer gute Erfahrungen gemacht, echt beste Qualität!
      Wichtiger Punkt den du ansprichst. Sehe ich auch so. Ich würde jetzt nicht nur ein Heimkino Hersteller empfehlen...
      Ich habe es mal auf gelöst gesetzt.