Eingebranntes Bild entfernen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eingebranntes Bild entfernen

      Hallo Zusammen
      Kennt jemand von euch ein Freeware Programm um beim Bildschirm eingebrannte Bilder zu löschen?

      Mein iMac zeigt da wo imm Mail steht leider schon Geisterbilder. Konnte bis jetzt über google nichts finden was Freeware ist.

      Besten Dank für eure Tipps
      Schöne Grüsse aus der Schweiz

      iMac 27", 3TB Fusion Drive, 32GB RAM, 3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor, NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5, (2012) Mountain Lion
      MacBookPro, 15.4", 80GB, 1.5GB Ram, 2Ghz ( 2006 ) Snow Leo
      iPhone 5 64GB
      iPad2 64GB WiFi/3G
      Apple TV 3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fotohobby99 ()

    • Hallo,

      schau mal hier: Eingebranntes Bild entfernen. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: Eingebranntes Bild entfernen

      Moin,

      also bei Röhren-Monitoren konnte man Geisterbilder (Einbrenner) löschen, in dem man ein 100% weißes Bild erstellte und dies dann so lange anzeigen ließ, bis der Einbrenner verschwunden war. Möglicherweise funktioniert dies auch bei LCD-Displays. Ich würde an deiner Stelle Kontrast und Helligkeit bis zum Anschlag aufdrehen und dann das reinweiße Bild mal über Nacht anzeigen lassen - möglicherweise reicht das schon. Ansonsten wiederholen in den folgenden Nächten (oder in der Zeit, in der du nicht mit dem Rechner arbeitest).
      iMac - 3,06 GHz - OSX 10.6.8
      MacMini - 1,83 GHz - OSX 10.6.8

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tuk ()

    • Wäre auch ein Versuch, aber es gibt doch Programme die ein Farbrauschen generieren dass abwechselnd alle Pixel anspricht und so die Geisterbilder verschwinden lässt.

      Leider gibt's das nicht nur bei Röhrenbildschirmen.
      Schöne Grüsse aus der Schweiz

      iMac 27", 3TB Fusion Drive, 32GB RAM, 3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor, NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5, (2012) Mountain Lion
      MacBookPro, 15.4", 80GB, 1.5GB Ram, 2Ghz ( 2006 ) Snow Leo
      iPhone 5 64GB
      iPad2 64GB WiFi/3G
      Apple TV 3
    • Ich hab irgendwo gelesen, dass LCD Displays sich von selber erholen, wenn das, was "eingebrannt" ist, an der Stelle nicht mehr dargestellt wird. Dauert vielleicht etwas, aber geht von allein.

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Ja das klappt bei einem MBP mit Kunststoff vor dem Monitor. Bei einem iMac mit Glasplatte ist das wohl eher weniger zu empfehlen :D
      Schöne Grüsse aus der Schweiz

      iMac 27", 3TB Fusion Drive, 32GB RAM, 3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor, NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5, (2012) Mountain Lion
      MacBookPro, 15.4", 80GB, 1.5GB Ram, 2Ghz ( 2006 ) Snow Leo
      iPhone 5 64GB
      iPad2 64GB WiFi/3G
      Apple TV 3
    • Original von Karsten W.
      Bei Glasplatte nehmen wir den Gummihammer - hauen kräftig aber beherzt zu!


      Ok, mach du das mal und sag dann bescheid obs was gebracht hat.

      Nee im ernst, gibt es keine solche Freeware?

      Hab das hier im Netz gefunden: LCD Scrub

      So etwas, halt einfach Freeware.
      Schöne Grüsse aus der Schweiz

      iMac 27", 3TB Fusion Drive, 32GB RAM, 3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor, NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5, (2012) Mountain Lion
      MacBookPro, 15.4", 80GB, 1.5GB Ram, 2Ghz ( 2006 ) Snow Leo
      iPhone 5 64GB
      iPad2 64GB WiFi/3G
      Apple TV 3
    • Original von Fotohobby99
      Original von Karsten W.
      Bei Glasplatte nehmen wir den Gummihammer - hauen kräftig aber beherzt zu!


      Ok, mach du das mal und sag dann bescheid obs was gebracht hat.


      Na Na ihr wollt doch nicht etwa einen wehrlosen mac misshandeln.

      Nee, mal im Ernst, ich hatte diese Bildprobleme noch nie.
      Wie kann das ueberhaupt passieren.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Wenn bei einigen Apple LCD-Bildschirmen ein unverändertes Bild (z. B. ein Anmeldebildschirm oder dauerhaftes Bild auf dem Schreibtisch) für einen längeren Zeitraum auf dem Bildschirm verbleibt, sehen Sie möglicherweise schwache Rückstände des Bildes, auch dann, wenn das Bild bereits geändert wurde. Dies wird als "Einbrennen" bezeichnet.
    • Da habe ich ja bis her Glueck mir ist noch nichts in der Richtung aufgefallen.
      Vielleicht kann man es ja durch einen Bildschirmschoner abwenden.
      Der Schoner geht bei mir nach 3 minuten an mit einer Bildershow.
      Laueft ne Weile und denn macht der iMac dunkel.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Es ist genau wie beschrieben. Bei meinem iMac is Mail immer geöffnet und wohl mehr oder weniger auch immer an der selben stelle.

      Nun sehe ich die Reste von Mail wenn ich andere Anwendungen starte oder bilder bearbeite. Ist ganz schön nervig.

      Bildschirschoner kommt bei mir auch nach 3 Minuten. Nach 15 Minuten macht der Bildschirm dunkel.

      Es werden ja auch andere Programme genutzt und immer mal wieder gewechselt.

      Keine Ahnung woran es liegt. Ist evtl auch ein Problem von diesem iMac, als er das letzte mal in der Rep. war wegen einer defekten Grafikkarte haben Sie den Bildschirm aus genau diesem Grund ersetzt.
      Schöne Grüsse aus der Schweiz

      iMac 27", 3TB Fusion Drive, 32GB RAM, 3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor, NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5, (2012) Mountain Lion
      MacBookPro, 15.4", 80GB, 1.5GB Ram, 2Ghz ( 2006 ) Snow Leo
      iPhone 5 64GB
      iPad2 64GB WiFi/3G
      Apple TV 3