Parallels 5 funktioniert nicht mehr unter Lion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Parallels 5 funktioniert nicht mehr unter Lion

      Hallo,

      nachdem ich Mac OS X Lion aus dem Appstore auf mein MacBook Pro 2.4 GHz Intel Core 2 Duo installiert habe, lässt sich zwar Parallels 5 noch starten, aber sobald ich auf mein Windows starten klicke, kommt eine Fehlermeldung:

      Zitat:
      Der Parallels-Treiber kann nicht geladen werden.
      Starten Sie Ihren Mac neu und versuchen Sie es noch einmal.

      Woran liegt das, und wie kann man das Problem beheben? Oder läuft Parallels 5 unter Lion nicht mehr?

      Ich habe noch Bilder mit der Fehlermeldung und dem Run eingefügt.

      Danke im Vorraus.

      liebe Grüße,
      Tim
      Bilder
      • Bildschirmfoto 2011-08-02 um 12.47.00.png

        24,34 kB, 541×161, 169 mal angesehen
      • Bildschirmfoto 2011-08-02 um 12.54.23.png

        85,1 kB, 638×353, 187 mal angesehen
    • Parallels 5

      Ich hatte gleich bei der Einführung vom Lion mein Parallels eingerichtet und auf Anfrage von Apple die Nachricht erhalten dass Version 5 nicht mehr unter Lion Lauffähig ist. Wenn Du also Parallels nutzen willst, solltest Du schon die Version 6 laden. Klappt bei mir übrigens ganz prima!
      LG Kurt
    • RE: Parallels 5

      Nochmal nachgewiesenermaßen Schwarz auf Weiß:

      Ältere Versionen von Parallels Desktop (Versionen 4 und 5) unterstützen Lion nicht. Daher empfehlen wir, dass Kunden ein Upgrade auf die Version 6 durchführen, wenn sie mit Lion arbeiten wollen.

      (parallels.com/de/support/pdfm6/)
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()