Akku Ladung wird immer weniger....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Akku Ladung wird immer weniger....

      Hallo Zusammen,


      Seit Lion fällt mir auf, dass sich mein Akku so alle 2 Tage um 1% entläd. Komischerweise läd das Netzteil nicht nach und zeigt nachwievor "grün" an.

      Kann das jemand auch bestätigen ? Oder hab ich da ein Problem mit dem Akku...wäre schade - denn das MacBookPro ist jetzt gerade mal ein paar Wochen alt. *grins*


      gruss
      fusel
    • Hallo,

      schau mal hier: Akku Ladung wird immer weniger..... Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Wie weit der Akku runtergeht kann ich dir gar nicht sagen, da ich es täglich im Einsatz habe und es so vorkommt, dass der Akku bis 97% runtergeht und ich dann abstecke, weil ich es mitnehmen muss.

      Ich kann es nicht ganz verstehen, denn entweder das MacBookPro ist aus und ist bei mir im Rucksack oder es ist am Magsafe, der aber grün anzeigt und ich sehe es nur wenn ich mit Lion starte oben in der Leiste. Aber iStat Pro bestätigt mir das auch.

      Derzeit habe ich :

      Health: 100%
      Cycles: 8
      Charge: 99%

      Hab es gestern aufgeladen und morgen bin ich bei 98% und so weiter...

      Kann das normal sein ?

      Bei meinem alten MacBookPro hatte ich auch nach einigen Monaten jeweils Probleme mit dem Akku.


      gruss
      fusel
    • Dass die 100% nichtmehr erreicht werden ist in gewisser Weise normal. Jeder Akku verliert über seine Lebenszeit und mit jedem Ladezyklus an Kapazität. Dein Akku ist auf die Kapazität zu einem Zeitpunkt in der Vergangenheit kalibiriert. Wenn die Kapazität nachlässt, stimmt die Kalibrierung nichtmehr. Wenn es dich wichtig ist, dass du immer eine Kalibrierte Ladungsanzeige hast, musst du dafür den Akku einmal komplett entladen und wieder voll laden. Dies bewirkt aber, dass der Akku wieder etwas an Kapazität verliert. Wenn es dir also nicht so wichtig ist, dass die Anzeige in der Menüleiste genau stimmt, kannst du das Kalibrieren auch lassen.

      Ich hab es das letzte mal vor über einem Jahr gemacht. Wenn es dir wichtig ist, solltest du es einmal im Monat durchführen.

      Mehr Infos zu Akkus gibt es direkt bei Apple . Die Forensuche hilft dir bestimmt auch, hier wurde das Thema Akku/Batterie schon mehrfach gründlich behandelt.
      Stay hungry, stay foolish.