suche externes gehäuse mit scsi und usb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • suche externes gehäuse mit scsi und usb

      hallo,
      suche für meinen spartacus eine möglichkeit eine externe festplatte anzuschließen. da der spartacus nur über scsi verfügt muss dieser anschluss da sein. auch brauche ich usb um von meinem rechner musik auf diese platte ziehen zu können. hoffe ihr kennt ne möglichkeit.

      lg spartacus
      semper fi
    • RE: suche externes gehäuse mit scsi und usb

      Mir ist nicht bekannt, dass es ein SCSI Gehäuse gibt, welches auch USB bietet. Ich würde sagen, dass du zwei Geräte nutzen musst. Der Datentransfer zwischen den Geräten gestaltet sich dann natürlich schwierig.

      Andere elegante Möglichkeit (bin ich hier der einzige der immer eine NAS empfiehlt?) wäre eine NAS, sofern du bei dem Gerät eine Netzwerkkarte nachgerüstet hast.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Eine größere interner Festplatte weiß nicht nicht ob das geht. Glaub nicht, dass das Teil mehr als 1 TB unterstützt (wahrscheinlich noch nicht mal). Nochmal die Frage: Hast du da eine Netzwerkkarte drin?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • USB unter 9:

      Google bringt folgendes Resultat:

      brothersoft.com/usb-overdrive-…x-and-classic-111837.html


      NAS: Eine performante Lösung koster aber dann auch "etwas", sprich Gehäuse ohne Platten ca. 200 Euro (wenn es denn halbwegs schnell sein soll). Und an den S. wird er sie wohl kaum dranhängen können.

      Verbaut ist eine 2 GB Platte? 4,5 oder 8 GB war damals wohl das Ende der Fahnenstange.

      Im 604er hatte ich Quantum oder Mircropolis - Platten.

      Hardware für den Spartacus wirst Du wohl nur auf Ebay oder auf Flohmärkten finden, bzw. per Suchanzeige auf Kleinanzeigen - Märkten. SCSI in der Form wurde auch von vielen Atarianern benutzt, die vielleicht noch schlummernde Platten besitzen.

      Für die damalige Zeit ein saugeiles Teil - für die Vitrine auch heute noch.


      Gruss
      Karsten