Grafikpower des MacBook Air (Mid 2011)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grafikpower des MacBook Air (Mid 2011)

      Mich würde interessieren inwiefern man die integrierte Grafikkarte (Intel HD Graphics 3000) zum spielen verwenden kann. Mit welchen anderen Grafikkarten von AMD und Nvidia ist diese ungefähr vergleichbar?

      Das Hardwarehungrige Spiele dort nicht laufen werden ist mir auch klar, ich will nur wissen welche Anforderungen ungefähr erfüllt werden damit ich dies beim Spielekauf beachten kann.
    • Vergiss es damit zu zocken:
      notebookcheck.com/Intel-HD-Graphics-3000.37907.0.html

      Intel ist bisher nicht bekannt dafür performante Grafikkarten(-kerne) herzustellen.

      Mehr als minimale Details sind bei Games damit nicht möglich.

      Mobiles Zocken fängt bei Apple leider erst, mit Wegfall des MacBooks, mit einem 15 Zoller MacBook Pro an.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Also diese Aussage klingt doch ziemlich gut:

      Erste Performance Tests von Anandtech (wahrscheinlich mit einer untertakteten HD Graphics 3000) mit einer Desktop CPU (Pre-Sample) zeigen eine Spieleleistung auf dem Niveau einer ATI Radeon HD 5450 (vergleichbar mit einer Mobility Radeon HD 5450). Batman Arkham Asylum ist damit in 1024x768 und geringsten Qualitätseinstellungen mit 66 fps spielbar (5450 60fps, HD Graphics 21-35fps). Auch bei Dragon Origins kann sich die HD Graphics 200 vor die 5450 setzen und is mit knapp 70fps in 1024x768 low gut gewappnet (HD 5450: 54 fps). Auch bei Call of Duty MW2 (43 zu 40) und Bioshock 2 (38 zu 35 fps) kann sie sich knapp vor die 5450 setzen. Bei Dawn of War II (33.4) und Hawx (81fps) bleibt sie knapp hinter der 5450, erreicht jedoch auch immer flüssige Frameraten.


      Oder was meint ihr?
    • Original von Mac0h0lic
      Oder was meint ihr?


      Siehe Spiele Benchmarks weiter unten auf der von mir verlinkten Seite.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Original von raymond
      Original von Mac0h0lic
      Oder was meint ihr?


      Siehe Spiele Benchmarks weiter unten auf der von mir verlinkten Seite.

      Ach ist das deprimierend :(

      Tja werde ich mir für das Spielchen zwischendurch wohl doch einen PC anschaffen müssen. Außer es bietet jemand eine Dockingstation mit integrierter Grafikkarte an, von einem anderen Hersteller (glaub Sony?) ist sowas letztens erschienen. Thunderbolt macht es möglich.
    • Original von Mac0h0lic
      Tja werde ich mir für das Spielchen zwischendurch wohl doch einen PC anschaffen müssen. Außer es bietet jemand eine Dockingstation mit integrierter Grafikkarte an, von einem anderen Hersteller (glaub Sony?) ist sowas letztens erschienen. Thunderbolt macht es möglich.

      Nette Idee, schreibe doch mal die Hersteller an (Sapphire, Asus usw. vielleicht auch direkt mal AMD, Nvidia). Intel und Apple, da die das gemeinsam entwickelt haben, wären auch nicht schlecht.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von raymond ()