Huwaei E 1750 funktioniert am Monitor, nicht aber am USB Kabel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Huwaei E 1750 funktioniert am Monitor, nicht aber am USB Kabel

      Hallo,

      ich bin ja einer der Leidgeplagten die mit einem UMTS Stick ins Netz müssen, weil die Ports der Telekom überlastet sind. Soweit so schlecht, doch jetzt habe ich ein kleines (wirklich kleines) Problem, bzw. eher eine Sonderbarkeit.

      Und zwar habe ich den E1750 bei mir direkt an den Monitor angeschlossen, da dieser über einen integrierten USB Anschluss verfügt. Verbunden ist dieser Monitor (AOC 2436) mit der USB 2.0 Karte im Mac. Wenn ich den Stick so betreibe funktioniert er wunderbar. Sowohl mit der Software von O2 (na ja, mit der eher schlecht, aber das liegt am Programm) als auch mit der von Fonic oder dem Einwahlprogramm, welches im Mac OS integriert ist.

      Schließe ich den Stick direkt an die USB 2.0 Karte, so funktioniert das ebenfalls.

      Nun wollte ich aber ein wenig umkonfigurieren und die Tastatur am Monitoranschluss betreiben, während der USB Stick an das alte Verlängerungskabel angeschlossen werden sollte, an dem zuvor die Tastatur hing. Der Stick wird auch gefunden und er stellt auch eine Verbindung her, nur ins Netz komme ich damit nicht. Schließe ich den Stick dann wieder an den Monitor an (und stecke die Tastatur wieder an das Verlängerungskabel), funktioniert wieder alles.

      Woran kann das liegen? Aufgrund des (vermutlich) besseren Empfangs hätte ich den Stick schon ganz gern am Kabel hängen gehabt.

      Danke schonmal. :)
      Powermac G3; 300 MHz 256 MB SD66 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 40 GB IDE HDD - Mac OS 9.2.2.
      Powermac G4 400 MHz, 896 MB DDR100 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 20 GB IDE HDD, 40 GB IDE HDD, Mac OS 8.6 und 10.3.9
      Ryzen 5 5600X MSI x570 Gaming Plus, 16 GB DDR4 3600, 1 TB m2 SSD, GeForce 3070
    • Wenn es das Verlängerungskabel ist, das auch bei der Tastatur dabei ist (dieses ganz dünne) dann kann es durchaus sein, dass das Kabel (von der Schirmung her) nicht auf USB2.0 ausgelegt ist.
      Dadurch kann es sein, dass es Probleme bei der Datenübertragung gibt.

      Lösung wäre ein anderes USB-Kabel zu verwenden.

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Also das Kabel, welches ich habe ich eines von Belkin. Ob das dem Mac schon beilag weiß ich nicht, da ich den Rechner gebraucht kaufte. Anderes Kabel auszuversuchen wäre natürlich eine Möglichkeit, da muss ich die nächsten Tage mal schauen.
      Powermac G3; 300 MHz 256 MB SD66 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 40 GB IDE HDD - Mac OS 9.2.2.
      Powermac G4 400 MHz, 896 MB DDR100 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 20 GB IDE HDD, 40 GB IDE HDD, Mac OS 8.6 und 10.3.9
      Ryzen 5 5600X MSI x570 Gaming Plus, 16 GB DDR4 3600, 1 TB m2 SSD, GeForce 3070