Google+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was haltet Ihr davon?
      Eine echte Chance für Google gegen Facebook anzukommen?

      google.com/intl/de/+/demo/


      Bin seit heute Mittag drin und finde die Idee der "Circles" echt toll. Da muss sich Facebook ein wenig drehen, um das auch so komfortabel hinzubekommen. Es ist schon möglich, aber sehr sehr umständlich.


      Wenn wer noch einen Invite brauch bitte bei mir melden.


      Grüße J
    • Hallo,

      schau mal hier: Google+. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • was ich davon halte, na, Google möchte auch ein Stück vom Kuchen.

      Daten der User verkaufen sich doch gut an die Werbeindustrie, CIA, MI5, FSB usw.

      Das Daten auch in in gewissen Händen landen ist geradezu klar - leichtes Spiel für die Leuts dann die entsprechende Klientel für eigene Zwecke auszuwählen und zu rekrutieren bzw. anders herum gewisse Leute gezielt zu observieren.

      Gläsern sind wir ja schon alle, aber auch noch aktiv dabei mithelfen - nein.

      "Sozial" empfinde ich hier geradezu als grotesk, redselig wie die meisten nun mal sind, offenbaren sie alles über sich. Hätte es so etwas schon vor Jahrzehnten gegeben, Geheimdienste hätten sich das Händchen gerieben...

      Es ist natürlich jedermann`s alleinige Sache, ob sie/er seine Daten der weltweiten Öffentlichkeit dann preisgibt.

      Mir persönlich reicht es, wenn ich die "Hosen beim Finanzamt runterlasse".

      Gruss
      Karsten
    • Soderle. Bin jetzt auch mal in der Beta drin, hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung, was ich da soll :)

      Den Ansatz finde ich ganz gut. Sind interessante Ideen dabei. Aber ich denke nicht, dass viele von Facebook zu Google+ wechseln. Da müsste sich Facebook meiner Meinung schon nen richtigen Hammer leisten, dass das passiert.
    • Ich habe eine Einleitung seit 3 Tagen aber komme nicht rein. Ein paar meiner Freunde sind bereits dabei...
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Gerade konnte ich mich bei Google+ anmelden...
      So als Tipp: mal kurz nach 0 Uhr probieren.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Ich find die Idee von Google+ eigentlich auch gut und da ich Facebook quasi "übersprungen" hab, bin ich der Meinung, dass ich nicht jeden Schwachsinn mitgemacht hab.
      Facebook war mir von Anfang an zu überladen, zu bunt, ... und als sich dann die Negativmeldungen bzgl. Datenschutz so gehäuft haben, hab ich mich bestätigt gefühlt.
      Bei Google+ werden auch nur die notwendigsten Daten eingegeben (wer sammelt heutzutage keine Daten), wie bei den VZ-Netzwerken auch (natürlich kein voller Vor- und Nachname) und durch die frei veränderbaren Kreise bekommt auch nicht jeder alles mit.

      Vielleicht muss sich Facebook gar keine groben Schnitzer leisten, sondern Google+ einfach nur Sachen besser machen?

      Meiner Meinung nach ist Google+ eine Sache, die es durchaus wert ist, ausprobiert zu werden.
      [MacBookPro6,2 15,4", i3 2.53 GHz i5, OS X 10.6.x/Win 7 SP1]
      [iMac9,1 24", C2D 2,66 GHz C2D, OS X 10.6.x]
      [iPod G5 30 GB & shuffle 4GB]
      [iPhone 2G]
    • Ich halte nicht viel von Sascha Lobo, aber er hats in seiner Kolumne in SPON gut wiedergegeben: Facebook ist eine im Grunde auf Social Network basierende Platform (andere User "Stalken" - herausbekommen, ob was mit ihm ist, was er macht, wo er sich befindet...), Google+ ist eher für die Nachrichtenverbreitung, weniger Social "Stalking" im Sinne wie Facebook. Deswegen haben auch beide Chancen miteinander zu leben, statt gegeneinander.


      spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,772656,00.html
    • Original von Eli


      Da müsste sich Facebook meiner Meinung schon nen richtigen Hammer leisten, dass das passiert.


      Leistet sich Facebook nicht schon seit langem einen Hammer nach dem anderen ?

      Bei Facebook hat sich in den letzten 2 Jahren nicht eine Sache aus Sicht des Users zum Positiven entwickelt.

      Alle implementierten Neuerungen sind Schrott ! Die User nervts,aber das ist kein Grund es abzuschaffen. Jedenfalls geht mir Facebook zur Zeit gehörig auf den Senkel,da ist Google+ eine interessante Alternative. Werde es jedenfalls mal ausprobieren.
      Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewußtseins. ( Marie von Ebner-Eschenbach )


    • Bei Facebook hat sich in den letzten 2 Jahren nicht eine Sache aus Sicht des Users zum Positiven entwickelt.

      Alle implementierten Neuerungen sind Schrott ! Die User nervts,aber das ist kein Grund es abzuschaffen..


      DAs stimmt auf jeden Fall. Aber trotzdem bleibe iche rstmal bei Facebook. Und zwar NUR bei Facebook. Ich finde es auch stressig bei jedem SocialNetwork ein Profil zu haben und beide immer aktuell halten zu müssen....
      So und nicht anders

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anna ()