iPhoto zeigt bei Miniaturansicht an aber bei Vollbild nur Achtungszeichen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iPhoto zeigt bei Miniaturansicht an aber bei Vollbild nur Achtungszeichen

      Hallo. ich habe ne weile nach einer lösung des problems gegooglet undnachdem ich nichts fand frage ich nun hier im forum die experten.
      Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass wenn ich in iPhoto mir bilder ansehe ich zwar die vorschau sehen kann aber bei doppelklick drauf(vollbild) kommt nur ein achtung zeichen ( ! ) ohne text dazu als fehlermeldeung.
      Ich habe bereits die mediathek reparieren lassen und alle anderen reparaturoptionen gemacht die angezeigt wurden, aber ohne ergebnis. was kann das sein?
    • neue bilder gehen immer. ich importiere immer die iPhone Bilder und die gehen. nur ältere nicht mehr.
      Aber wenn die bilder gelöscht sein sollen, warum zeigt er mir die minis noch an nachdem ich die mediathek aktualisiert habe? und dass ich was gelöscht hätte wüsste ich nicht... wenn ich bei einem dieser !Bilder auf "im finder zeigen" klicke zeigt er mir nur den finder in der haupansicht aller Festplarren und so an. also in keinem spezifischen ordner...
    • Original von xxxthomasxxx
      neue bilder gehen immer. ich importiere immer die iPhone Bilder und die gehen. nur ältere nicht mehr.
      Aber wenn die bilder gelöscht sein sollen, warum zeigt er mir die minis noch an nachdem ich die mediathek aktualisiert habe? und dass ich was gelöscht hätte wüsste ich nicht... wenn ich bei einem dieser !Bilder auf "im finder zeigen" klicke zeigt er mir nur den finder in der haupansicht aller Festplarren und so an. also in keinem spezifischen ordner...


      Wenn man auf "im Finder anzeigen" klickt, sollte ein Fenster eines Ordners aufgehen und die Datei hervorgehoben sein.

      Also entweder sind die Bilder tatsächlich gelöscht ohne das iPhoto davon was mitbekommen hat (deswegen sind die Miniaturen noch vorhanden), oder iPhoto hat die Verknüpfungen verloren...

      Mal mit Spotlight nach dem Namen eines Bildes gesucht (Pakete einbeziehen)?

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • naja wie gesagt dass mit dem im finder anzeigen geht nicht. es kommt kein spezielles verzeichnis sondern nur der "hauptbenutzerordner" und da sind keine bilder gespeichert oder hervorgehoben. mal angenommen die bilder sind tatsächlich gelöscht worden(von mir aus versehen oder betrunken) ,dann frage ich mich wieso die miniaturansichten noch gezeigt werden trotz reparierens der library... achso und ich hab irgendwann mal von iLife9 auf die 11 upgedatet. aber ob das seit dem so ist oder erst danach kam, kann ich jetzt nicht mehr sagen...
      die suche mit spotlight verweist mich auch nur auf den thumnailsordner in der iphoto library...da gibt halt alle thumbs als jpg in klein..allerdings hab ich in der spotlightsucheinstellung auch nichts von "pakete einbeziehen" gefunden. sonst sind alle häkchen gesetzt.

      Aber danke schonmal für die vielen antworten und ideen.
    • Tja, dann mal einen Rechtsklick auf die Library - Paketinhalt anzeigen - und dann mal in den Ordnern nachsehen... - welche iPhoto Version ist es überhaupt?

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • iPhoto 11 version 9.1.3

      naja hab schonmal in den ordnern nachgesehen... sieht schlecht aus mit den bildern...finde ich also nicht. aber immer nur ein paar ordner. ich meine die bilder sind nicht sooo wichtig, hab sie noch irgenwo auf ner platte, aber dann will ich halt auch nicht die minis haben. und es geht hier nicht um ein paar sondern so grob 1000...
      aber ich werd am besten nochmal die reparaturfunktion probieren und sehen ob die thumbs dann verschwinden und die bilder bei gelegenheit neu importieren...
      und warum sagt iphoto dann nicht einfach "bilder existieren nicht mehr, thumnails löschen?"
    • Original von xxxthomasxxx...
      und warum sagt iphoto dann nicht einfach "bilder existieren nicht mehr, thumnail löschen?"


      Das weiß nur der Programmierer...

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)