MAC Zeitschrift?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MAC Zeitschrift?

      Ich möchte eine MAC Zeitschrift (Heft) abonnieren, welche nicht strenger als alle 2 Monate erscheint. Sie sollte abwechslungsreich sein und in erster Linie Themen zum MAC und anderen Apple Geräten behandeln. Ich komme aus der Video/Audio/Foto-Ecke, daher interessieren mich Beiträge und Neuigkeiten dieses Sektors ganz besonders.
      Welches Heft könnt Ihr mir empfehlen?- Danke für Hinweise.
    • Hallo,

      schau mal hier: MAC Zeitschrift?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hi! :)

      Ich schätze die Heise Mac-Zeitschrift als qualitativ hochwertig ein: heise.de/mac-and-i/heft/
      Selber noch nie gelesen, aber die Online-Artikel lassen gut darauf schließen, dass es gut recherchiert ist und genügend Hintergrundinformation besteht. 4 Hefte gibts davon im Jahr.

      Sonst gibts noch die Mac Life, diese habe ich selber hin und wieder mal gekauft. Diese fand ich aber, je mehr ich in die Materie eingetaucht bin, recht oberflächlich.


      Grüße J
    • Hallo,

      stimme Geloeschter Benutzer zu, das Heise Exemplar ist noch qualitativ das Beste.

      Der Rest ist leider inzwischen wirklich sehr oberflächlich geworden, Macwelt und MacUp hatte ich vor Jahren im Abo - wirklich vor Jahren - bis ich - entäuscht über den Informationsgehalt - die Abo`s gekündigt habe.

      Ich selber habe beide Ausgaben der Mac & I hier. Allerdings - ob ich noch die dritte Ausgabe kaufe...

      Sagen wir mal so: für Einsteiger absolut top, für Fortgeschrittene sind viele Artikel schon wieder langweilig. Für alte Hasen ist das Meiste "hab`ich schon gelesen, gehört etc."

      Hängt aber auch davon ab, was als Goodie (auf DVD) dabei ist. Auf der 2. Ausgabe z.B. Civilisation IV.


      Gruss
      Karsten

    • Sagen wir mal so: für Einsteiger absolut top, für Fortgeschrittene sind viele Artikel schon wieder langweilig. Für alte Hasen ist das Meiste "hab`ich schon gelesen, gehört etc."



      Zumal wer sich ohnehin im Internet aus verschiedenen Quellen damit beschäftigt bekommt die Informationen im Grunde nur noch mal gedruckt.

      Ich habe die t3n abonniert. Die ist aber sehr fachspezifisch, wenig Mac. t3n.de
    • Ich entsinne mich dunkel daran, dass irgendein Applespezifischer Presseunrat mal der Meinung war, Windows Vista mit Mac OS 10.5 vergleichen zu müssen.

      Besonders lustig fand ich dabei den Begleittext eines Bildes in welchem das POST eines PCs gezeigt wurde und behauptet wurde, dass Vista noch auf DOS basiere. Begründet wurde diese bewusste Falschinformation (so strunzdumm kann niemand sein der für ein Computermagazin arbeitet) dass das POST ein Teil von DOS sei. Ich frage mich seither ob auch Linux auf DOS basiert, wenn ich es auf einem x86 Rechner installiere. Und was wird aus Mac OS, wenn ich schelmigerweise einen Hackintosh draus mache? Wie gesagt, leider weiß ich nicht mehr, aus wessen Feder dieser Unfug polterte, ich hätte den Autor gerne mal gefragt...
      Powermac G3; 300 MHz 256 MB SD66 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 40 GB IDE HDD - Mac OS 9.2.2.
      Powermac G4 400 MHz, 896 MB DDR100 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 20 GB IDE HDD, 40 GB IDE HDD, Mac OS 8.6 und 10.3.9
      Ryzen 5 5600X MSI x570 Gaming Plus, 16 GB DDR4 3600, 1 TB m2 SSD, GeForce 3070
    • RE: MAC Zeitschrift?

      Original von edalaSie sollte abwechslungsreich sein und in erster Linie Themen zum MAC und anderen Apple Geräten behandeln. Ich komme aus der Video/Audio/Foto-Ecke, daher interessieren mich Beiträge und Neuigkeiten dieses Sektors ganz besonders.


      Vielleicht wäre ja die "iCreate" was für dich. In dem Magazin geht es in erster Linie um die kreative Arbeit am Mac.

      Ansonsten kenne ich leider auch keine Mac-Zeitschrift, die wirklich empfehlenswert wäre. Ich gucke auch jeden Monat mal ins Zeitschriftenregal, muss aber immer wieder die Feststellung machen, dass in so ziemlich allen Magazinen das Gleiche zu lesen ist: Produktneuheiten und Tipps für Neueinsteiger. Der wahre Informationsgehalt hält sich doch sehr in Grenzen.

      Wie die anderen auch schon sagten, halte ich die "Mac and I" von Heise noch für die seriöseste Mac-Zeitschrift, weil sie sich nicht liest wie ein Werbe-Flyer, der direkt aus Apples Marketing-Abteilung kommt.
    • welche Zeitschrift

      Bisher habe ich mal die mal die gelesen, das aber dann eingestellt. Alle waren gleich viel Werbung wenig Inhalt mehr so die Bunte für den Mac. Ich habe mir die zweite Ausgabe von Heises Mac & i gekauft und: naja, sooo viel Besser ist die auch nicht.
      Ich habe nun mal kein iPad & iPhone & iMac, nur drei Mac´s, kann also mit vielen Seiten nichts Anfangen weil mich die Themen nicht interessieren da für iPad/iPhone. Da sind 8,90 Euro viel Geld. Da icj die c´t seit 15 Jahren im Abboo habe werde ich mir auch vorerst keine spezielle Mac-Zeitschrift mehr kaufen. Wer die Shortcuts der Tastatur ( und komisch, hier werden immer nur die neuesten Tastaturen - und meiner Meinung nach ist die kleine Müll - gezeigt ) , der sollte das auch sehr sehr schnell im Net finden können.
    • Grob gesagt, ist heute jede geprintete Ausgabe überflüssig - jede Info gibt es auch im Netz, die Infos dann noch aktueller.

      Fängt schon mit der Tageszeitung an - ich lese Zeitungen im Netz, meine Frau als geprintete Ausgabe. Gut, Schützenfestinfos etc. sind online nicht zu finden (interessieren mich aber absolut nicht), ansonsten kann ich meiner Frau schon beim Frühstück sagen, was in der Zeitung steht...

      Ich trinke meinen ersten Kaffee vor dem PC um ca. 4.00, die Zeitung kommt um 5.00. Frühstück ist auch so um 5.00. Allerdings bleibt die Zeitung ungelesen, die nimmt meine Frau zur Arbeit mit.

      Ich schau dann Abends noch kurz in die Geburts- und Todesanzeigen, das war`s dann aber auch schon mit der Tageszeitung.

      Persönlich für mich überflüssig, aber Frauchen mag halt das Geprintete.

      Gruss
      Karsten