ct magazin wird eingestellt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ct magazin wird eingestellt

      neeeeiiiiiinnnnn:
      hr-online.de/website/fernsehen…gazin2964.jsp?rubrik=2964
      Grund: Einschaltquoten von zuletzt 1,7 Prozent.

      Also nun kein nano mehr und auch kein ct magazin.

      Stattdessen gibt es nun "Pixelmacher" auf zdf.kultur:
      kultur.zdf.de/ZDFde/inhalt/28/0,1872,8235772,00.html?dr=1

      Welche Sendungen, die sich mit Computer/Technik befassen, schaut ihr?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Hallo,

      schau mal hier: ct magazin wird eingestellt. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Original von peewee
      ich glaub in der heutigen zeit macht so ein format kaum noch sinn. die zeilgruppe für sowas besorgt sich die infos aus dem netz.

      Ja teilweise. Aber hier wird es fundiert recherchiert. Im Netz muss man sich erstmal glaubwürdige Quellen suchen. Außerdem kommen da auch Themen, womit man vielleicht nicht vor hatte im Netz danach zu suchen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • peewee, so ist es.


      Früher machte so etwas Sinn, als es noch kein weit verbreitetes I-Net gab, sich das Ganze auf relativ wenig Hard- und Software beschränkte.

      Man noch mit dem Umschreiben und Erläutern von Manuells auf der Computerbücherbestseller - Liste landen konnte.

      Die Zeiten sind wahrlich vorbei.


      Ich habe schon ewig keine Sendung in der Richtung mehr gesehen, früher - in den Anfängen der 90er - regelmäßig, Name der Sendung ist mir inzwischen entfallen, war aber vom WDR oder ZDF mit inzwischen Oldie Schieb, Jürgen.

      Gruss
      Karsten
    • Schade, das war eine kompetente Sendung. Die Platzierung war aber auch sehr ungeschickt...


      Man hat recht einfach komplexe Dinge gut erklärt, das fehlt im Internet. Man gelangt schnell an, für vielleicht nicht so sehr PC-begabte Leute, recht komplexe Texte in denen mit Fachbegriffen gearbeitet wird. Wendet man sich an Google landet man auch schnell in einem Forum, die zumeist noch unübersichtlich und mit Werbung zugeballert sind, was den unbegabten User schnell überfordert.

      Die Dritten hätten im Sinne des "Auftrages" diese Sendung besser platzieren müssen. Die Videofragen kamen größtenteils von älteren Personen die für uns im Grunde recht banale Dinge gefragt haben, trotz Internetverbindung.


      Eine andere Technik-Sendung ist mir sonst nicht bekannt die ich je mal gesehen habe.


      Grüße J
    • Endlich jemand der mich versteht. Wobei der Part "Was ist..." auf der Straße einfach zu lang war. Meine Vorschläge zu neuen Themen: Vergleich mobile Betriebssysteme und Mac OS X, Windows, Linux wurde leider nicht angenommen. Haben das irgendwann mal gemacht und getestet wie Leute unterschiedlichen Alters in unterschiedliche Systeme reinkommen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Original von Karsten W.

      Ich habe schon ewig keine Sendung in der Richtung mehr gesehen, früher - in den Anfängen der 90er - regelmäßig, Name der Sendung ist mir inzwischen entfallen, war aber vom WDR oder ZDF mit inzwischen Oldie Schieb, Jürgen.


      Es gab mal eine Sendung im WDR, die hieß WDR Computerclub, später dann Computerclub Online, wenn ich mich recht entsinne.
      Mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph, die haben da in den Anfängen noch mit dem C64 rumgebastelt und haben auch ab und zu Elektronikprojekte behandelt, vielleicht meinst Du das?
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • …heißt nun Computerclub2.

      Aber irgendwie finde ich die Abschaffung auch nicht so tragisch. Das Ende der Sendung über Games bei MTV fand ich schlimmer - die war lustig und interessant.

      Die Sendung c't hat zum Teil schlecht recherchiert und mediengerecht Unsinn verbreitet.
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)