alte backups auf neue festplatte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • alte backups auf neue festplatte

      ich habe folgendes problem:

      auf einer 500gb externer festplatte hab ich früher meine timemachine-backups drauf gesichert. mittlerweile habe ich für meine backups ein 2 tb externe festplatte und timemachine sichert nun dort die backups. ich kann aber nicht die alten backups von der 500er auf die 2tb schieben.

      es kommt die meldung, dass die 2tb nicht die richtige groß-/kleinschreibung für ein backup hätte (dabei sind doch schon die aktuellen backups auf der platte drauf ??)
      iMac 3,06 ghz 4gb 500gb hd
      MacBook Alu 2,4 ghz 4gb 250 gb hd
      iPod Nano 4. Gen orange
      iPhone 3Gs 32gb white
      iPhone 4G 32gb black

      Xing

      Twitter
    • Hallo,

      schau mal hier: alte backups auf neue festplatte. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: alte backups auf neue festplatte

      Welches Dateisystem hat die Festplatte? Kannst du nachschauen im Festplatten-Dienstprogramm. Es muss Mac OS Extended (Journaled) und die richtige Partitionstabelle sein, damit es funktioniert: macwelt.de/artikel/_Tipps/3519…time_machine_einrichten/1
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Ich würde vom der neuen Platte, alle Backups löschen und die alte Festplatte über das Festplattendienstprogramm auf die neue clonen. Dann hast du auf deiner neuen Festplatte, die alten Backups und kannst die neuen nun auf der neuen so weiter sichern.
      Gruß netmet

      2012er iMac 2,9 Ghz i5, 8 GB RAM, 1 TB HDD
      2007er Macbook 2,16 Ghz C2D, 3 GB RAM und eine 120 GB Samsung SSD, soooo schnell ;)
      iPad 2
      iPhone 4
      danieljaved.com