Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

.flv in iTunes wiedergeben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • .flv in iTunes wiedergeben

      Ich habe dutzende Flash-Videos auf der Festplatte (Tendenz steigend) und möchte diese gerne mit iTunes wiedergeben. Mit Quicktime ist das ja kein Problem.

      1. Gibt es ein Plugin oder Zusatzprogramm, mit dem das möglich ist, ohne vorher mit einem separaten Program mühselig alle Dateien zu konvertieren?
      2. Wenn es kein solches Plugin (oder sonstige iTunes-Erweiterung) gibt, könnt Ihr mir ein Programm nennen, welches mehrere Dateien oder vielleicht sogar ganze Ordner in einem Rutsch konvertieren kann? Es muß nicht notwendigerweise kostenlos sein, wäre aber natürlich angenehm. iSquint funktioniert leider nicht, das bringt bei .flv Fehlermeldungen. iSkySoft Video Converter funktionier prima, aber leider verändert es zwingend das Video-Format nach 640x480 ohne daß man dies einstellen könnte.
        [/list=1]

        Danke für Eure Hilfe!

        Rüdiger
      Äpfel und Birnen:
      MacBook Intel Core 2 Duo 2,26GHz, 2GB, 320GB, Snow Leopard
      Macbook nano Intel Atom 1,6GHz, 1GB, 160GB, Kalyway Leopard (=Acer Aspire One A150)
      Mac mini Intel Core Duo 1,83GHz, 2GB, 160GB, Leopard
    • ok. Beim Video Converter kann man wohl doch das Format einstellen, wenn man weiß, daß man auf das Telefonsymbol klicken muß. :rolleyes:

      Am liebsten wäre mir dennoch ein Plugin für iTunes. Gibt es das?

      Grüße

      Rüdiger
      Äpfel und Birnen:
      MacBook Intel Core 2 Duo 2,26GHz, 2GB, 320GB, Snow Leopard
      Macbook nano Intel Atom 1,6GHz, 1GB, 160GB, Kalyway Leopard (=Acer Aspire One A150)
      Mac mini Intel Core Duo 1,83GHz, 2GB, 160GB, Leopard