Zahlungsmethode in iTunes/App Store?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Prepaids sind ideal für alle, die gerne bargeldlos shoppen, aber keine klassische Kreditkartenbonität vorweisen. Beispiel: Teenies. „Mit einer Prepaid-Karte können Jugendliche im Internet einkaufen, ohne in die Schuldenfalle zu tappen“, sagt Niels Nauhauser von der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg. Ob Songs, Klamotten oder Bücher: Nur was Junior oder die Eltern auf die Karte geladen haben, kann der Nachwuchs im Netz ausgeben. Auch sicherheitsorientierte Urlauber setzen verstärkt auf Prepaid-Karten. Grund: Das Reisebudget ist damit ebenso limitiert wie die Verluste, wenn die Karte abhandenkommt. Auch wer seine Bonität nicht offenlegen will oder wegen eines zu geringen Einkommens nicht kann, profitiert vom dezenten Service der Prepaids"

      wo ist da jetzt das problem?
      einziger nachteil sind die hohen kosten wenn man bargeld abhebt - aber das kommt ja bei itunes nicht in frage.
      iMac 3,06 ghz 4gb 500gb hd
      MacBook Alu 2,4 ghz 4gb 250 gb hd
      iPod Nano 4. Gen orange
      iPhone 3Gs 32gb white
      iPhone 4G 32gb black

      Xing

      Twitter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von peewee ()

    • persönlich bin ich sehr altmodisch was Geld betrifft, "Cash auf Flosse" ist mir noch am liebsten.

      Unsere Hausbank Nr. 1 bietet auch VIsa gratis an - Targobank (ehemals Citibank)

      Volksbank muß ich passen, bin ich zwar Kunde, ist aber mein (auch in der Familie) Privatkonto.

      Ing Diba ist mir auch nicht negatives bekannt (sind wir auch Kunde).

      Interessiere mich aber nicht wirklich für Kreditkarten - für mich zählt nur Bares.

      Gruss
      Karsten
    • Original von peewee
      wo ist da jetzt das problem?
      einziger nachteil sind die hohen kosten wenn man bargeld abhebt - aber das kommt ja bei itunes nicht in frage.


      Eben du sagst es: Die Bank verdient damit, dass Geld draufliegt und sehr mager verzinst wird und dann muss man noch richtig viel Gebühren (pro Jahr und pro Abhebung) bezahlen.

      Sicher ist da nur ... und man verschuldet sich nicht sind daher iTunes Karten besser geeignet, wenn man diese bar im Laden kauft. Und diese gibts ja auch überall.

      Für den Urlaub würde ich jedoch auch zu einer Prepaid Kreditkarte greifen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Im normalen Leben also ausserhalb vom Internet bezahle ich fast nur *amerikanisch*.
      Im Internet, wie z.B. eBay da bezahle ich am liebsten mit Ueberweisung oder manchmal auch mit Paypal.
      Ich hatte mit Paypal noch nie Probleme.

      in iTunes kaufe ich sehr wenig, Musik gar nicht, Klingeltoene habe ich bisher drei gekauft.
      Mittlerweile mache ich die selber.

      Ab und an mal ein App fuer das iPhone, mehr nicht.

      Taro-Bank finde ich nervig.
      ich hatte da mal nen Kleinkredit laufen, seitdem schreiben die fast jeden dritten tag ne Werbebrief, brrr
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Original von Karsten W.
      persönlich bin ich sehr altmodisch was Geld betrifft, "Cash auf Flosse" ist mir noch am liebsten.


      Mir persönlich ist Bargeld "ein Graus". Mit EC-Karte bezahlen im Inland, manchmal (beim Tanken immer) mit Kreditkarte, im Ausland möglichst mit Kreditkarte. Bargeld habe ich nur für die Kleckerbeträge unter 5 Euro in der Tasche, wo EC- oder Kreditkarte nun wirklich keinen Sinn macht..

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • bei meinen normalen kreditkarten habe ich auch eine jahresgebühr und wenn ich geld damit abhebe kostet es mich auch unnötig geld. nur, wenn hier jemand die daten in die hand bekommt, kann er mir einen wesentlich höheren finanziellen schaden anrichten. bei meiner prepaid ist nie mehr wie 250 € drauf.

      ich hole mir doch keine kreditkarte (ob prepaid oder normal) um damit geld zu verdienen (hohe verzinsung)!
      meine prepaid kosten im jahr 25 €. und ob das geld mit 1 %, 5% oder 0,2 % verzinst wird, ist mir in diesem fall ehrlich gesagt egal. bei 250€ kommt da so oder so nichts bei rum.
      iMac 3,06 ghz 4gb 500gb hd
      MacBook Alu 2,4 ghz 4gb 250 gb hd
      iPod Nano 4. Gen orange
      iPhone 3Gs 32gb white
      iPhone 4G 32gb black

      Xing

      Twitter
    • Hallo,

      kann jeder so handhaben, wie sie/er will.

      Kurze Story:

      Neulich bei Penny: Die Dame vor mir hat eine Gurke auf dem Band (Warenwert 60 CT) und mehr nicht. Zum Bezahlen zückt sie die EC-Karte.
      Nerviges Warten, bis das Terminal die Karte akzeptiert hat...

      Im Getränkemarkt:

      Mann vor mir möchte seinen Einkauf (Warenwert gut 100 Euro) auch per EC - Karte bezahlen, erste wird nicht akzeptiert, zweite nicht usw. - insgesamt hatte der an die 10 EC - Karten getestet. Nach 15 Minuten trottete er dann von dannen - ohne Einkauf.

      Sorry, wenn jemand vor mir an der Kasse per EC-Karte zahlt (zahlen möchte) bekomme ich schon Krämpfe und hoffe, daß es klappt.

      Back to Topic: Wegen Lion werde ich mir garantiert keine Kreditkarte anschaffen.
      App - Store oder iTunes - wer`s braucht - ich nicht, so sehr liebe ich Apple nun auch nicht (beides Programme, die bei mir auf dem Rechner längst im Dash sind).

      Gruss
      Karsten
      Schau`n wer mal wie der Absatz so ist.
    • Ich hab zwar alles mögliche an Karten (EC, Kredit) und auch Click&Buy, zahle aber so oft es geht Bar. Erstens weiß ich dann immer genau wieviel Geld ich noch in der Tasche hab (Konto überziehen geht viel zu schnell) und zweitens ist es bei mir schon mehrfach vorgekommen, dass eine Karte nicht funktioniert. Dann ist guter Rat teuer, wenn man nach einer Lösung suchen muss um doch an Bargeld und seinen Einkauf zu kommen.

      Von der Zahlunggeschwindigkeit ist Bar und Karte glaub ich beides gleich. Es gibt viele Leute die sich hinter einem aufregen, weil man Bar zahlt, aber auch genauso viele die sich aufregen, wenn man mit Karte zahlt. Davon sollte man sich auch nicht beeinflußen lassen.

      Noch ein Punkt bei den Zahlungsmethoden mit Kärtchen ist die Nachverfolgbarkeit, die mich stört. Theoretisch ist es ja möglich aus meinen Einkäufen, die ich per Karte abwickle, ein Profil von mir zu erstellen und dementsprechend mich zu umwerben oder ähnliches. Das passiert vielleicht zur Zeit noch nicht, wird aber früher oder später auch kommen.

      Bei iTunes bin ich mit Click&Buy + Lastschrift ganz zufrieden. Das Einrichten ist zwar etwas nervig, aber wenn es mal läuft, läuft es gut.
      Stay hungry, stay foolish.
    • Original von Zeph

      Noch ein Punkt bei den Zahlungsmethoden mit Kärtchen ist die Nachverfolgbarkeit, die mich stört. Theoretisch ist es ja möglich aus meinen Einkäufen, die ich per Karte abwickle, ein Profil von mir zu erstellen und dementsprechend mich zu umwerben oder ähnliches. Das passiert vielleicht zur Zeit noch nicht, wird aber früher oder später auch kommen.



      Wird erstellt - war doch vielleicht vor 1/2 Jahr in der Presse, dass man mit der Unterschrift dem Unternehmen das die Abrechnung für die jeweiligen Discounter/Tanken etc. übernimmt auswerten darf.

      Daraufhin beim nächsten mal die Kassiererin gefragt, ob sie mir denn kurz erläutern könne was das Kleingedruckte sagt, ehe ich mich hinstelle und es lese (was man eigentlich müsste), konnte Sie mir keine Auskunft geben. Ich habe dafür einen bösen Blick geerntet, dafür, dass sie keine Auskunft geben konnte und die nach mir ebenso überrascht waren, dass nicht.

      Eigentlich sollten die Kassierer das wissen.
    • Original von Geloeschter Benutzer
      Original von Zeph

      Noch ein Punkt bei den Zahlungsmethoden mit Kärtchen ist die Nachverfolgbarkeit, die mich stört. Theoretisch ist es ja möglich aus meinen Einkäufen, die ich per Karte abwickle, ein Profil von mir zu erstellen und dementsprechend mich zu umwerben oder ähnliches. Das passiert vielleicht zur Zeit noch nicht, wird aber früher oder später auch kommen.



      Wird erstellt - war doch vielleicht vor 1/2 Jahr in der Presse, dass man mit der Unterschrift dem Unternehmen das die Abrechnung für die jeweiligen Discounter/Tanken etc. übernimmt auswerten darf.


      Noch besser. Da warn "die" wohl wieder meiner Zeit vorraus ;)
      Stay hungry, stay foolish.
    • Hallo,

      noch einmal auf den Vertrieb von Lion eingehend (App-Store),

      wie kommen Jugendliche, Schüler etc. an das BS????

      Ist sich Apple überhaupt bewußt, dass ein großer Personenkreis gar keine andere Möglichkeit hat dieses BS nur gegen Bares zu erwerben?

      Soll auch in D Leute geben, die gar keine Kreditkarte bekommen...

      Zudem gibt es zig Länder, wo Bares zu 90 und mehr % die Regel ist.

      Wenn diese "App-Store - Politik" mal nicht nach hinten losgeht...

      Gruss
      Karsten
    • Bedingt dann aber wohl einer Anmeldung? Ist auch nicht so jedermann`s Sache.

      "An jeder Ecke" - in D, aber in anderen Ländern?

      Zudem, gibt es selbst in D ländliche Gebiete, wo nicht mal kurz "um die Ecke" was angeboten wird.

      Persönlich finde ich es einfach unmöglich, persönliche Daten preiszugeben, wenn man was kaufen will (außer man ist bereit dies zu tun) - bei einem BS bin ich es nicht.

      Da kann der Jobs das BS für 10 CT in seinem App-Store anbieten - gegen Daten vor mir -

      NO!

      Bin ja mal auf den Absatz gespannt...

      Gruss
      Karsten
    • Feedback direkt an Apple

      Vielleicht sollten wir mal unser Feedback bei:
      apple.com/feedback/macosx.html
      apple.com/feedback/server.html
      kundtun.

      Umso mehr das machen, umso eher bringt es vielleicht was.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • RE: Feedback direkt an Apple

      Noch ein paar Meinungen bzw. Abstimmungen?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple