Windows 7 auf MacBook Pro extrem heiss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windows 7 auf MacBook Pro extrem heiss

      Hallo zusammen!
      Ich habe folgendes Problem:
      Ich habe Windows 7 auf meinem MacBook Pro installiert, da ein bestimmtes Spiel, was ich derzeit spiele, auf der Windowsversion deutlich besser läuft. Wie auch immer, das Spiel läuft gut und das System auch. Allerdings wird der Rechner nach kurzer Zeit sehr heiss (laut Tempmonitor 90-95°C in der CPU und GPU). Nach einiger Zeit geht er automatisch in den Standby Modus, ich denke das ist dann eine Art Notausschaltung.
      Ich habe das Gefühl der Rechner tacktet nicht herunter wenn er zu heiss wird, denn das Spiel fängt niemals an zu ruckeln und die Framerate bleibt die gleiche...

      Ich finde es sehr komisch. Kann da jemand helfen?

      beste Grüße 42
      MacBook Pro Mid 2012, i7 2,6GHZ, 16 GB RAM, 750GB 7200 HDD, 15,4", 10.6.6, HiresBlendfrei, NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB 10.8.2
      iPhone 5 32 W

      meine Webseiten:
      gleissberg.eu
      mnml-wg
    • RE: Windows 7 auf MacBook Pro extrem heiss

      Grafiktreiber aktuell? Intel Treiber aktuell: intel.com/p/en_US/support/detect?redirector_count=1& ?
      Wie ist die Temperatur, wenn du diesen unter Mac OS X sehr beanspruchst?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • RE: Windows 7 auf MacBook Pro extrem heiss

      Ja den Grafiktreiber habe ich aktualisiert. Und ja genau, das ist ja das phänomen, unter Os 10.6 wird er nicht so heiss. Es werden zwar auch um die 70-80°C, nicht aber 90-95°C wie unter Windows 7


      Beste Grüße!
      MacBook Pro Mid 2012, i7 2,6GHZ, 16 GB RAM, 750GB 7200 HDD, 15,4", 10.6.6, HiresBlendfrei, NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB 10.8.2
      iPhone 5 32 W

      meine Webseiten:
      gleissberg.eu
      mnml-wg
    • Hallo,

      tippe mal, daß die CPU unter MS voll ausgereizt wird, sprich der Turbo Boost springt häufig bei einem Game an. Das das Ganze dann 90-95° erreicht, ist leider der Haken beim Turbo Boost.

      Leider sind nur Desktop I7 per Software "kontrollierbar". Per Bios geht das sehr wohl, hat der Apple aber nun mal nicht.

      Ist es gegebenenfalls möglich das Spiel auf einen etwas weniger Hardware - fordernden Modus einzustellen?

      Gruss
      Karsten