Verbindung steht, kann aber keine Internetseite öffnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verbindung steht, kann aber keine Internetseite öffnen

      Ein fröhliches Hallo in die Runde,

      ich bin nicht wirklich firm in Computerdingen, daher bitte ich um Nachsicht, falls ich nachfragen muss oder Angaben fehlen !

      Ich habe folgendes Problem und bitte um eure Hilfe:

      Ich bin seit einigen Wochen bei ALICE und habe ein IAD WLAN 3232 mitgeliefert bekommen. Sämtliche Einstellungen nach Anleitung vorgenommen, zunächst hat Internet per WLAN problemlos funktioniert. Seit wir anschließend dem Rechner meines Freundes Zugang zum Netzwerk verschafft haben (Eingabe des WPA2-Schlüssels), komme ich über das WLAN nicht mehr ins Internet, es klappt aber über das gelbe Kabel.

      Auf meinem Rechner unter Systemeinstellungen / Netzwerk wird mir angezeigt, dass die Verbindung besteht (alles grün), eine Verbindung muss also irgendwie bestehen. Dennoch bekommen ich aber nur die Meldung, dass die Seite nicht geöffnet werden kann, nachdem der Rechner ewig versucht hat die aufgerufene Seite zu laden.

      Hier meine Daten:
      Rechner: Macbook Pro / Version 10.6.7 / Mac OS X
      Einstellungen im Netzwerk: IPv4 DHCP
      Adresse 192.168.1.10
      Teilnetzmaske 255.255.255.0
      Router 192.168.1.1
      IPv6 automatisch

      Falls weitere Infos benötigt werden bitte Bescheid geben.

      Ich hab schon im Internet gesucht / das Forum gewälzt, aber nichts gefunden bzw. wahrscheinlich einfach nicht verstanden ?(

      Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar!!

      Viele Grüße
    • Hallo acitapple,

      ich weiß nicht wie Du es geschafft hast, aber es funktioniert.

      Habe zunächst eine neue Umgebung erschaffen und die Daten neu eingegeben. Dabei hab ich festgestellt, dass die WLAN-Verbindung dann funktioniert. Nach einigem Hin und Her mit neuer Umgebung löschen und wieder erschaffen bin ich jetzt soweit, dass ich die Airport-Verbindung in meiner "Automatisch"-Umgebung (also die, die von vorneherein da war) gelöscht und die Daten neu eingegeben habe.

      Jetzt funktioniert`s =) Bin so erleichtert, vielen vielen Dank :)

      Ganz liebe Grüße