m3u Playlisten erstellen mit relativen Pfadnamen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • m3u Playlisten erstellen mit relativen Pfadnamen

      Servus Zusammen,

      Es ist ja so traumhaft: Es gibt mittlerweile recht viele Autoradios mit SD-Kartenlesern für mp3. Super, SD Karte rein, Playliste auswählen und schön Mucke hören.

      Aber denkste! Playlisten (m3u format) mit relativen Pfadnamen werden benötigt, kann man sehr fix und einfach mit Winamp erstellen. Aber was mache ich als MAC User? Bisher schon einiges ausprobiert, m3u files kann ich auch mit etwas Umstand mit absoluten Pfadnamen erstellen und darf das dann im Editor manuell ändern. Nicht sehr komfortabel.
      Hat da einer eine Idee? Winamp für OS X gibt es ja leider leider nicht...

      Danke..
      ------

      einiges

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von samhain4gap ()

    • RE: m3u Playlisten erstellen mit relativen Pfadnamen

      Etwas leichter vielleicht:
      1) Songbird installieren: getsongbird.com/

      2) iTunes songs in Songbird importieren (wird nach erstmaligem Öffnen automatisch gefragt)

      3) addon installieren: addons.songbirdnest.com/addon/1948
      (in Songbird > Extras > Add-ons... > Add-ons > Installieren ... > PlaylistExport.0.9.4.xpi auswählen)

      4) Songbird > Extras > Add-ons... > Add-ons > Playlist Export Tool V2 > Einstellungen > Pfad angeben, M3U, Make Path Relative, Use windows-style \ directory separator, Make sure paths are correct case (take longer to export)

      5) Songbird > Datei > Export Playlist(s)

      Schönes Wochenende noch
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • und es läuft auch? Kann es nicht testen, da ich kein Autoradio habe.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Naja, mehr schlecht als recht. Ist doch recht kompliziert und der export der Playlist funktioniert nicht immer.
      Die WinAmp - Lösung ist da schon einfach genial:
      - Playlist öffnen
      - Lieder einfach reinziehen und / oder löschen
      - speichern
      - fertig

      Auf meinem Firmaen Rechner läuft XP, dann geht das schon mit WinAmp.
      ------

      einiges
    • Klingt natürlich nicht gut.

      Dann auf jeden Fall mal: apple.com/feedback/itunesapp.html
      was schreiben. Ich müsste auch alles recherchieren, da ich das nicht brauche und auch kein Auto/Autoradio habe.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Die Leute, die das Plugin erstellt haben, kannst du natürlich auch anschreiben, damit da das exportieren immer klappt.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()