Numbers Spalte farblich markieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Numbers Spalte farblich markieren

      Hallo Forum, ich erstelle gerade eine Nutzwertanalyse mit Numbers. Dabei vergleiche ich auch die Preise. Nun möchte ich in der Zeile "Preisvergleich" den günstigsten Preis Farblich hervorheben. Welche Formel müsste ich benutzen, damit mir Numbers immer den günstigsten Preis farblich Markiert?

      Ich hoffe ich habe mich etwas verständlich ausgedrückt, wenn nicht bitte Nachfragen.

      Danke im voraus
      IPhone 4 /16GB
      iPad1 /16GB
      MacBook White 2,0GHz
      MacBook Pro 13"
    • Hallo,

      schau mal hier: Numbers Spalte farblich markieren. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: Numbers Spalte farblich markieren

      manuals.info.apple.com/de/Numbers09_Benutzerhandbuch.pdf

      Seite 93: Definieren von Regeln für die bedingte Formatierung
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Danke das hat mir zum Teil geholfen. Bei dieser Lösung müssen allerdings die Spalten ausgefüllt sein.

      Ich habe mir das so vorgestellt:

      in Zeile 1 habe ich 3 Spalten (SP.1 =10€, Sp.2=20€, SP.3=30€)

      in Zeile 2 soll überprüft werden was in Zeile 1 steht und der günstigste Preis angezeigt werden.

      Ich denke mir das geht mit einer WENN Funktion aber irgendwie bekomme ich es nicht hin.
      IPhone 4 /16GB
      iPad1 /16GB
      MacBook White 2,0GHz
      MacBook Pro 13"
    • Da müssten jetzt die Numbers Leute Hilfe leisten. Bei Excel geht es glaub ich so ähnlich (hat auch die Funktion bedingte Formatierung).
      Vielleicht findest du auch noch Excel Anleitungen für sowas und kannst das auf Numbers übertragen:
      youtube.com/results?search_query=bedingte+formatierung

      Da das keine "eigentliche" Funktion in Numbers ist, brauchst du keine WENN Funktion oder vergleichbares.

      Also ich habe es in Excel so gemacht:

      vier Werte in A1 bis A4 geschrieben und bei D1 ein "=MIN(A1:A4)". Dann habe ich einfach über A1:A4 gelegt bei der bedingten Formatierung > Gleich ... > D1 > Formatierung einstellen.

      Oder: Anwenden auf A1 bis A4 > Bedingte Formatierung > Formel für die Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden > =MIN($A:$A)=A1 > Formatierung einstellen

      So klappt es in Excel wunderbar.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von raymond ()