Internet abends extrem langsam?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerade passende News:
      computerbase.de/news/internet/…el-deutschland-in-erfurt/

      Also nächstes Jahr ist es dann hoffentlich auch bei dir verfügbar.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Hallo,

      schau mal hier: Internet abends extrem langsam?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Original von Geloeschter Benutzer
      Abwarten. Ich glaube erst dran, wenn ich es sehe. ;)


      So, Kündigungsschreiben ist eingetütet. Mal sehn, ob sie diesen gewähren.
      Verschicke mal nicht per Einschreiben - mal sehn wie "Fair" die Telekom ist.

      Mit Fairness kann man da kaum rechnen. Die Provider werben ja sehr aggressiv um Kunden und tuen alles diese auch zu behalten. Aber probieren kann man es ja, will dich nicht entmutigen.

      Wenn das nicht klappen sollte: den Vorstand anschreiben und dies auf sachlicher Art und Weise tun. Man kann ja vorschlagen: entweder Preisnachlass (was dir ja nicht hilft, aber wenigstens etwas entgegenkommt), vorzeitige Kündigung oder die sollen nochmal alles probieren dir doch mehr zu schalten. Manchmal hat man damit Erfolg.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Ich habe gerade nochmal nachgefragt: in den AGBs der Telekom soll stehen, dass man bei 16 Mbit/s Anschlüssen min. 6 MBit/s garantiert bekommt. Schau da nochmal nach. Wenn ja ist es erst recht ein Grund den Vorstand direkt anzuschreiben oder falls notwendig zu klagen.

      Schwarz auf weiß:
      foren.t-online.de/foren/read/s…bit-s-an,508,3386000.html
      (erste Antwort beantwortet von der Telekom)
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • ich unterbrech euch mal =)

      Also ich muß mich der Birkblume anschließen! Bei uns daheim tritt seit langem selbiges problemchen auf! Ebenfalls Telekom (bzw hier A-on aber is des selbe)

      Tagsüber is alles supi, und abends reicht die verbindung manchmal nichmal um icq oder msn am laufen zu halten... sonst auch genau die selben erscheinungen wie bei birkblume...
      (gemessen an 2 Macs und 2 PCs mit Kabelverbindung... PS3 is wireless, aber da is es eh reine Glückssache wie gut die Verbindung is...)
      An sich jetz nich weiter schlimm weil abends brauch ich's eh selten, aber dennoch eigentlich ne ärgerliche sache...
    • Also wenn abends noch nicht mal ICQ oder MSN (sind ja nur minimale Daten die darüber laufen) funktioniert, kann man sich auf jeden Fall beschweren und vom Vertrag zurücktreten oder den monatlichen Preis mindern lassen. Natürlich nur wenn es regelmäßig abends auftritt.

      Also das steht in keinem Verhältnis zu dem Vertrag den man abgeschlossen hat. Und bis zu 16.000 kbit/s heißt auf keinen Fall round about 0 kbit/s!

      Ich denke, dass jeder Anwalt das auch so sehen würde.

      @Geloeschter Benutzer:
      Warum soll ein Posting von 2008 obsolet sein, wenn die Telekom immer noch DSL 16000 anbietet? Eher dürften die es enger gemacht haben, beispielsweise ab 12.000 (da ja die Leitungen tendentiell ausgebaut werden).
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Sodala jetzt muss ich auch meinen Senf dazu geben.


      Also erstmal welchen Tarif hast du und was zahlst du monatlich ?

      Welchen Router nimmst du her ? aktuelle Firmware ?


      Allgemein gibt es das normale 16.000, dort wird bei der Einwahl am Knotenpunkt entschieden, welche Bandbreite zu Verfügung steht. Aber normalerweise sollte es zw 12.000 und 16.000 kbit Downstream und um 1 Mbit Upload sein.


      Es gibt noch das 16.000+ - das wird bei einem Entertain-Anschluss geschalten, ist eine komplett andere Technik und dort wird dir 16.000 GARANTIERT - meistens liegt man da sogar drüber.


      Wenn du Abends deine Schwankungen von 16.000 bis runter auf 2000 hast, das ist sicherlich nicht normal. Ich vermute mal, dass deine Leitung in einem Hauptkabel oder Straßenkabel zu dicht an anderen Adern geschalten ist, die abends auch per DSL genutzt werden und es dann zu Störungen kommt.

      Prinzipiell ist die Aussage, dass die Telekom immer am Limit fährt total falsch, weil es normalerweise nur die festen Geschwindigkeiten von 384, 768, 1000, 2000, 3000, 6000, 16.0000 gibt. Da ist die Telekom in der Vergangenheit sehr "konservativ" gewesen.

      Zum Glück gibt es jetzt auch die RAM-Technik, an einem RAM-DSL-Port wird die max Geschwindigkeit ausgemacht und die bekommt mann dann.

      Bei mir z.b. ist normalerweise nur DSL 3000 möglich, dank deinem RAM-Port hab ich jetzt DSl 6000 Ram, und liege so zw 4800 und 5400.
      Leider geht das nicht überall, noch nicht....

      Was ich dir anbieten kann - da Ich für die DTAG arbeite , wenn du mir deine Telefon-Nr oder Kundennummer per Email schicken magst, kann ich gerne mal in deinen Anschluss reinschauen, kann mal eine Langezeitmessung in Auftrag geben und zu schauen warum die Abends so schlechte Werte hast und sicherlich auch eine Lösung bringen. Auch vom Tarif kann mal reinschauen...

      gruss
      fusel
    • @fusel:

      Das mit RAM haben wir schon durch. Wird laut Telekom enventuell geschaltet, eventuell auch nicht. Halt sehr vage, was ich gar nicht abkann, wenn man für etwas bezahlt. Wär natürlich nicht schlecht wenn du dich da einklinken könntest, am besten alles über PM.

      Die hardware sollte natürlich passen, aber DSL 16000 können ja auch uralte DSL-Modems. Und Router sollten mit 16 Mbit/s auch keine Probleme haben, oder gibts noch so viele die mit 10 Mbit/s WAN Ports unterwegs sind (haben zumindestes noch keins gesehen)?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • naja, inzwischen benutz ich eh nurnoch msn und des läuft jetz recht stabil, jedoch hab ich's abends eh kaum mehr laufen... so während der arbeitszeit halt nebenbei weil ich dann eh an den rechner gebunden bin ^^

      aber ich glaub bei mir könnte es evtl andre gründe haben... meine verbindung schwankt oft sooooo stark hin und her bzw setzt auch manchmal für ne sekunde ganz aus, das ich nichmehr glauben kann, das des n Telekom-Fehler is, weil des wär dann scho zu krass für so nen großen anbieter...
      wegen router-software und bla bla hab ich au scho geschaut, kenn mich da aber nich wirklich aus... bin der meinung auf den rechnern is des richtige drauf, aber die PS3 zickt ja genauso...
    • Original von raymond
      @fusel:

      Das mit RAM haben wir schon durch. Wird laut Telekom enventuell geschaltet, eventuell auch nicht. Halt sehr vage, was ich gar nicht abkann, wenn man für etwas bezahlt. Wär natürlich nicht schlecht wenn du dich da einklinken könntest, am besten alles über PM.

      Die hardware sollte natürlich passen, aber DSL 16000 können ja auch uralte DSL-Modems. Und Router sollten mit 16 Mbit/s auch keine Probleme haben, oder gibts noch so viele die mit 10 Mbit/s WAN Ports unterwegs sind (haben zumindestes noch keins gesehen)?



      Meine PM ist raus...

      Nun vom Modem her muss es ADSL 2+ fähig sein, dann sollte man mit einer DSL 16.000er Verbindung eigentlich keine Probleme haben. Aber wenn immer alles so einfach wäre :D


      gruss
      fusel
    • RE: Internet abends extrem langsam?

      Original von birkblume
      Hallo Forum,
      ich stelle seit einiger Zeit fest, dass mein Internet abends sehr langsam wird.
      Ich habe einen 16.000 Mb/s-Anschluss bei T-online.
      Was meint Ihr?



      Okay sorry...jetzt hat sich da der Fehlerteufel eingeschlichen *G*

      Natürlich biete ich dir birkblume meine Hilfe an. Also wenn du magst, schick mir bitte deine KD-Nummer per PM, sonst brauche ich eigentlich nur noch was für ein Modem/Router du benutzt.
      Aktuelle Firmware drauf ?


      gruss
      fusel
    • RE: Internet abends extrem langsam?

      @fusel:
      Wicki möchte vermutlich auch etwas Klarheit ob mehr geht. Wenn das okay ist kannst du ihn auch anschreiben?

      @fusel und Wicki
      Hier wäre es natürlich interessant welcher Router/Modem (steht auf dem Gerät drauf) und welche Firmwareversion (muss man sich schon im Webfrontend einloggen). Kann man im Vertrag eigentlich auch nach einem neuen billigen Austauschmodem/Router fragen?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Original von Geloeschter Benutzer
      Hi Fusel...

      hier, ich habe eine 16.000er gebucht und erhalte:

      [Blockierte Grafik: http://img24.imageshack.us/img24/4808/screenshot20110527at213.png]


      Ich habe dir auch mal eine PM geschrieben. :)

      Grüße J


      Neue Firmware:
      avm.de/de/Download/Info/index.…ox+Fon+WLAN+7050+Firmware

      "Änderungen in der 14.04.33:
      - Telefonie: neuer Assistent unterstützt das Einrichten der Telefone
      - Telefonie: Vereinfachung der Benutzeroberfläche bei der Telefonie
      - WLAN-Stabilität erhöht
      - Fix für WEP-Verbindungen zu WLAN-Repeatern
      - DSL-Performance verbessert
      - Korrekturen in der WDS-Funktion
      - Anpassungen an Nikotel behebt Verbindungsabbrüche
      - Traffic Shaping optimiert
      - System: Fehlertoleranz durch geänderte Fallback-IP-Adresse (169.254.1.1) erhöht"

      Vielleicht bringt es ja was.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()