Mac Book sicher fürs Netzwerk machen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielen Dank!
      Wie krieg ich denn das im Nachhinein hin? Ich habe gerade unter "Benutzer" keine Möglichkeit gefunden meine Rechte einzuschränken.
      Einen neuen User anmelden und in dem dann wieder alles einzurichten möchte ich irgendwie nicht. Ich denke da wird der Aufwand sehr hoch.

      Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten bezüglich Firewall o.ä.?
    • Original von bockerer
      Vielen Dank!
      Wie krieg ich denn das im Nachhinein hin? Ich habe gerade unter "Benutzer" keine Möglichkeit gefunden meine Rechte einzuschränken.
      Einen neuen User anmelden und in dem dann wieder alles einzurichten möchte ich irgendwie nicht. Ich denke da wird der Aufwand sehr hoch.

      Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten bezüglich Firewall o.ä.?


      Systemeinstellungen > Benutzer > "Der Benutzer darf diesen Computer verwalten" rausnehmen und fertig. Vorher natürlich einen Account mit admin Rechten anlegen (den gleichen Haken reinnehmen).

      Firewall kannst du natürlich auch konfigurieren:
      support.apple.com/kb/HT1810?viewlocale=de_DE

      Denkst du wirklich das bei euch intern so viel Schabernack getrieben wird?
      Wenn du unter Systemeinstellungen > Freigaben nichts oder nur wenig freigeben hast, ist es doch relativ sicher. Generell würde ich nichts im Netzwerk freigeben. Gibts es bei euch einen Fileserver und hoffentlich einen admin, der die Zugriff gut im Auge behält?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von raymond ()