Stelle mich kurz vor als "MacBook-Neuling"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stelle mich kurz vor als "MacBook-Neuling"

      Hallo Fories, ich bin schon bereits 65 J. und arbeite seit vielen Jahren mit Windows-PCs. Ich bin bereits in Pension, reise viel und treibe intensiv Sport. (Kitesurfen)

      Nun habe ich mich überzeugen lassen und für den Anfang mal vor (2 Tagen) ein MacBook Pro gekauft.
      Nächste Woche kommt dann noch das iPhon dazu :D

      Was ich auch noch dazu gekauft habe: Externes Hard Drive WD Elements 500 GB und ein Windows Office 2011 Home & Student.

      Bin jetzt am einrichten dieses wirklich interessanten "Stück", was natürlich nicht ganz sooo einfach ist, aber Spass macht.

      Bin noch auf der suche nach dem "Internet Icon" und möchte den Mac mit Boot Camp zusätzlich Windows- tauglich machen.

      Ich glaube ich brauche noch das Programm "Windows7"

      So, nun muss ich aber weiter lernen, damit ich bald nur noch mit dem MacPro arbeiten kann.

      Wünsche allen eine schöne Woche und zähle natürlich auf Eure Hilfe in meiner Startphase 8)

      Gruss, Willy
    • Hallo und willkommen im Forum.
      Das ist der *Internet-Icon* Safari, er sitzt im Dock.
      Bilder
      • Schermafbeelding 2011-05-16 om 11.18.33.png

        12,73 kB, 64×75, 131 mal angesehen
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Danke ?( Safari ja, aber wenn ich früher beim PC bei Windows das Internet öffnete, kam gleich die Seite mit "Internet-Explorer und ich konnte die entsprechende Webseite die ich wünschte eingeben. Ich konnte auch eine Liste erstellen mit: Favoriten Hompages.

      Das alles geht bestimmt mit Mac auch, muss es nur noch finden :Os
    • Internet-Explorer ist ein Browser. Einen Browser benötigt man, um sich Websites anzeigen zu lassen.

      Nur weil bei Windows der Internet-Explorer vorinstalliert ist, heißt das nicht, das man nur mit diesen Browser surfen kann. Bei Mac OS X ist der vorinsallierte Browser "Safari". Es gibt aber auch noch andere Browser wie z. B. Chrome, Firefox...

      Für den Anfang empfehle ich aber Safari zu verwenden. Dort kannst Du in der Adresszeile (wie auch beim Internet Explorer) die gewünschte Adresse eingeben und auch die Favoriten anlegen.

      Willkommen im Forum!
    • Hi Willi,


      schön dich hier an Bord begrüßen zu dürfen, wir werden Dir mit SIcherheit geduldig alle Antworten auf deine Fragen liefern. :)


      Zu besseren Übersichtlichkeit erstelle doch aber bitte im jeweiligen Forum eine Frage - so finden auch andere User schneller Hilfe zu einem ähnlichen Problem. :)


      Aber hier hast du schon mal eine kleine Übersicht von den Programmen auf deinem Mac:
      apple.com/de/macosx/what-is-macosx/


      Grüße Geloeschter Benutzer
    • Willkommen im Forum auch von mir.

      Gerade für Anfänger (in Mac OS X) eignen sich diese Webseite von Apple:
      apple.com/de/support/switch101/
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()