Safari ist im Internet, Mail aber nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Safari ist im Internet, Mail aber nicht

      Hallo zusammen,

      ich bin seit heute in einem neues W-LAN Netzwerk angemeldet.
      Einfach Passwort eingeben und drin war ich. Alles wunderbar. Safari ist ganz normal online, aber Mail will meine Emails nicht abrufen.

      Kann es so etwas geben? Neustart habe ich auch schon gemacht.

      Vielen Dank!
    • RE: Safari ist im Internet, Mail aber nicht

      Wenn du mit irgendein Programm ins Internet kommst, solltest du mit allen anderen Programmen auch ins Internet kommen (einfach gesagt). Also die IP Einstellungen stimmen.
      Jetzt kann es nur noch an den POP3/IMAP und SMTP (also die Zugangseinstellungen die du in Mail eingestellt hast) liegen. Bei welchem Provider (Mail) bist du (gmx, web.de usw)? Diese haben meistens auch eine Anleitung wie man das in unterschiedlichen Programmen einstellt.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Danke für die Antwort.
      Also heute früh bei mir zuhause im Netzwerk hat noch alles funktioniert. An den Einstellungen kann es nicht liegen.

      Ich hab jetzt auch grad gemerkt, dass ich mit Filezilla und iChat auch nicht online gehen kann.
      Es muss an dem Firmennetzwerk liegen.
      Was kann das denn sein?
    • Super! Das wars! Es klappt, wenn man kein SSL verwendet.
      Ich habe gerade mit dem Admin geredet. Er kann mir meine Ports noch freischalten.

      Letztes Problem. Über Filezilla sehe ich gerade sind keine Ports eingetragen. Trotzdem habe ich mich immer so verbinden können.
      Per SFTP-SSH.
      Kann ich doch auch z.B. einfach 995 einschreiben?
      Oder welche Portnummer soll ich dem Admin dann hierfür geben?

      Das gleiche gilt wohl noch für den SMTP Server. Hier ist die Einstellung auf "Standard-Ports verwenden (25,465,587). Kann ich das lassen?

      UND: KLAPPT DANN BEI MIR ZUHAUSE WIEDER ALLES? ;)

      Vielen Dank!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bockerer ()

    • Original von bockerer
      Letztes Problem. Über Filezilla sehe ich gerade sind keine Ports eingetragen. Trotzdem habe ich mich immer so verbinden können.
      Per SFTP-SSH.
      Kann ich doch auch z.B. einfach 995 einschreiben?
      Oder welche Portnummer soll ich dem Admin dann hierfür geben?

      Port 995 gehört zu POP3: de.wikipedia.org/wiki/POP3S
      SFTP zu FTP also Port 21 TCP.
      SSH zu Port 22 TCP.
      So wie ich das kenne, werden selten ausgehende Verbindungen blockiert, nur eingehende.

      Original von bockerer
      Das gleiche gilt wohl noch für den SMTP Server. Hier ist die Einstellung auf "Standard-Ports verwenden (25,465,587). Kann ich das lassen?

      UND: KLAPPT DANN BEI MIR ZUHAUSE WIEDER ALLES? ;)

      Wenn es in der Firma läuft, läuft es auch daheim. In Unternehmen sind die Restriktionen normalerweise heftiger als daheim. Oder verwendest du andere Firewalleinstellungen daheim?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von raymond ()