MacBook weiß, 13,3", Intel Core 2 Duo, 160 GB Festplatte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MacBook weiß, 13,3", Intel Core 2 Duo, 160 GB Festplatte

      Ich trenne mich von meinem heiß-geliebten "Äpfelchen", weil es einem neueren Modell weichen muss...

      Gekauft: Mai 2008
      Modell: Mac Book
      Farbe: weiß (momentan mit lila Blüten drauf, aber die kann ich auf Wunsch restlos entfernen )
      Prozessor: Intel Core 2 Duo, 2,4 GHz
      Arbeitsspeicher: 2 GB (aufrüstbar auf 4GB, aber ich fand's ausreichend)
      Monitor:13,3"
      Festplatte: 160 GB
      Laufwerk: Super Drive (brennt DVD und CD)
      Software: gekauft mit Leopard, nachträglich wurde aber Snow Leopard gekauft, was ich mit dazu gebe

      Macken:

      unten rechts am Rand ist mir vor wenigen Wochen ein kleines Stück Plastik raus gebrochen. Ich weiß nicht warum... Aber nun ist es weg. Es ist aber nicht weiter störend, fällt auch nicht direkt auf (ca. 1mm breit und 2cm lang), ist wirklich nur eine Macke am Gehäuse, die sich nicht auf die Technik auswirkt.Ist direkt am Rand parallel zur Tastatur, also nicht quer über's Noetbook.

      Ansonten leichte Kratzer auf der Gehäuseoberfläche (das ist halt so bei Hochglanz-Oberflächen). Das war's. Das MacBook wurde heiß geliebt und immer pfleglich bahendelt!

      Der Akku wurde 1x ausgewechselt (natürlich wurde ein original Akku gekauft). Ladezyklen muss ich nach sehen, hält aber locker 5 Stunden.

      Zubehör:
      original Verpackung
      Anleitung
      Leopard
      SnowLeopard
      MacSafe und was eben alles in der Packung war:rolleyes:

      Preisvorstellung: 550 € inkl. Versand

      Fotos folgen!
      MacBook 2,4 GHz-Intel Core 2 Duo, weiß,
      2 GB RAM, 160 GB HDD, SuperDrive
    • RE: MacBook weiß, 13,3", Intel Core 2 Duo, 160 GB Festplatte

      Original von purlefurz

      Macken:

      unten rechts am Rand ist mir vor wenigen Wochen ein kleines Stück Plastik raus gebrochen. Ich weiß nicht warum... Aber nun ist es weg. Es ist aber nicht weiter störend, fällt auch nicht direkt auf (ca. 1mm breit und 2cm lang), ist wirklich nur eine Macke am Gehäuse, die sich nicht auf die Technik auswirkt.Ist direkt am Rand parallel zur Tastatur, also nicht quer über's Noetbook.


      Ist typisch für die weißen MacBooks älterer Baureihen. Der Magnetstreifen vom Bildschirm trifft dort auf - nach einer gewissen Zeit ermüdet das Material dort und bricht. Das ist ein bekannter Fehler seitens Apple, eventuell nachfragen zwecks Umtausch der Oberfläche. Wenn die es nicht mehr machen würde ich es nicht reparieren lassen. Es ist nicht mehr, als eine Visuelle Sache und passiert immer wieder.

      Grüße J
    • RE: MacBook weiß, 13,3", Intel Core 2 Duo, 160 GB Festplatte

      Original von Geloeschter Benutzer
      Original von purlefurz

      Macken:

      unten rechts am Rand ist mir vor wenigen Wochen ein kleines Stück Plastik raus gebrochen. Ich weiß nicht warum... Aber nun ist es weg. Es ist aber nicht weiter störend, fällt auch nicht direkt auf (ca. 1mm breit und 2cm lang), ist wirklich nur eine Macke am Gehäuse, die sich nicht auf die Technik auswirkt.Ist direkt am Rand parallel zur Tastatur, also nicht quer über's Noetbook.


      Ist typisch für die weißen MacBooks älterer Baureihen. Der Magnetstreifen vom Bildschirm trifft dort auf - nach einer gewissen Zeit ermüdet das Material dort und bricht. Das ist ein bekannter Fehler seitens Apple, eventuell nachfragen zwecks Umtausch der Oberfläche. Wenn die es nicht mehr machen würde ich es nicht reparieren lassen. Es ist nicht mehr, als eine Visuelle Sache und passiert immer wieder.

      Grüße J


      Hab immer noch so ein Macbook mit dem Magnetenproblem. Damals hatte ich während der Garantiezeit bei einem Apple Reseller nachgefragt, wieviel es Kosten würde das Topcase (nennt man doch so, wenn ich mich richtig erinnere, oder? :D) wechseln zu lassen. Soll auch außerhalb der Garantie, also wenn es keine mehr hat, weiterhin kostenlos ausgewechselt werden können, da es ja ein bekanntes Problem seitens Apple ist.
      Gruß netmet

      2012er iMac 2,9 Ghz i5, 8 GB RAM, 1 TB HDD
      2007er Macbook 2,16 Ghz C2D, 3 GB RAM und eine 120 GB Samsung SSD, soooo schnell ;)
      iPad 2
      iPhone 4
      danieljaved.com