Time Machine fehler Benachrichtigung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Time Machine fehler Benachrichtigung

      Hallo,

      bin neu hier im Forum und habe auch gleich schon ein Problem.

      Ich habe eine MacServer 10.6 eingerichtet,.. soweit alles O.K.

      Backup wird mit Time Machine auf ein Netzlaufwerk gemacht,… das ist auch O.K.

      Nur hatte ich letztens das Problem, das er die Verbindung zum Netzlaufwerk verloren hatte. Time Machine machte ab dann keine Backups mehr, da er nicht mehr wusste wohin.
      Da sich nicht Täglich einer an den Server setzt, ist das nicht aufgefallen, erst als eine Datei zurück gesichert werden sollte.
      So,… jetzt zu meiner Frage. Gibt es eine Möglichkeit sich über Fehlgeschlagene Backup benachrichtigen zu lassen, am liebsten wäre es mir, wenn dann eine Mail an Adresse xy geschickt werden könnte.

      Schon mal vielen danke im voraus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nigran ()

    • RE: Time Machine fehler Benachrichtigung

      Sehr interessante Frage. Man könnte ein nail/mailx Script schreiben was das realisiert.
      Ich habe noch keine andere Lösung gefunden.

      Willkommen im Forum.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Ich habe (fast) was Nettes gefunden:

      boredzo.org/time-machine-growler/ mit
      growlforwindows.com/gfw/help/forwarding.aspx#toemail , was leider nur unter Windows läuft. Das Growl für Mac OS X kann das leider nicht. Es kann nur Nachrichten an Computer weiterleiten... Vielleicht indem du Growl auf den anderen Rechner (wo du es abrufen möchtest) installierst? growl.info/documentation/exploring-preferences.php

      E-Mail Weiterleitung wäre schon besser unter Mac OS X. Kannst ja mal die Leute von Growl (für Mac OS X) kontaktieren:
      growl.info/contact.php
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von raymond ()