Bootcamp (Windows xp) Problem!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bootcamp (Windows xp) Problem!!!

      Hallo,

      Ich hab ein Problem worauf ich keine Lösung finde...

      Und zwar habe ich Windows xp mit bootcamp ganz normal installiert und alles hat auch wunderbar geklappt...(für die ersten paar tage).
      Wenn ich z.b. größere Dateien von einer Partition zu anderen rüberkopieren wollte, ging dass indem ich mit windows xp startete und mir von der Macintosh HD partition die Dateien rüberkopierte.

      Aber Jetzt ist diese Partition verschwunden......unter windows xp (Arbeitsplatz) sehe ich nur noch die partition Bootcamp (Macintosh HD ist weg??!!), das Problem ist jetzt,dass ich von Macintosh aus, nicht in die Bootcamp partition kopieren kann, da mir der zugriff verweigert wurde......ging also nur von windows xp aus.......


      Meine Frage ist jetzt.........Kann ich die Macintosh HD partition irgendwie wieder zurückholen????
    • Hallo,

      schau mal hier: Bootcamp (Windows xp) Problem!!!. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: Bootcamp (Windows xp) Problem!!!

      Original von Silck
      Aber Jetzt ist diese Partition verschwunden......unter windows xp (Arbeitsplatz) sehe ich nur noch die partition Bootcamp (Macintosh HD ist weg??!!), das Problem ist jetzt,dass ich von Macintosh aus, nicht in die Bootcamp partition kopieren kann, da mir der zugriff verweigert wurde......ging also nur von windows xp aus.......


      So nicht ganz richtig. Nutze am besten NTFS-3G. Dann gehts auch das Kopieren von Mac OS X auf NTFS Partitionen (also Schreibzugriff):
      macntfs-3g.blogspot.com/2010/1…for-mac-os-x-2010102.html

      Original von Silck
      Meine Frage ist jetzt.........Kann ich die Macintosh HD partition irgendwie wieder zurückholen????

      Von Windows aus kannst du nur auf Mac OS X Partition mit den Treiber auf der Mac OS X DVD (wenn du diese unter Windows instaliert hast) lesend zugreifen (find ich von Apple etwas schwach, vielleicht mal ein Feedback schreiben!).
      Warum diese auf einmal weg ist, kann ich auch leider nicht sagen.

      Willkommen im Forum.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Kein Problem. Aber denke daran: NTFS versteht nur Microsoft genau. NTFS-3G ist community/opensource. Es gibt auch einen kommerzielen Treiben von denen, der schneller und "kompatibler" sein soll.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple