iMac fürs Schlafzimmer tauglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iMac fürs Schlafzimmer tauglich?

      Hallo Leute,

      ich möchte mir für mein Schlafzimmer folgenden iMac (21.5 Zoll) holen.

      Core i5, 4x 2.50 GHz, 4 GB RAM, 500 GB Festplatte
      AMD Radeon HD6750, 512 MB.
      Dazu möchte ich noch die Elgato EyeTV Netstream SAT, damit ich auf dem iMac auch Sat TV genießen kann. Mit dem iMac möchte ich sonst noch Video Files die auf meine Qnap Nas liegen abspielen.

      Eignet sie der iMac überhaupt als Schlafzimmer TV? Reicht diese Ausstattung aus oder soll ich einen Core i7 kaufen?

      Vielen lieben Dank im voraus für Eure Tips und Infos :)

      LG
      Bobic
    • Hallo,

      schau mal hier: iMac fürs Schlafzimmer tauglich?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: iMac fürs Schlafzimmer tauglich?

      Reicht locker.

      Allerdings sollte man im Schlafzimmer keinen PC aufstellen, sofern es sich nicht vermeiden lässt, u.a.:
      schoener-wohnen.de/einrichten/…ipps-aller-zeiten-18.html

      Willkommen im Forum.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • zu Netstream SAT kann ich wenig sagen, ich habe eine EyeTV hybrid (EyeTV 3.x; sehr zufrieden) und vorher eine EyeTV DTT (EyeTV 2.x; mittelmäßig zufrieden).

      Aber vielleicht hilft dir das Video auf elgato.com/elgato/int/mainmenu…treamsat/product1.de.html weiter.

      Wie Geloeschter Benutzer bereits schreibt wäre auch ein Mac mini mit LCD TV interessant. Beim Mac mini vielleicht noch das Update abwarten (hoffentlich schnellerer Prozessor, dickerer Grafikkarte, mehr RAM), daher wäre der iMac (wenn es jetzt sofort eine Lösung her muss) vielleicht doch besser. Wenn du richtig mit den Rechner arbeiten möchtest wäre der iMac so oder so besser.

      @Geloeschter Benutzer:
      Ich habe ja auch einen 21,5 Zoller und schaue aus ca. 3 Meter Fernsehen. Reicht mir aus. Kommt natürlich auf das Schlafzimmer an.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Grundsätzlich kommt es im Schlafzimmer meiner Meinung nach nur auf die Größe an... Bildschirmgröße mein ich :)

      Und ob Dir da 21,5 Zoll reichen, kannst nur Du selbst für Dich entscheiden. Solltest Du noch andere Sachen damit vorhaben (ich weiß ja nicht... vielleicht willst Du Filme über die iSight drehen...) lass es uns wissen ;)
    • Original von Eli
      Grundsätzlich kommt es im Schlafzimmer meiner Meinung nach nur auf die Größe an... Bildschirmgröße mein ich :)

      Und ob Dir da 21,5 Zoll reichen, kannst nur Du selbst für Dich entscheiden. Solltest Du noch andere Sachen damit vorhaben (ich weiß ja nicht... vielleicht willst Du Filme über die iSight drehen...) lass es uns wissen ;)


      :D
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple