Mac Leopard-, Windoxs XP- und Windows 7 Installation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mac Leopard-, Windoxs XP- und Windows 7 Installation

      Ich habe gerade meine Festplatte in 4 Partitionen unterteilt. Installiere gerade Leopard. Die anderen 3 Partionen sollen eine Daten-, eine Windows XP- und eine Windows 7 beta Partition werden.

      Ist das überhaupt möglich? Datenpartition stelle ich mir schwierig vor wegen den verschiedenen Dateisystemen. Muss ich wohl 30GB in Fat partitionieren. Ich will nämlich von allen Betriebssystemen auf die Datenpartition zugreifen können. Meint ihr das funzt?
    • Re: Mac Leopard-, Windoxs XP- und Windows 7 Installation

      Grundsätzlich wird es funktionieren.
      Die Datenpartition sollte aber FAT32 sein. Ich gehe mal einfach davon aus, daß Du keine Zusatztools hast, damit Du unter MacOS auf NTFS zugreifen kannst.

      Allerdings wird Dich Arbeit erwarten und Du wirst wahrscheinlich öfters so :angry: aussehen :hihi:

      Schau hier mal rein: derstandard.at/PDA/?id=1231151…(this.href);return false;

      ---------
      EDIT: Irgendwie bin ich zu blöde für die Smilies. Wollte den "böse" und bekomme "keine Ahnung". Passt aber auch :)
    • Re: Mac Leopard-, Windoxs XP- und Windows 7 Installation

      Hallo.

      Ich habe es jetzt hinbekommen. Zwar keine 3 zusätzlichen Partitionen sondern nur 2 zusätzliche! Also zusammen mit der Mac Partition sind es 3 Partitionen. Es soll wohl nicht möglich sein 4 Partitionen beim Mac zu partitionieren. Ich habe es jedenfalls nicht geschafft und die Recherche im Internet bestätigt das auch.

      1. Mac
      2. Daten, die sowohl von Leopard als auch von Windows gelesen und beschrieben werden kann.
      3. Windows XP

      Wenn ich wirklich noch so heiss auf Windows 7 beta bin kann ich es ja auch mit Parallels unter Leopard zum laufen bringen. Zum testen reicht das doch allemale.

      Wenn es gewünscht wird, dann schreibe ich für dieses Forum eine Anleitung. Ich habe mich selbst durch zigtausende Anleitung gewurschtelt und musste mir eine passende zusammen friemeln. Habe also aus verschiedenen Anleitungen und Vorschlägen hier und da was entnommmen bs ich es dann endlich hinbekommen habe.