Mac Book Pro Boot Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mac Book Pro Boot Problem

      Seit kurzem braucht mein etwa 1 Jahr altes MBP ungewöhnlich lange zum booten(2-3min). Auffällig ist ausserdem das ein Ladenbalken am Anfang zu sehen ist (beim blauen Bild mit dem Apfel). Wenn er dann mal hochgefahren ist läuft er soweit ich das beurteilen kann normal. Meine Windows Partition bootet flüssig. Ich hab die Software bereits aktualisiert .Weiß jemand was los ist und wie ich das beheben kann ??
    • Hallo,

      schau mal hier: Mac Book Pro Boot Problem. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hi und willkommen im Forum.

      Sorry, das "blaue Bild mit dem Apfel" sagt mir jetzt erst mal nichts. Deswegen meine Frage jetzt:

      Braucht er lange vom Starten bis zum Anmeldebildschirm oder braucht er lange vom Anmeldebildschirm bist du arbeiten kannst?

      Die erste Möglichkeit wäre, den Mac im Verbose-Modus zu starten um zu sehen, wo er so lange braucht.

      Auch der Schreibtisch ist oft ein Problem. Viele Dateien auf den Schreibtisch verlängern die Startzeit.

      Weiter geht's mit den Anmeldeobjekten. Hast Du viele Sachen die beim Start automatisch geöffnet werden?

      Und zu guter letzt: Warum überhaupt neu starten :)
    • Erst mal danke für die Schnelle Antwort und die nette Begrüßung.

      Ich meinte das Bild was als erstes kommt kann auch sein das es grau ist vor dem Anmeldefenster. Es wird nichts direkt geöffnet und ja der Schreibtisch ist voll.