Seltsames Problem mit Airport Express

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seltsames Problem mit Airport Express

      Hallo zusammen,

      ich habe ein seltsames Problem mit meiner neuen Airport Express Basis Station. Ich habe sie erst seit letztem WE und direkt nach der erstmaligen Installation/Konfiguration hat alles gut geklappt (ich nutze sie zum Streamen von Musik auf iTunes an die Anlage).

      Jetzt war ich unter der Woche auf Geschäftsreise, AP Express war genau wie das MacBook Pro die ganze Zeit ausgeschaltet hier zu Hause. Als ich am Freitag Musik hören wollte, klappte das auf einmal nicht mehr. Bei der AP Express Base Station leuchtet das grüne Licht, genau wie das sein soll. Auch in iTunes kann ich die Station als Ausgabelautsprecher unten rechts auswählen. Das Airport Utility zeigt die Station mit einem grünen Punkt als betriebsbereit an. Ich sehe also absolut keinen Grund, warum das STreamen auf einmal nicht mehr funktioniert. Alle Stecker habe ich schon überprüft, auch die Einstellungen am Verstaerker (Aux 1 als Quelle) sind korrekt.

      Ich bin ratlos. Kann mir jemand weiterhelfen?

      Vielen Dank vorab!!
    • RE: Ergänzung

      Wenn es nicht an der Airport Express Basis liegt kann es ja nur am Verstärker liegen, auch wenn die Einstellungen am Verstärker stimmen. Am besten nochmal alles ausschalten und wieder einschalten.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Hi, vielen Dank für die Antwort. Den Verstaerker habe ich schon mehrfach aus und iweder an geschaltet. Leider ohne Verbesserung.

      Noch eine Ergänzung:

      Ich habe die analogen CInch Kabel mit denen ich zZ meinen TV mit dem AUX2 EIngang des Verstaerkers testweise an de AirportExpress Station angeschlossen. Und es funktioniert. Das optische (digitale) Kabel, dass ich eigentlich verwenden will ist allerdings erst letzte Woche gekauft und von guter Qualität (Oehlbach). Man sieht auch, dass an beiden Enden des optischen Kabels "Licht" ankommt.

      Wer hat hierzu noch eine Idee? Was kann das nur sein...??

      Vielen Dank