iMovie ist blockiert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iMovie ist blockiert

      Hallo, ich arbeite mit iMovie schon längere Zeit ohne nennenswerte Probleme. Nun hab e ich folgendes Problem bekommen, das ich trotz aller Bemühungen alleine nicht lösen kann:
      Nach Einspielung eines Video-Films vom Camcorder erfolgt eine Stabilisierung (Miniaturen erzeugen - Ereignis bearbeiten"). Das Fenster hierzu ging auf , aber es erfolgt keine Aktivität. Auch erfolgen keine Reaktionen, wenn ich verschiedene Funktionen anklicke. Auch bei längerer Wartezeit ändert sich nichts. Nur über "Befehl-Option-esc" kann ich iMovie schließen. Ein weiterer Versuch, iMovie zu benutzen, wenn ich den Computer aus- und wieder neu anschalte hilft nicht. Nach öffnen des Programms erscheint wieder das Fenster und iMovie ist blockiert,d.h. ich kann nicht mehr mit iMovie arbeiten und ich kann das Fenster nicht mehr entfernen. Kann mir Jemand helfen?
      (MAC OS X Vers.10.6.4.,)
    • Hallo,

      schau mal hier: iMovie ist blockiert. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Erfahrungsgemäss kann das stabilisieren der Videoaufnahmen in iMovie schon ein paar Stunden dauern. Dann ist iMovie blockiert. Evtl. hilft das löschen der PLIST.
      Zu finden in Deinem Benutzerordner /Libary/Preferences/com.apple.imovie8.plist oder alles was dort mit com.apple.imovie beginnt
      Gruß
      ______
      der Olli
      Ich weiss alles, ich hab bei Steve Jobs aufm Schoß gesessen...! ;-)
    • iMovie blockiert

      Hallo nodojo,
      vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich habe "apple.imovie8, plist gelöscht. Es folgte keine Änderung.
      Ich weiß, daß das Stabilisieren längere Zeit benötigt. Bisher ist aber sofort nach Öffnung des Fensters ein blauer Balken erschienen, der mit Ablauf der Stabilisierungszeit zunahm. Auch erschien eine Zeitangabe, wie lange die Stabilisierung voraussichtlich läuft. Beides erscheint aber nicht. Auch nach längerer Wartezeit nicht. Das bedeutet, meiner Meinung nach, daß das Programm nach Einspielung des Video-Films überhaupt nicht weitergelaufen ist, sondern sich irgendwie verhakt hat. Vertrackt ist, daß das gesamte iMovie-Programm blockiert ist und nicht nur die Stabilisierung. Gibt es vielleicht doch noch eine Möglichkeit, wie das Problem behoben werden kann? Oder muß ich eine Werkstatt aufsuchen?
      Grüße Human