VORSICHT: Virus bei FaceBook

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VORSICHT: Virus bei FaceBook

      Es geht um "Schaue, wer dich stalkt" - BLOSS NICHT ANKLICKEN!!!! Vorsicht!!
      Dabei handelt es sich um einen fiesen Virus.

      Ich bin selbst nicht bei FaceBook, aber ich habe die Warnung im Siam-Forum gesehen und gebe es hier weiter fuer Leute, die eventuell bei FaceBook sind.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Hallo,

      schau mal hier: VORSICHT: Virus bei FaceBook. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Original von Geloeschter Benutzer
      Uns Mac-User betrifft das doch nicht, oder? ;) ;) ;)

      Es handelt sich nicht um ein klassischen Virus. Es werden massenweise Einladungen und Nachrichten innerhalb von facebook verschickt, daher ist das betriebssystemunabhängig:
      express.de/ratgeber/digital/fa…2492/8373406/-/index.html
      blog.metaprime.at/facebook-virus_entfernen/
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Original von Geloeschter Benutzer
      Was sagt Ihr eigentlich dazu (insbesondere in Richtung Datenschutz), wenn kommerzielle Projekte (Partyveranstalter, o.ä.) sich als "Person" auf FB anmelden anstatt als die dafür vorgesehenen "Fan-Pages"?

      Darüber habe ich noch nicht nachgedacht.

      Aber vielleicht meine Gedanken in ähnlicher Richtung:
      Ich sehe es generell kritisch, wenn ein Anbieter zunehmend privaten Datenaustausch und nun auch Datenaustausch für Unternehmen abwickelt. Dies betrifft ja nicht nur Fotos sondern auch die Nachrichten die geschrieben werden, Veranstaltungen, Termine, Diskussionen usw., wie im Fall von Facebook. Die Macht für solche Anbieter wird immer größer und die Abhängigkeit für die Teilnehmer ebenso. Klar sparen sich die Teilnehmer insbesondere Unternehmen eine eigene Infrastruktur aufzubauen, was sich aber massiv sich auf den Datenschutz auswirkt. Dies fällt dann erst richtig auf, wenn es zu spät ist und das meist zeitverzögert.

      Also kurz gesagt: ich bin kein Freund von Cloudlösungen jeglicher Art. Zuviele Unsicherheiten verbinde ich damit. Nur aufs Geld zu schauen ist der falsche Ansatz.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Es ist nicht mehr generell so das ein Mac nicht von einen Virus gefaehrdet werden kann.
      Wer z.B. gerade mit dem XP auf seinem Mac online geht, der ist genauso gefaehrtet, wie jemand der direkt mit einem Windows-Rechner online geht.

      Vermute ich jedenfalls mal, als Nicht-Windows-Nutzer.

      Da hilft nur wegbleiben von so mancher webseite.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macintoshy ()

    • Betriebssystemunabhängige Schadsoftware gibt es genug.

      Im Endeffekt hängt es immer vom User ab, ob und wie ein Rechner befallen wird.

      Es gibt leider Leute, die trotz etlicher Jahre am PC/Mac etc. immer noch nicht wissen, was sie wirklich treiben.

      Wer dann noch Mails öffnet wie z.B. "500 Euro gehören ihnen", "Reise gewonnen" (leider nimmt dieser Müll zur Zeit wieder zu) ist nicht ganz unschuldig, wenn der Rechner sich was fängt.


      Gruss
      Karsten
    • Original von raymond
      Original von Geloeschter Benutzer
      Uns Mac-User betrifft das doch nicht, oder? ;) ;) ;)


      Es handelt sich nicht um ein klassischen Virus. Es werden massenweise Einladungen und Nachrichten innerhalb von facebook verschickt, daher ist das betriebssystemunabhängig:
      express.de/ratgeber/digital/fa…2492/8373406/-/index.html
      Shoppingclub
      blog.metaprime.at/facebook-virus_entfernen/


      Das ist so nervig mit Facebook, da kommen doch ständig irgendwelche neuen Maschen. Mal heißt es "wer stalkt dein Profil", mal ist es "schau dir jetzt deine Profil - Besucher an." Immer das gleiche.
      Schützen kann man seine Mac/PC nur, wenn man das einfach nicht anklickt, denn leider kann es jedes Betriebssystem angreifen.
    • Wie elfriede und ich bereits geschrieben haben: einfach nicht draufklicken/ausführen.

      Ansonsten nachlesen:
      blog.metaprime.at/facebook-virus_entfernen/
      unter "Wie entferne ich den Facebook Virus ?"
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Hallo,


      am Rande bemerkt,

      Facebook und co. finde ich einfach nur nervig.

      Und bei aller Verharmlosung dieser sozialen Netzwerke, 1984 Orwell hängt da ständig bei mir in der Birne.

      Wo ist eigentlich der "finde ich schlecht" Button???? Immer nur "gefällt mir" Button....


      Gruss
      Karsten