Numbers Sport-Tabelle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Numbers Sport-Tabelle

      Hallo zusammen,

      ich wollte mit Numbers eine Sporttabelle mit 12 Mannschaften bauen, aber leider sind meine Kenntnisse nicht ausreichend. Habe schon gegoogelt, allerdings gibt es meistens Tabellen für Office und die funktionieren unter Numbers nicht.
      Erstes Problem, die Punkteberechnung. Spalte 1 ist Toranzahl für Mannschaft 1, Spalte 2 ist Toranzahl für Mannschaft 2. Wie sieht die Formel für die Punkteberechnung aus? 0 Punkte bei Niederlage, 3 Punkte bei Sieg und 1 Punkt bei Untentschieden?

      Hat jemand eine Tabelle fertig oder kann mir die Formel nennen?

      Danke im Vorraus
      Gruss
      Uli
    • Hallo,

      schau mal hier: Numbers Sport-Tabelle. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Ich habe auch nix fertiges im Netz gesehen. Numbers kann jedoch auch mit Excel Dateien umgehen: apple.com/de/iwork/numbers/#share .
      Dafür lässt sich sicherlich etwas fertiges im Netz finden.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • tja, leider ist numbers eben nicht kompatibel. Ich habe eine solche Tabelle für Excel, aber die Formeln werden von numbers einfach gelöscht. Fehlermeldung als Beispiel:

      Die bedingten Formatierungsregeln wurden entfernt
      Die Funktion "Indirect" führt möglicherweise zu einem anderen Ergebnis, daher wurde die Formel entfernt

      Danach war die Tabelle wertlos....
    • Bedingten Formatierungsregeln sind ja nur dazu da eine Zelle in der Schriftfarbe, Art, Größe zu bestimmen. Speichere mal die original Excel Tabelle (in Excel natürlich) in eine neue Datei ohne die bedingten Formatierungen ab (die eigentliche Formel bleibt erhalten) und öffne diese in Numbers. Klappt es denn? Bedingte Formatierung kannst du in Numbers dann wieder erstellen. Die Indirekt Funktion müsstest du dann in Numbers nachbasteln ("Liefert den Verweis einer Textzeichenfolge" steht in der Hilfe, also sicherlich leicht in Numbers implementierbar).

      Wenn es funktioniert und auch nicht funktioniert kannst du Apple Feedback schreiben:
      apple.com/feedback/numbers.html
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von raymond ()