Mac Metaller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mac Metaller

      So, nachdem es in der Uservorstellung von Miggi ein Outing diverser Metaller gab, gibts hier ein extra Thema dazu.

      Was hört ihr so und auf welche Konzerte/Festivals habt ihr vor in der nächsten Zeit zu gehen.

      Edit:

      Ich höre hauptsächlich Black Metal wie Urfaust, Agrypnie, Dark Funeral, Celtic Frost, Satyricon, Helrunar...aber auch viele andere Metalunterarten wie Doom, Death, Grind, Industrial, Goth.
      Was überhaupt nicht geht ist Truemetal und alles wo die Sänger klingen, als hätten sie ihre Eier eingeklemmt.

      Dieses Jahr gehts wie fast jedes Jahr wieder aufs Summerbreeze. Mehr ist erstmal nicht geplant.
      Stay hungry, stay foolish.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeph ()

    • Hallo,

      schau mal hier: Mac Metaller. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Die Festival-Zeit ist für mich vorbei. Früher war ich gerne am Ring oder auf Dynamo in den Niederlanden unterwegs.

      Mein erstes "großes" Konzert war 1992 Metallica auf der "Whereever I may roam"-Tour in Nürnberg.

      Mittlerweile gehe ich aber nicht nur der Musik wegen auf ein Konzert. Wenn gesagt wird, dass die Show gut sein soll, schau ich mir auch gerne mal was an, was eigentlich nicht so mein Fall ist. Gute Beispiele dafür sind Grönemeyer und Jamiroquai - wobei mir die Mucke von letzteren mittlerweile auch ganz gut gefällt.

      Geplant werden die Konzerte aber nicht groß. Das läuft oft mehr oder weniger spontan.
    • jo. Bei Festivals sehe ich das auch so. Aber eher die Planung für das ganze drum herum. Verpflegung, Camping und weil es ja doch für ein ganzes Wochenende ist.

      Bei Konzerten seh ich das nicht so eng. Bin bis jetzt noch nie vor ner Veranstaltung stehen geblieben und nicht reingekommen.
    • Ohjeh, wenn ich des so les, komm ich mir doch wieder jung vor :P
      Aber au mal wieder der totale Aussenseiter X(

      Alles Bands, mit denen ich noch nie was anfangen konnte (außer "Jamiroquai")...
      Seit ich denken konnte, war ich eher in Richtung NuMetal unterwegs... Damals hieß es nur noch nich so *g*
      Und wenn ich so zurückdenk, meine tollsten Konzerte waren wohl:

      Body Count (ca 96), Soulfly (ca 97), Pantera (noch mit Dimebag <3), Clawfinger (ca 98 glaub ich), das erste Slipknot-Konzert (99, die weiteren 15 male waren nich so dolle...), die ganzen Korn-Konzerte (bis einschließlich der Issues-Tour), Dir en Grey (09), Miyavi (09 + 09 + 09 *g*) und immer wieder (und jetzt verprügelt mich) SIDO *g* Des sind einfach Gute-Laune-Konzerte =)
      Und nich zu vergessen: The Prodigy! Immer wieder ein Erlebnis!!!

      Festivals waren zwar auch einige dabei, aber ich muß sagen, da finde ich am wenigsten, was sich für mich lohnen würde! Entweder scho 100 mal gesehn, oder da is nix für meinen Geschmack... Wobei Rock Im Park so vor 10 Jahren noch GENIAL war!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wicki ()

    • Also, in Sachen Metal ist es bei mir höchstens mal Metalcore im Stil von Killswitch Engage, Parkway Drive oder Heaven Shall Burn. Letztere beiden hab ich schon mal auf einem Festival live gesehen, allerdings höre ich Metalcore eigentlich nur äußerst selten.

      Was eher meine Richtung ist, sind punkigere Sachen: Gaslight Anthem und Hot Water Music sind absolute Lieblings-Bands, Alkaline Trio ebenfalls. Dann könnte ich noch etliche Melodic-Core-Bands von damals aufzählen, z.B. NoFX, Bad Religion, Lagwagon, No Use For a Name etc.pp.

      Was ich aber mittlerweile und schon seit einigen Jahren am liebsten höre, sind Singer/Songwriter, die mit viel AKustikgitarre unterwegs sind. Das dürfen dann auch gerne mal die Frontmänner von diversen Punk-Bands sein. Chuck Ragan, Brian Fallon oder Dave Hause oder Chad Price (war der Sänger derlegendären ALL).

      Die ersten drei werden im Oktober bei uns in der Stadt ein Akustik-Set spielen, was wahrscheinlich ein ziemlicher Knaller wird. Als nächstes werde ich aber erstmal Austin Lucas besuchen, der auch bei uns gastiert und auch in Richtung Songwriter/Folk geht und auch mehr oder weniger aus der Punk-Szene kommt. Ich bin jedenfalls gespannt.
    • Also bei mir steht etz ende April das Ragnarök Festival in Lichtenfels an.
      Dann das Metalfest in Österreich, dass Summerbreeze Open Air und das Way of Darkness Festival. Bin mir aber net sicher ob es Dabei bleibt :D

      Zeigt mal her Eure Tollen Festival Bändchen ;)
      Macbook 2016, Macbook Air 2015
      iPhone 6S
      iPad Mini 16GB Gold
    • Original von Miggi
      Zeigt mal her Eure Tollen Festival Bändchen ;)


      Hab ich alle wegmachen müssen als ich damals zum Bund bin und seitdem sammel ich auch nichtmehr. Die fangen ja trotz duschen nach ner Weile auch irgendwie an zu riechen ;)

      Beim Ragnarök hört sich das Lineup auch ganz gut an. Gibts da noch Karten?
      Wobei bei den Spritpreisen sollte ich mir das nochmal gut überlegen... :rolleyes:

      Ich finds cool das die Orphaned Land diesmal dabei haben, nachdem es ja anscheinend ein paar Probleme mit der politischen Ausrichtung einiger weniger gab. :D
      Stay hungry, stay foolish.