Internet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo alle beisammen,

      bräuchte dringend Hilfe. Habe vor kurzem einen neuen Router gekauft (D-LINK DSL-2740B).
      Alles ordnungsgemäß eingesteckt, verbunden doch funktionniert nicht. In den Netzwerkeinstellungen wird alles korrekt angezeigt, d.h. IP adresse, alle daten, grünes Licht, volle Stärke bei Airport, doch ich bekomme keine Internetseite aufgerufen. Habe auch schon nach möglichen Updates oder Treiber gesucht, doch vergebens.

      Bitte helft mir.

      Ps: Betriebssystem Snow Leopard auf neustem Stand.

      Bis dann
    • Hallo,

      schau mal hier: Internet. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: Internet

      Im Router hast du Benutzername und Passwort, den du vom Provider bekommen hast, hinterlegt? Bei den WAN/Interneteinstellungen im Routermenu ist eine IP-Adresse zu sehen? Leucht blinkt irgendeine Lampe am Router?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Original von miglir
      Jop hab ich

      Da musst du uns schon etwas mehr geben. Obwohl du eine IP bekommen hast (Client), probiere es trotzdem erstmal testweise mit Kabel. Am Client hast du auch alles auf DHCP gestellt?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Was mich irritiert und auch nicht auf der dlink Seite gelesen habe (aber bei amazon):

      amazon.de/D-Link-DSL-2740B-EU-…TF8&qid=1302024077&sr=8-1

      "nicht für den Einsatz in Deutschland geeignet" da "Laut Support-Mitarbeiter der Firma D-Link, kann dieses Gerät nicht in Deutschland verwendet werden, die Telefonleitungen in Deutschland, sind auf Annex B ausgelegt. Dieser Router verträgt oder verarbeitet leider nur Annex A."
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Ich benutze ein Ethernet Kabel, hab es nur zeitweise mit Airport versucht.
      Das verrückte ist auf dem Windows Computer meines Vaters der am gleichen Router angeschlossen ist funktionniert alles mit den gleichen Einstellungen. Daher muss das Problem iergendwo auf meinem mac liegen. Ist d-link vielleicht nicht kompatibel mit Mac?

      Und bin aus Luxemburg und wie gesagt auf dem anderen PC funktionniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von miglir ()

    • Original von miglir
      Ich benutze ein Ethernet Kabel, hab es nur zeitweise mit Airport versucht.
      Das verrückte ist auf dem Windows Computer meines Vaters der am gleichen Router angeschlossen ist funktionniert alles mit den gleichen Einstellungen. Daher muss das Problem iergendwo auf meinem mac liegen. Ist d-link vielleicht nicht kompatibel mit Mac?

      Mit Kompatibilität mit Mac hat das nix zu tun. Es gibt ab und an immer Probleme mit WLAN. Da mal verschiedene WLAN Einstellungen testen (WLAN key, Kanal, Verschlüsselung). Deswegen erstmal mit Kabel testen.
      Also ich persönlich würde heute keinen Router mehr ohne Gigabit Interface kaufen, gerade wenn man etwas schnelleres anschließt (bspw. NAS, Playstation 3 welche vielleicht HD Material darüber verarbeiten soll), aber gut.

      Wenn es bei deinem Vater mit Kabel läuft (DHCP Server am Router ist an (standard) und bei seinen Rechnereinstellungen auch auf DHCP gestellt ist), sollte es mit DHCP Einstellungen (bei Kabel) am Mac auch problemlos funktionieren. Kabellösungen gibt es schon ewig und das läuft auch immer wunderbar, egal welches Betriebssystem.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Original von miglir
      Leider tut es das aber nicht.
      Und alle Einstellungen sind so wie angegeben.

      Also nochmal: du hast den über Kabel am Router angeschlossen und kommst nicht ins Internet? Kannst du den Router pingen? Keine Ahnung welche IP der Router intern bei euch hat. Musst du mal in Webfrontend des Routers schauen und dann anpingen. Welche IP hat dein Client (Rechner) bekommen?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Original von miglir
      wie pinge ich an?

      Gibt mehrere Möglichkeiten:
      1) Programme > Dienstprogramme > Netzwerkdienstprogramm > Ping > "www.heise.de" eingeben (ohne ")
      Wenn da steht "64 bytes from 193.99.144.85:"... funktioniert dein Internet und mit dem Browser stimmt was nicht
      2) Programme > Dienstprogramme > Terminal > "ping heise.de" eingeben (jeweils ohne ") und ansonsten das gleiche Spiel wie 1)

      Du hast ja korrekterweise eine IP bekommen von deinem Router bekommen. Also ich verstehe nicht, warum es nicht funktioniert.

      Welche Einstellungen sind beim gleichen Screenshot unter DNS und unter Proxies getroffen?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Original von miglir
      Vielen dank an alle Mithelfende, Lösung wurde gefunden.
      Musste meinen DNS server auf 8.8.8.8 umändern.

      Normalerweise wird auch DNS automatisch bezogen, aber wenn das manuelle Einstellen des DNS Servers geklappt hat...

      Wenn der Router die 192.168.1.1 hat, hat der DNS Server (da dieser auf dem gleichen Gerät auch läuft (um genau zu sein ist es ein DNS-Forwarder)) auch die 192.168.1.1. Probiere mal das aus. Im Prinzip brauchst du bei DNS gar nix einzutragen. Es sollte dann 192.168.1.1 in grauer Schrift erscheinen, welches den automatischen Bezug der Adresse bedeutet.

      Wenn du 8.8.8.8 wählst und in deinem Netzwerk per Name auf die Geräte zugreifen möchtest, funktioniert es sonst nicht. Such-Domains brauchst du auch nicht.
      Bei Proxies ist bei mir keine "Automatische Proxy-Entdeckung" angeklickt (ist die Standardeinstellung), ansonsten sieht es bei mir unter Proxies genauso aus.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Original von miglir
      Nein wenn ich 192.168.1.1 einstelle funktionniert wieder nichts. Die Proxy-einstellung aushaken ändert nichts.
      Aber wenn 8.8.8.8 funktionniert bin ich zufrieden :)

      Sehr merkwürdig.
      8.8.8.8 gehört zu google-public-dns-a.google.com. Warum der Router keinen anständigen Forwarder hat (oder hast du diesem am Router deaktiviert?), weiß vermutlich nur D-Link.

      Siehe Handbuch Seite 28 bzw. Seite 53 hast du auch bei "DNS AND DEFAULT GATEWAY" "Optain DNS server address automatically" > WAN Interface selected: Current Iface einstellt?
      Auf Seite 90 sieht auch sehr gut, dass DNS und Gateway (Router) üblicherweise die selbe IP haben.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von raymond ()