Time Machine will nicht mehr...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Time Machine will nicht mehr...

      Moin,

      ich habe seit neustem dieses Problem:

      [Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/thumb/03.04.11/ybfeh4reipt.png]

      Was ich bisher gemacht habe:

      1. Ich habe vier verschiedene Festplatten USB und auch FireWire 800 ausprobiert, ich kann Daten auf den Festplatten lesen und Schreiben und hin und her kopieren aber kein Backup über Time Machine erstellen.

      2.Ich habe Die Festplatten mit dem Festplattendienstprogramm formatiert und es wieder probiert, mit dem selben Ergebnis.

      3. Ich habe von CD gebootet und die Interne Platte auf Fehler hin überprüfen lassen aber die scheint in Ordnung zu sein.

      Nun bin ich mit meinem Latein am Ende, hat noch einer n Tip? Ansonsten kram ich mein Apple Care aus dem Schrank und bring den iMac zur Reparatur, wobei ich leider ncht mal genau sagen kann was kaputt ist...
      ?(

      Gruß,
    • Hallo,

      schau mal hier: Time Machine will nicht mehr.... Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: Time Machine will nicht mehr...

      SuperDuper nehmen...

      (Habe just ohne jegliche Probleme mit Hilfe einer SuperDuper Sicherung von einem PowerBook G4 1,5 GHz auf ein PowerBook G4 1,67 GHz gewechselt. Von der Sicherung gestartet, auf die interne geklont, fertig...)

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • RE: Time Machine will nicht mehr...

      Original von Udo2009
      SuperDuper nehmen...
      (...)


      Ich mache immer Bootfähige Backups mit SuperDuper, hab ja schließlich ein paar Festplatten mehr...

      Ich möchte aber auf keinen Fall auf TimeMachine verzichten da es sehr Komfortable ist z.B. alte E-mails mit Mail oder Photos mit iPhoto wieder her zu stellen. Mit TimeMachine muss man sich halt nicht durch die ganzen Ordnerstrukturen klicken sonder kann die Daten es sehr einfach über die Programme wiederherstellen, das geht mit SuperDuper, CCC, iBackup und der gleichen leider nicht...

      Wie kann ich den TimeMachine "zurücksetzen" ??? Ich hab kein "Applikation Support Ordner für TimeMachine gefunden...

      Gruß,
    • RE: Time Machine will nicht mehr...

      Original von sansuii
      Wie kann ich den TimeMachine "zurücksetzen" ??? Ich hab kein "Applikation Support Ordner für TimeMachine gefunden...

      Gruß,

      Du kannst die TM backups löschen unter:
      /Volumes/Time Machine-Backups/Backups.backupdb/Rechnername

      Bzw. wird dies ganz normal bei mir gemountet unter: Finder > Geräte > Time Machine-Backups
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • RE: Time Machine will nicht mehr...

      Original von raymond
      Original von sansuii
      Wie kann ich den TimeMachine "zurücksetzen" ??? Ich hab kein "Applikation Support Ordner für TimeMachine gefunden...

      Gruß,

      Du kannst die TM backups löschen unter:
      /Volumes/Time Machine-Backups/Backups.backupdb/Rechnername

      Bzw. wird dies ganz normal bei mir gemountet unter: Finder > Geräte > Time Machine-Backups


      Äh nee, dat mein ich nicht ich hab ja auch formatierte Festplatten ausprobiert.

      Ich würde gerne wissen wo sich TimeMachine seine "Einstellungen" merkt?

      Normalerweise haben dazu die Programme entweder für den Benutzer oder für das System in den Library einen eigenen Ordner im "Application Support" ...

      Gruß,