iPad 2 - Erster Erfahrungsbericht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iPad 2 - Erster Erfahrungsbericht

      Ich bin mal so frei und starte dieses Thema, vielleicht können ja noch ein paar weitere Leute, die glücklicherweise ein iPad 2 ergattern konnten, das Thema weiterstricken.

      Ich kenne das iPad 1 von meinem Kumpel und muss nach zwei Tagen sagen: Einen Unterschied macht das iPad 2 nicht. Insbesondere in den in der Keynote eingegangenen Themen hat es aus meiner Sicht Schwächen:

      - Facetime: Die Werbung für Facetime und das Ergebnis von Facetime über das iPad gleicht einem Big MAc, den man gerade noch so vollmundig über das Plakat angekündigt bekam und dann einen Haufen Matsch vorgesetzt bekommt. Ich wusste zwar schon vorher, dass die Kamera nicht gerade bombig ist, aber dieser Pixelsalat ist schlimmer als Skype mit meinem MacBook Pro. Das Apple hier mit HD-Bildern in der Werbung arbeitet ist (sorry) eine Verarsche! Braucht also in dieser Ausführung meiner Meinung nach kein Mensch.

      - Photo Booth: Macht auf dem MacBook Spaß. Auf dem iPad 2 nicht, weil selbst bei Tageslicht kein unkörniges Bild entstehen kann, die Effekte auf ein Minimum (aus meiner Sicht nur die blöden Effekte) reduziert wurden und Dinge wie die kurzzeitige Erhellung des Displays (als Blitzersatz) oder ein Countdown nicht integriert wurden. So macht das keinen Spaß.

      - Garage Band: Na ja...was soll man dazu sagen. Habe mir mit dem iPad 2 direkt noch das iRig gekauft, um meine Gitarre an das iPad anzuschließen. Jede dritte Note wird verschluckt, von einem Solo ganz zu schweigen. Wenigstens arbeitet AmpliTube (Hersteller des iRigs und Herausgeber des kostenfreien Apps) zuverlässig und lässt mich die unnötige Ausgabe (habe Garage Band nur der Gitarre wegen gekauft) verschmerzen.

      Ansonsten bin ich aber zufrieden mit dem iPad. Der Wow-Effekt bleibt aber aus. Es ist Altbekanntes in der von Apple bekannten Qualität, die Neuerungen sind das Geld aber nicht wert. Es liegt aber deutlich besser in der Hand und lässt mich daher verschmerzen, 100 EUR mehr dafür gezahlt zu haben als für das iPad 1. Welche Apps in Zukunft noch rauskommen, die auch die Leistung ausreizen (ja, die Daily-Zeitung läuft jetzt schneller, aber ich kenne keinen, der die liest).
    • Hallo,

      schau mal hier: iPad 2 - Erster Erfahrungsbericht. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Ich habe das iPad2 bei Gravis in Wiesbaden gekauft. Ich habe vorher die MediaMärkte in der Umgebung abtelefoniert, die erzählten aber schon von ellenlangen Warteschlangen. Der Gravis in Wiesbaden ist zum Glück in einer kleinen Seitengasse mit quasi keinen Parkplätzen daher hatte ich gehofft, dass sich dorthin nicht viele Leute verirren. Bin gegen 15 Uhr da gewesen und war Nr. 5. Gegen 16.30 Uhr wurde es dann auch voll, aber mehr als 50 Leute waren nicht da.

      DIe Geschwindigkeit fällt mir bis jetzt noch nicht wesentlich auf. Ich müsste wohl das iPad1 und 2 mal nebeneinanderlegen und eine Vergleichs-App öffnen. Mein Kollege hat sein iPad 1 immer dabei, ich werde morgen mal einen Vergleich starten und dann berichten ;).
    • Original von Geloeschter Benutzer
      Hi!

      Halte es nun auch in den Händen. Was mir als erstes aufgefallen ist und das negativ: Das Display. Wenn man das Retina Display vom iPhone gewöhnt ist..... mh! Für die Größe sicherlich ok - aber trotzdem. Naja...


      Sonst liegt es gut in der Hand, nicht zu schwer, läuft alles schön flüssig... mal schaun was die Apps so sagen :)


      Was ist denn damit? Die Auflösung? Ich habe das jetzt nicht so recht verstanden. Hat es eine schlechtere Auflösung als das iPhone?
      iMac 17", 1,83 GHZ, Bj. 2006, OSX 10.6.8
      iMac 21,5", 3.1 GHZ, Bj. 2014, OSX 10.9.2
      Macbook Air 13", 1,8 GHZ, Bj. 2011, OSX 10.9.2
      iPhone 5s, iOS 7.1
    • Das iPhone hat ja bekanntlich das Retina Display - hochauflösend - quasi keine Pixel zu erkennen. Alle Rundungen schön rund und nicht abgehackt wie man es halt kennt, da es sich ja um Pixel handelt die quadratisch sind. Habe mich daran so sehr gewöhnt. Beim iPad ist eben der Unterschied zum iPhone Display deutlich zu erkennen. An sich hat aber das iPad eine ordentlich Auflösung für die Größe des Displays.
    • Muss kurz noch mal eine Lanze für GarageBand brechen. Ich hatte in meiner ersten Rezension geschrieben, dass es mit dem iRig nicht funzt. Ich weiß nicht, was an diesem ersten Abend nicht gestimmt hat, aber ich habe es noch mal versucht und das mit dem Gitarre anschließen rockt echt gewaltig. Verstärker, Effekte, alles ist echt schön gelöst und von den ersten Störungen ist nichts mehr zu hören. Ich kann das also absolut empfehlen, vor allem weil GarageBand mehr leistet und günstiger ist als alle Produkte von Amplitube.