PS3 Medienserver auf PPC?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PS3 Medienserver auf PPC?

      Frage an die Zocker hier ^^

      Ich benutze die PS3 recht viel wegs DVS's, Bluerays und Videos... Inzwischen hab ich nur keine Lust mehr, die Dateien immer wieder auf den Stick zu schmeißen, rüberkopieren usw...
      Da ich momentan an nem alten Rechner hock dauert des immer extremst lang, und der Platz auf dem Stick und der PS3 is au ned der größte...
      Drum wollte ich mir den Medienserver der PS3 holen und installieren...
      Auf'm Mac komm ich nich weiter da ich keine Möglichkeit finde, des Ding auf meinen 10.4 PPC Quicksilver zu installieren...
      Zum Test hab ich mal den Medienserver auf meinem Tablet-PC (Windows XP) installiert und funktioniert einwandfrei! Doof is nur das meine ganzen Videos auf der Mac-Festplatte sind und ich somit wieder ned drum rum komm alles zu kopieren...
      _______________________
      Also grob mal folgende Fragen:

      Kennt hier jemand eine Alternative zum PS3 Medienserver die auf meinem PPC läuft?

      oder (aber da google ich jetz auch noch):
      Kann ich auf die Mac-Festplatte (externe 1 TB USB) ohne grooooßen Aufwand mit dem Tablet-PC zugreifen? (so like Umstöpseln, evtl kleines Hilfsprogramm und fertig)
    • Hallo,

      schau mal hier: PS3 Medienserver auf PPC?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: PS3 Medienserver auf PPC?

      Also nochmal langsam. Was wird genau gebraucht? Einen DLNA Server für Mac OS X (PPC) der die Daten dann an die PS3 gibt?
      Was hast du für eine Software für Windows genutzt und welche ging nicht für Mac OS X (PPC) um den Funktionsumfang genau bestimmen zu können und Alternativen finden zu können.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Also es gibt für die Playstation extra einen Media Server (siehe hier)... Also ein Programm, das man auf dem Rechner installiert und dann kann man via Netzwerk von der PS3 aus auf die Daten seines Rechners zugreifen. Also zumindest Fotos, Musik und Videos...
      Leider gibt es für meinen PPC eben keine Version. Oder die, die ich gefunden habe, benötigt Java 1.6 (welches ich aber unter 10.4.11 nich installieren kann, und für die Umgehung bin ich zu unerfahren bzw verplant... also es gibt "soylatte16-1.0.3" oder so als ersatz, aber des bekomm ich nich hin)

      Den PS3 Media Server konnte ich allerdings auf dem Tablet-PC installieren, wo es dann super lief. Nur wie gesagt, da bringt mir der nix, da mein Mac iwie Probleme mit dem Tablet-PC hat...

      Also vorerst hab ich gestern die Testversion von MediaLink installiert und die funktioniert.
      Leider halt eingeschränkt (auf 30 Min), da Testversion, und auch nich ansatzweise in dem Maße wie der PS3 Media Server... z.B MKV Videos lassen sich mit dem PS3 Media Server auf der PS3 abspielen, via MediaLink jedoch nicht. Diverse avi's ebenso (wobei ich mich eh frag, warum des eine avi super funktioniert, und beim nächsten wird das Datei-format nicht erkannt...?)

      Okay, hoffe ich habs verständlich hinbekommen ^^ Ich weiß das ich ab und zu zu verplant zum schreiben bin X(

      Liebe Grüße,
      Wicki ^^
    • Den MediaServer code.google.com/p/ps3mediaserver/ habe ich auch gefunden und auch in einem Forum nachgelesen, dass PPC Support angedacht ist also eventuell später kommt, jedoch nicht höchste Priorität genießt.
      Du kannst aber sicherlich deinen Wunsch nochmal hier äußern:
      code.google.com/p/ps3mediaserver/issues/detail?id=828

      Vielleicht funktioniert ja bei dir (2. Beitrag):
      ps3mediaserver.org/forum/viewtopic.php?f=7&t=7061

      Wenn das alles nicht klappt: wieder ein Grund sich langsam mal einen neueren Intel Mac zu holen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • @ raymond: Thanx! 2. Link hat funktioniert! Obwohl es eigentlich nich hätte funktionieren dürfen xD Aber ich bin Happy! Funktioniert größtenteils super! Leider klappen MKVs noch immer nicht, da das nur in der neuen Version des MediaServers dabei is, aber wenn's is, lass ich meinen Rechner des halt umwandeln...
      Also ich hatte schon eine PPC-Version gefunden, die kam aber mit meinem Java nicht zurecht.

      Was den neuen Rechner angeht... Mein eigentlicher Rechner (Mac Mini)is hinüber, weshalb ich an meinem alten Baby im Moment arbeite. Was ned tragisch is, weil is n tolles Ding, kann alles was man braucht, und zickt nur rum wenn Photoshop, Dreamweaver, iTunes und Firefox gleichzeitig offen sind, was jetz ned tragisch is ^^
      Nebenbei leg ich ja zusätzlich immer was auf die Seite damit mir dann bald mal ein gescheiter G5 in der Bude steht =) Da aber noch ein Umzug bevor steht, wird der Quicksilver wohl noch ne Weile herhalten müssen...
    • Original von EinWolf
      @ raymond: Thanx! 2. Link hat funktioniert! Obwohl es eigentlich nich hätte funktionieren dürfen xD Aber ich bin Happy! Funktioniert größtenteils super! Leider klappen MKVs noch immer nicht, da das nur in der neuen Version des MediaServers dabei is, aber wenn's is, lass ich meinen Rechner des halt umwandeln...
      Also ich hatte schon eine PPC-Version gefunden, die kam aber mit meinem Java nicht zurecht.

      Was den neuen Rechner angeht... Mein eigentlicher Rechner (Mac Mini)is hinüber, weshalb ich an meinem alten Baby im Moment arbeite. Was ned tragisch is, weil is n tolles Ding, kann alles was man braucht, und zickt nur rum wenn Photoshop, Dreamweaver, iTunes und Firefox gleichzeitig offen sind, was jetz ned tragisch is ^^
      Nebenbei leg ich ja zusätzlich immer was auf die Seite damit mir dann bald mal ein gescheiter G5 in der Bude steht =) Da aber noch ein Umzug bevor steht, wird der Quicksilver wohl noch ne Weile herhalten müssen...


      Wunderbar. Aber von einem G4 auf G5 halte ich nicht für sinnvoll, da man dann wieder auf Mac OS X 10.5 limitiert ist und neuste Programme dann auch wieder nicht laufen werden.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Wunderbar. Aber von einem G4 auf G5 halte ich nicht für sinnvoll, da man dann wieder auf Mac OS X 10.5 limitiert ist und neuste Programme dann auch wieder nicht laufen werden.


      Okay, das mußt jetz mal nem Noob wie mir erklären ^^
      Bisher bin ich davon ausgegangen, wenn ich mir jetz dann iwann nen Mac Pro (Intel) hole, läuft dann da auch 10.6 (bzw evtl scho 10.7) und alles is gut! O.o?
    • Original von EinWolf
      Wunderbar. Aber von einem G4 auf G5 halte ich nicht für sinnvoll, da man dann wieder auf Mac OS X 10.5 limitiert ist und neuste Programme dann auch wieder nicht laufen werden.


      Okay, das mußt jetz mal nem Noob wie mir erklären ^^
      Bisher bin ich davon ausgegangen, wenn ich mir jetz dann iwann nen Mac Pro (Intel) hole, läuft dann da auch 10.6 (bzw evtl scho 10.7) und alles is gut! O.o?

      Richtig. Wenn du schreibst "mir dann bald mal ein gescheiter G5 in der Bude steht" habe ich es so verstanden, dass du dir ein G5 holen möchtest (ist ein PPC). Mit einem Intel ist alles wunderbar, wobei es ein neuerer Intel sein sollte, da die erste Version an Intel Macs (2007) vermutlich kein Mac OS X 10.7 unterstützen werden.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Okay, jetz bin ich echt verwirrt...
      Also entweder verstehe ich da jetz was falsch und der Rechner is kein G5 oder kein intel...
      hm, also zB hier Apple Angebot soll's wahrscheinlich der 2. werden (8 Core)...(Mal Preis und bla ausser acht lassen da ich mich davor noch umgucke wegs Angeboten ^^)
      Was erwartet mich dann da? Läuft alles in etwa so wie ich ursprünglich dachte, oder is grad der, der wo's nich hinhaut?
      (hoffe du verstehst was ich meine ^^)
    • Original von EinWolf
      Okay, jetz bin ich echt verwirrt...
      Also entweder verstehe ich da jetz was falsch und der Rechner is kein G5 oder kein intel...
      hm, also zB hier Apple Angebot soll's wahrscheinlich der 2. werden (8 Core)...(Mal Preis und bla ausser acht lassen da ich mich davor noch umgucke wegs Angeboten ^^)
      Was erwartet mich dann da? Läuft alles in etwa so wie ich ursprünglich dachte, oder is grad der, der wo's nich hinhaut?
      (hoffe du verstehst was ich meine ^^)


      Das ist okay. Jeder neue Mac ist ein Intel Rechner und wird Mac OS X 10.7 kompatibel sein.
      Der Artikel de.wikipedia.org/wiki/Macintosh beschreibt es ganz gut: Ab 10. Januar 2006 wurden erste Intel Macs vorgestellt, die jedoch nach bisherigen Informationen nicht kompatibel mit Mac OS X 10.7 werden. Bei neuen Macs brauchst du dir keine Gedanken zu machen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Original von EinWolf
      Okay, nach der ganzen Verwirrung jetz doch ne gute Nachricht ^^

      Danke für die Infos! Macht die Sache jetz wieder einfacher für mich ^^

      Bald kommen auch neue Mac Pros raus. Also kurz bevor du kaufst mal buyersguide.macrumors.com/#Mac_Pro checken und bist natürlich auch eingeladen hier im Forum anzufragen, falls du noch Fragen hast. Gibt ja nicht so viele die sich einen Mac Pro zulegen wollen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Okay, dankeschön! Link is gespeichert ^^

      klar, ich richte mich ja immer gern ans Forum hier wenn google und co nich weiterhelfen =)
      und naja, ich hab ja jetz auch scho fast 12 Jahre Mac Erfahrung hinter mir... So ziemlich alles was ich in meinem Leben mache (Bildbearbeitung, Webdesign, Musik, Videoschnitt und alles halt ^^) läuft und funktioniert auf dem Mac einfach ideal und ich bin 100% überzeugt ^^ Ich denke n Mac Pro is ne feine Investition in die Zukunft die mich dann (hoffentlich) sehr lang begleiten wird. Also warum nich gleich etwas mehr ausgeben ^^