iPhone 3GS, Altersschwäche oder defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iPhone 3GS, Altersschwäche oder defekt?

      Hej,

      ich habe folgende Probleme mit meinem iPhone 3 GS.

      -GPS funktionier nicht mehr (kann deshalb den Navigon nicht mehr nutzen)

      -WiFi hat nur noch sehr sehr schlechten Empfang. Weniger als ein viertel Empfang im vergleich zu meinem iPod Touch.

      Der Akku ist super schnell leer, in ca 8 Stunden Standbymodus und alles ausgeschalten verbraucht er in diesen 8 Stunden 20% der Akkuleistung. Es ist alles ausgeschalten, Ortungsdienste sowie WiFi suchen und trotzdem benötige der Standbymodus so viel Akkuleistung.


      Das iPhone hat die aktuelle Version aufgespielt, die Probleme bestehen aber schon länger, d.h. auch mit OS 4.2.

      Mir ist das iPhone einmal heruntergefallen und das Display wurde zerstört. Ich habe das iPhone reparieren lassen (bei podmod) und danach ging alles wieder.
      Ich weiß jetzt nicht ob das folge Erscheinungen sind oder was da los ist.
      Tatsache ist, es ist sehr ärgerlich das iPhone ständig zu laden sowie er sehr schlechte WuFi empfang bzw gar kein GPS Signal.


      Kennt jemand diese Probleme, vor allem alles auf einmal. Könnte es sich hierbei um einen einzigen Fehler handeln?
      Ich kann leider nicht sagen ob es ein Hardwareproblem oder ein Softwareproblem ist, denke aber eher Hardware.

      Bin schon neugierig was Ihr hierzu meint.

      VG Stephan
      MacBookPro 2,9 GHz Intel Core i7, 8 GB 1600 MHz DDR3
      OS X 10.9.2.

      iPhone 5
      iPad Retina
      versch. iPod´s
      iOS 7.1.
    • Für mich klingt das auch eher nach nem Hardwareproblem,wenn es dir runtergefallen ist,und es hat ja einiges abbekommen,ist das nicht so abwägig.
      Ich wurde das Problem nochmal podmod schildern,falls noch nicht geschehen. Vielleicht haben die ja bei der Reparatur geschludert.
      Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewußtseins. ( Marie von Ebner-Eschenbach )
    • Ja, das werd ich evtl machen.

      Es wird immer schlimmer ...
      jetzt braucht das iPhone in 8 Stunden 20% Akkuleistung obwohl alles ausgeschalten ist und das iPhone nicht genutzt wurde, also nur Standby 8 h = 20%

      Ich hoffe damit irgendwie durchzukommen. Februar 2012 kann ich dann meinen Vertrag verlängern und dann hoff ich auf´s iPhone 5 ;) Solange hab ich halt dann ein recht schlechtes iPhone, aber ich denke da lohnt es nicht noch viel mehr zu investieren.
      MacBookPro 2,9 GHz Intel Core i7, 8 GB 1600 MHz DDR3
      OS X 10.9.2.

      iPhone 5
      iPad Retina
      versch. iPod´s
      iOS 7.1.
    • selbst reparieren???

      Hej,

      ich habe mir sagen lassen, es sein kein Problem das iPhone selbst aufzuschrauben und evtl Kabel richtig anzuschließen. Mir wurde gesagt, das ein fehlendes GPS Signal wahrscheinlich ein nicht richtig angeschlossenes Kabel sein. Ich müsse nur aufschrauben, Akku entfernen und oben schauen ob alle Kabel richtig angeschlossen sind.

      Allerdings scheue ich mir davor und würde gerne von Euch wissen was Ihr von dem Tipp haltet?

      Ich selbst bin der Meinung, ich warte bis Februar bis ich meinen Vertrag verlängern kann und dann hole ich mir das iPhone 5. Allerdings ist es schon schade dass das GPS nicht funktioniert.
      MacBookPro 2,9 GHz Intel Core i7, 8 GB 1600 MHz DDR3
      OS X 10.9.2.

      iPhone 5
      iPad Retina
      versch. iPod´s
      iOS 7.1.
    • Selbst aufschrauben laesst garantie erloeschen, da waere ich vorsichtig.

      Vielleicht mal in Fabrikeinstellungen zurueck setzen und alles neuaufspielen, so als haettest Du es erst von Apple bekommen.

      Das WiFi spinnt auch manchmal, wenn das iPhone einen Jailbreak hat.

      GPS nutze ich nicht, so kann ich auch nicht sagen, was da noch fehlerhaft sein koennte.

      Wenn der Akku zu schnell leer wird, denn mal alles abschalten, was nicht immer gebraucht wird, GPS frisst ziemlich Akku, In der Spotlightsuche mal gucken ob da alles gebraucht wird und WiFi kann auch aus, wenn man unterwegs ist.

      zu Hause kann man Flugmodus verwenden, wenn man nicht Telefonieren will und nur das WiFi fuer Internet nutzen.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • RE: selbst reparieren???

      Original von Stephalex
      Hej,

      ich habe mir sagen lassen, es sein kein Problem das iPhone selbst aufzuschrauben und evtl Kabel richtig anzuschließen. Mir wurde gesagt, das ein fehlendes GPS Signal wahrscheinlich ein nicht richtig angeschlossenes Kabel sein. Ich müsse nur aufschrauben, Akku entfernen und oben schauen ob alle Kabel richtig angeschlossen sind.

      Allerdings scheue ich mir davor und würde gerne von Euch wissen was Ihr von dem Tipp haltet?

      Ich selbst bin der Meinung, ich warte bis Februar bis ich meinen Vertrag verlängern kann und dann hole ich mir das iPhone 5. Allerdings ist es schon schade dass das GPS nicht funktioniert.



      Schraube nix dran rum. Es ist nicht so ein Kabel wie du es dir vielleicht vorstellst. Ich würde Dir davon abraten.

      Kam es plötzlich mit dem GPS?
      Aktuelle iOS drauf?

      Manchmal hilft es auch, dass iPhone als NEUES iPhone zu konfigurieren und nicht aus einem Backup wiederherzustellen. Also in iTunes auf "Wiederherstellen" klicken. Dann wird das iPhone komplett neu beladen und du wirst gefragt, ob du das iPhone aus einem Backup wiederherstellen willst oder neu konfigurieren.

      Probiers einfach mal. Dauert nur bisschen...
      Sichere vorher dein iPhone, denn wenn es das nicht sein sollte kannst du ja nach dem "Experiment" aus deinem letzten Backup das iPhone wiederherstellen und es ist so wie es vorher war.

      Es ist kaum zu glauben, aber manchmal hilft das. So kam bei mir die Tetheringfunktion wieder - über ein Backup wiederhergestellt gings nicht...


      Grüße J
    • Hej,

      also:

      -Garantie ist eh futsch da ich das Display schon hab austauschen lassen. Und wenn mir das iPhone runterfällt ist es ja auch meine schuld.

      -Zurückgesetzt schon versucht

      -Jailbreak hab ich nicht

      -aktuelles Update drauf

      Alle Probleme die hier beschrieben sind traten erst nach dem Displaytausch auf. Allerdings ging es danach einwandfrei und erst eine oder zwei Wochen in erneuter Nutzung mit neuem Display traten die Fehler auf.

      Ich glaube ich werde mich jetzt mal wagen das iPhone als Neues iPhone zu konfigurieren.
      Dann wären alle App´s Statistiken futsch, stimmts? Alles wie neu? :(
      Ich versuchs ...
      MacBookPro 2,9 GHz Intel Core i7, 8 GB 1600 MHz DDR3
      OS X 10.9.2.

      iPhone 5
      iPad Retina
      versch. iPod´s
      iOS 7.1.
    • RE: selbst reparieren???

      Original von Geloeschter Benutzer
      Manchmal hilft es auch, dass iPhone als NEUES iPhone zu konfigurieren und nicht aus einem Backup wiederherzustellen. Also in iTunes auf "Wiederherstellen" klicken. Dann wird das iPhone komplett neu beladen und du wirst gefragt, ob du das iPhone aus einem Backup wiederherstellen willst oder neu konfigurieren.

      Probiers einfach mal. Dauert nur bisschen...
      Sichere vorher dein iPhone, denn wenn es das nicht sein sollte kannst du ja nach dem "Experiment" aus deinem letzten Backup das iPhone wiederherstellen und es ist so wie es vorher war.

      Es ist kaum zu glauben, aber manchmal hilft das. So kam bei mir die Tetheringfunktion wieder - über ein Backup wiederhergestellt gings nicht...


      Grüße J



      es läuft ...
      MacBookPro 2,9 GHz Intel Core i7, 8 GB 1600 MHz DDR3
      OS X 10.9.2.

      iPhone 5
      iPad Retina
      versch. iPod´s
      iOS 7.1.