Webseite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,

      ich verzweifel fast daran, meine Homepage fertig zu machen. Jetzt habe ich drei mal die Themenbereiche durchstöbert, weiss aber immer noch nicht, wo ich diese Frage posten muss. Falls einer von Euch Mods das verschiebt, bitte eine kleine PN, damit ich weiss, wo ich suchen muss...

      Ich versuche mittels iWeb von einer Seite auf mehrere Seiten mittels internen Link zu verweisen. Irgendwie klappt das nur so. Der interne Link ist gesetzt, nun versuche ich von der Ursprungsseite auf eine zweite Seite zu verweisen und jetzt verweist die Ursprungsseite NUR auf die zweite Seite, nicht mehr auf die erste Seite. Grmpf!

      Wo ist mein Fehler!! Habe noch einen etwas älteren iMac (10.4.11).

      Viele Grüsse von Susanne
    • Hallo,

      schau mal hier: Webseite. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Also, ein bisschen präziser müsstest du schon werden.

      Das heißt, wie ist deine Homepage überhaupt aufgebaut? Wie legst du einen internen Link an? Setzt du den in ein Bild, benutzt du die Navigation, die in den Vorlagen automatisch erstellt wird, wenn man eine neue Seite anlegt?

      Irgendwie steige ich nämlich noch nicht so richtig durch bei deiner Beschreibung... ?(
    • Moin,

      Ich würde gerne einen extra Link setzen, weiss aber nicht wie das geht. Aus diesem Grund habe ich mir sogar Literatur besorgt iLife´09. Bislang mache ich es so: Ich markiere die Seite, dann erst kann ich in dem kleinen Extrafenster das Kästchen anklicken: als Hyperlink anklicken. Das geht sonst nicht, weil es dann nicht fett ist.

      Am liebsten hätte ich es so:

      Thema A,B,C auf der ersten Seite zu sehen und dann die Unterthemen von A, B und C. Ohne dass ich die Unterthemen auf der ersten Seite sehen kann.

      Momentan habe ich alle Seiten gleichberechtigt nebeneinander, das ist keine gute Struktur.

      Wie ich das im Endeffekt hinbekomme ist mir egal, hauptsache es funzt. Nur, ich bin nur ein Anwender, also bitte! für blonde Frauen :D

      LG von Susanne
    • Noch mal: Bitte beschreibe doch mal genau, was du willst und was du wie machst bzw. machen möchtest. Wie auch immer, ich versuche, das mal zusammenzukriegen:

      Zunächst mal haben wir die "Grund-Navigation" der gesamten Homepage. Ich probiere mal, das anhand einer Firmen-Seite zu erklären. Also: Startseite, Über uns, Impressum usw., richtig?

      Und du willst jetzt, z.B. unter "Über uns" interne Links setzen, sagen wir mal, jeweils zu einem Profil eines bestimmten Ansprechpartners. Versteh ich das richtig?

      Jetzt ist erstmal die Frage, wo willst du den Link platzieren? In einen Text oder ein Bild? Und wenn ja, wie machst du das?
    • Hallo,

      ich habe die Eingangsseite, von der Seite möchte ich auf drei weitere Seiten verweisen. Erst mal so weit, bevor es zu kompliziert wird.

      Bislang war es mir nur möglich einen Link zu platzieren, wenn ich die gesamte Seite markiert habe. Habe ich nur einen Text oder ein Bild markiert, war es mir nicht möglich den Haken zu setzen um einen internen Hyperlink zu erstellen.

      Ich will innerhalb meiner Homepage von einer Seite auf die andere verweisen.

      Gibt es eventuell einen Tastaturbefehl, so dass ich das nicht mit der Maus machen muss.

      Danke für die Geduld Susanne
    • ich habe die Eingangsseite, von der Seite möchte ich auf drei weitere Seiten verweisen. Erst mal so weit, bevor es zu kompliziert wird.


      Okay, Und diese Seiten sollen nicht in der Seiten-Navigation auftauchen, die iWeb automatisch erstellt?

      Bislang war es mir nur möglich einen Link zu platzieren, wenn ich die gesamte Seite markiert habe. Habe ich nur einen Text oder ein Bild markiert, war es mir nicht möglich den Haken zu setzen um einen internen Hyperlink zu erstellen.


      Was meinst du mit "die gesamte Seite markiert"? Wenn das Setzen eines Hyperlinks nicht funktioniert, dann hat das einen Grund, und auch ein Tastatur-Shortcut wird daran nichts ändern.
    • Ich sehe, ich mache mich langsam verständlich.

      Die erste Frage beantworte ich mit ja.

      Die zweite Frage: habe noch mal ein wenig ausprobiert. Es lassen sich nicht alle Teile, die auf einer Seite sind so markieren, dass ich den Haken " als Hyperlink markieren" setzen kann. Bei den Bildern klappt es.

      Aber Du hast richtig verstanden. Zu Beginn möchte ich nicht alles auf der Seite stehen haben, dass soll sich nach und nach aufgliedern.

      Ich habe mir eine Vorlage Aktuelles dazu genommen. Die Seite macht das optisch so, wie ich es gerne hätte, da sind mehrere Unterpunkte.

      Habe gerade mal beim ausprobieren geschaut. Wenn ich Links setze, bleibt in der Gliederung alles so, wie bisher, ich bekomme keine Unterpunkte hin.

      LG von Susanne