EyeTV/Elgato & Kabel Deutschland oder andere Lösung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EyeTV/Elgato & Kabel Deutschland oder andere Lösung?

      Servus!

      Bin umgezogen und finde nun neue Gegebenheiten vor. Ich habe heute für 2,90€/Monat digitales TV über Kabel Deutschland bestellt. Dazu gibts eine CI Modul mit Smart Card, welche schon in mein TV passt, da dieser ein CI Slot besitzt.

      Ich würde gern (wie ich es bisher vom DVB-T und meinem EyeTV am Mac mini kenne) wieder Time Shift nutzen und Filme/Dokumentationen o.ä. aufnehmen und auch gern wie bisher vom iPhone aus unterwegs programmieren können (was aber kein muss ist...)


      Gibts für Kabel TV eine Elgato/EyeTV Lösung mit CI Slot? Entweder bin ich blind oder ich hab nix passendes gefunden? Wäre ja DVB-C... habe nur Lösungen für Satellit gefunden...


      Oder ist vielleicht eine andere Lösung denkbar?
      Ein Receiver mit Festplatte für TimeShift und Aufnahmen?


      Grüße Geloeschter Benutzer! :)
    • Laut Elgato unterstützt der eyeTV Hybrid Stick DVB-C. Leider hat der keinen CI Slot. Von daher wäre nur Satellit die Alternative. Ansonsten würde ich nach einem Gerät einer anderen Firma mit CI Slot für Kabel suchen. Meistens sind dieses mit eyeTV kompatibel. Hier eine Liste der Kompatiblen Tuner.
      Gruß netmet

      2012er iMac 2,9 Ghz i5, 8 GB RAM, 1 TB HDD
      2007er Macbook 2,16 Ghz C2D, 3 GB RAM und eine 120 GB Samsung SSD, soooo schnell ;)
      iPad 2
      iPhone 4
      danieljaved.com

    • Was ich gefunden habe:

      Hauppauge WINTV CI-MODULE zum Anschluss u.a. für EyeTV Hybrid (siehe Rezension) geeignet:
      amazon.de/gp/product/B000OIJPG…rd_r=15R58NZ1FPWGHZ752CZE

      oder:

      Terratec H7 externe USB-Box für DVB-C und DVB-T:
      amazon.de/Terratec-externe-USB-Box-DVB-C-DVB-T/dp/B00293S1JS
      Test: testberichte.de/p/terratec-tests/h7-testbericht.html
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Original von Geloeschter Benutzer
      Interessante Lösung! :)

      Nur befürchte ich, dass mein Mac mini etwas schwachbrüstig ist für diese Aufgabe :/

      Blöd ist, dass es HDD Recorder gibt die nur analog aufzeichnen.

      Einfach ausprobieren. War es nicht so, dass man bei einem Warenwert (Onlineeinkauf) ab 40 EUR dieses wieder für umme zurückschicken kann? Also einfach austesten. Mal so ne Frage: Macht dann der Mac mini FullHD mit? Was ist das denn für ein Mac mini?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Original von Geloeschter Benutzer
      Der mini? Naja, ist ja auch kein HDMI Anschluss dran, fällt mir grad auf. :rolleyes:
      Ist aber ein Core 2 Duo drin. Also Hardwaretechnisch sollte er es können.

      Core 2 Duo reicht für FullHD.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Original von Geloeschter Benutzer
      Hab glaub einen "mid 2007", einen Mac mini 2,1. Also der Erste, der einen Core 2 Duo hatte. Noch mit 80GB HDD und 4 GB RAM hab ich selber aufgerüstet.

      Werds wohl nächste Woche vielleicht mal testen, wenn ich das CI-Modul und die Smart Card von KD hab.



      Als Alternative...
      Gibts HDD Recorder, der digital aufnimmt?


      Schau mal in die Rezension vom Hauppauge. Der hat auch einen etwas älteren Mini. TV sollte auf deinem Mini also kein Problem sein.

      Meines Wissens nach gibt es auch HDD-Recorder die auch digital aufnehmen, für die man aber einen extra Reciever braucht. Die Recorder gibt es meist aber auch mit Zusatzfunktionen wie BluRay und DVB-S, aber keinem DVB-C.
      Gruß netmet

      2012er iMac 2,9 Ghz i5, 8 GB RAM, 1 TB HDD
      2007er Macbook 2,16 Ghz C2D, 3 GB RAM und eine 120 GB Samsung SSD, soooo schnell ;)
      iPad 2
      iPhone 4
      danieljaved.com

    • Original von netmet

      Schau mal in die Rezension vom Hauppauge. Der hat auch einen etwas älteren Mini. TV sollte auf deinem Mini also kein Problem sein.

      Meines Wissens nach gibt es auch HDD-Recorder die auch digital aufnehmen, für die man aber einen extra Reciever braucht. Die Recorder gibt es meist aber auch mit Zusatzfunktionen wie BluRay und DVB-S, aber keinem DVB-C.

      Es gibt alles, beispielsweise:
      dream-multimedia-tv.de/dm-8000-hd-pvr
      Gut war jetzt vielleicht nicht der günstigste, aber einfach mal alle Produkte von denen durchklicken.
      Bzw. dream-multimedia-tv.de/downloa…box_table_Jan2011_web.pdf

      Kannst da ja auch mal anfragen, welches Gerät mit CI und DVB-C ausgestattet ist (und im Idealfall HDMI) und vielleicht nicht in der Tabelle steht. Ansonsten kann man da zu denen nur Anregung geben, dass die für DVB-C nicht vergessen Produkte zu releasen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von raymond ()