Bewegen von Ereignissen auf eine externe Festplatte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bewegen von Ereignissen auf eine externe Festplatte

      Hallo, versuche,bisher vergeblich, herauszufinden, wieso ich Ereignisse auf iMovie nicht auf eine externe Festplatte bewegen kann. Ich besitze ein Mac OSX Version 10.6.6 und iMovie '11 Version 9.0.2.
      Wenn ich bei gedrückter Befehlstaste das Ereignis auf das Symbol der externen Festplatte bewegen will, wird dies nicht angenommen, sondern es bewegt sich wieder zurück. Die externe Festplatte ist wie vorgeschrieben i im Format "Mac Extended (journaled)" formatiert. Ich hatte vor kurzem bereits im Forum nachgefragt, aber keine Antwort erhalten, die das Problem löste. Deshalb versuche ich es nochmals. Ich wäre sehr dankbar, wenn Jemand mir weiterhelfen könnte.
      Grüße Human
    • RE: Bewegen von Ereignissen auf eine externe Festplatte

      Vielleicht kannst du uns noch hier die Lösung präsentieren?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Bewegen von Ereignissen auf eine externe Festplatte

      Hallo,
      ich bitte zu entschuldigen, daß ich die Lösung des Problems nicht bekannt gegeben habe. Warum ich das Problem hatte, bestand darin, daß ich nichts mit einer Formatierung einer Festplatte anfangen konnte. Ich habe schon längere Zeit eine externe Festplatte in Betrieb, auf die ich meine fertigen Filme über Quick Time -Film exportiert habe. Dies funktionierte einwandfrei. Nun wollte ich, so wie es in der "Hilfe" beschrieben ist, die Ereignisse bei gedrückter Befehlstaste auf das Symbol (welches sich auf dem Dock befand) bewegen. Dies wurde von der externen FP nicht angenommen. Ich überprüfte über das Festplatten-Dienstprogramm wie die Festplatte formatiert ist (in der "Hilfe" wurde ja auf das Format MAC Extended (journaled) hingewiesen. Hier machte ich einen Fehler auf Grund meine Unwissenheit, und zwar in der Gestalt, daß ich das RAID-System geöffnet habe, warum sollte ich auch "Löschen" öffnen. Hier stand genau das Format, wie vor beschrieben. Ohne weitere Nachforschungen ging ich nun davon aus, daß die Platte richtig formatiert ist. Nachdem nirgends beschrieben war, wo das Symbol stehen sollte bezw. warum das Ereignis nicht angenommen worden ist, habe ich das Problem in das Forum gestellt. Als ich hier keine adäquate Antwort erhalten hatte, habe ich mich nochmals mit dem Problem der Formatierung auseinandergesetzt. Dabei stellte ich unter "Löschen" (FP-Dienstprogramm) fest, daß die FP auf "MS-DOS Dateisystem (Fat) formatiert war. Da ich die FP nicht umformatieren oder partitionieren wollte, habe ich mir nun eine neue externe Festplatte gekauft, diese richtig formatiert und siehe am Ende der Ereignismediathek und der Projektmediathek wurde die neue FP angezeigt. Es war nun ohne Probleme und ganz einfach, die Ereignisse und die Projekte auf das Symbol der neu angezeigten FP zu bewegen. Im Nachhinein mußte ich mir sagen, eine Hinweis ob bei den Mediatheken in iMovie die Festplatte angezeigt ist oder nicht, hätte mir viel erspart. Ich mache aber wirklich niemanden einen Vorwurf. Es war alleine meine Schuld.Grüße Human
    • RE: Bewegen von Ereignissen auf eine externe Festplatte

      Es könnte ja auch sein, dass hier niemand aus iMovie etwas auf eine externe Festplatte speichert...

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Bewegen von Ereignissen auf eine externe Festplatte

      Das niemand von iMovie auf eine externe FP speichert, kann möglich sein, wenn auch unwahrscheinlich. Allerdings sollte man die Gelegenheit nutzen von Zeit zu Zeit die eigene Festplatte zu entlasten, also Speicherplatz gewinnen und trotzdem auf das Filmmaterial jederzeit zugreifen können, ohne daß man jedesmal von der Kamera neu importieren muß. Wenn ich hier einen Weg aufgezeigt habe würde mich das freuen.
      Human