Problem - Website mit iWeb veröffentlichen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem - Website mit iWeb veröffentlichen

      Hallo zusammen,

      ich habe ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Ich habe meine erste Website gestaltet. Das ganze besteht aus einer einzelnen Website "Startseite" sowie zwei separaten passwortgeschützten Seiten. Da man nur immer eine komplette Seite schützen kann, habe ich gelesen, dass man diese Seite einzeln erstellen und dann ins Navigationsmenü verlinken soll, was lokal nach dem Export der Daten auch klappt (allerdings ohne Passwortabfrage).

      Nun habe ich die Ordner mit Cyberduck ins Web hochgeladen. Ich lasse das über einen Server von einem Freund laufen, der hat mir auch schon zwei Subdomains angelegt, in die die passwortgeschützten Seiten reinkommen. In allen drei Ordnern liegen die index.html-Dateien sowie die Ordner. Zugreifen kann ich aber nur auf die Startseite und diese hat gar keine Verlinkungen.

      Wir sind ein wenig ratlos, woran das liegen könnte. Hat vielleicht jemand von Euch das Problem selbst schon mal gehabt und gelöst? Vielen Dank schon mal vorab für die Hilfe.
    • RE: Problem - Website mit iWeb veröffentlichen

      hi,

      ich habe etwas überlegt, ob ich dazu etwas sagen soll...aber kann nicht genau erkennen, ob überhaupt Kenntnisse für Seitenstrukturen und HTML vorhanden sind. Ohne ein wenig Vorwissen wird es Schwierig zu helfen.
      Wenn ich Dich richtig verstanden habe ist die "Startseite" ohne die entsprechenden Links erstellt worden? Warum? Ohne die Verweise führt das zu nichts. Wenn man den ganzen "neumodischen Schnickschnack" mit web 2.0 mal links liegen läßt würde ich dir raten, einfach eine Seite mit 2 frames zu erstellen, einen für die Links und eine als Target für die Anzeige...deine beiden verschlüsselten Seiten lassen sich dann einfach aufrufen. Bis auf die Startseite (die mit den frames) sollte alles in einen Ordner.

      Falls durch die Antwort weitere Fragezeichen auftauchen kann ich dir nur raten Dich einzulesen, oder es an jemanden abzugeben, der das für Dich macht. Der Nachteil bei iweb und allen anderen Fertigbaukästen, auch wenn es nett aussieht und schnell erstellt werden kann ist der Quelltext (nicht einfach lesbar, viel unötiger Ballast).
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)
    • Wenn ich dich richtig verstanden habe greifst du über die Subdomains auf die verschlüsselten Seiten zu? Ich denke da liegt das Problem. Bei welchem Provider ist dein Bekannter? Bitte mehr Infos, dann kann ich dir auch helfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 3nd3ff3kt ()

    • Danke schon mal für die Antworten. Ich habe schon grundlegendes Wissen zu HTML, StyleSheets etc. habe nur nicht soviel Ahnung, dass ich eine Seite nach meinen Ansprüchen händisch programmieren könnte.

      Ich habe die originale Navigationsstruktur gelöscht, weil ich diese als ziemlich unflexibel und störend empfinde (hatte mir dazu schon Tutorials angesehen, wie man das alternativ macht, da war aber keine Rede von eventuellen Problemen). Ich werde es aber auch mal ausprobieren, die Verlinkung über die iWeb-gegebene Navigation zu machen, vielleicht ist das ja der springende Punkt.

      Aber auch den Tipp mit den Subdomains werde ich mal nachverfolgen und hoffe, dass ich den Haken heute Abend auf "gelöst" stellen kann. Danke schon mal für Eure Hilfe, ich melde mich dann noch mal.