Administratorberechtigung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Administratorberechtigung

      Hallo zusammen,

      ich habe auf meiner BootCamp Partition (Windows 7) etliche Audio Daten die ich auf meine externe Festplatte ziehen will.

      Jetzt bekomm ich nur dummerweise ne Fehlermeldung, dass hierfür die Administratorberechtigung fehlt. Das heißt das Kopieren funktioniert nicht. Wo kann ich dieses einstellen?

      Habe mir ebenfalls den Benutzer "Admin" mit allen Zugriffsrechten nochmals angelegt, das Problem löst es aber nicht.

      Vielen Dank für Eure Hilfe!

      MfG
    • Hallo,

      schau mal hier: Administratorberechtigung. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Ja aber beim Kopieren auf eine externe Platte sollte sowas nicht abgefragt werden. Liegt auch kein Rechteproblem (auf der Festplatte) vor? Ich würde diese einfach mal neu formatieren (vorher natürlich alles absichern).
      Problem ist dann natürlich welches Dateisystem, wenn man mit Windows und Mac OS X zugreifen möchte. Wurde ja auch schon etliches mal hier diskutiert...

      Willkommen im Forum.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von raymond ()