XP über externe USB-Festplatte?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XP über externe USB-Festplatte?

      Hallo

      Ich versuche sowohl bei meinem MacBook, wie auch beim MacBookPro über Bootcamp XP zu intallieren.
      Ich gehe da folgendermaßen vor:
      Über das Festplatten-Dienstprogramm partitioniere ich eine bestehende Partition als "Mac OS-Extendet (Journaled)
      Dann probiere ich über Bootcamp weiterzukommen, da kommt aber die Meldung:

      "Das Startvolumen kann weder partitioniert noch in einer Einzelpartition wiederhergestellt werden"

      Weiter komme ich nicht.
      Kann ich Windows auf einer externen Platte über Bootcamp installieren?
      Oder kann mir jemand einen Tip geben, wie ich XP auf der internen installieren kann ohne dass ich das ganze System neu aufsetzen muss.

      Vielen Dank

      Gruß Derio
    • Hallo,

      schau mal hier: XP über externe USB-Festplatte?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo,

      auf einer externen HD MS installieren geht nicht, wäre mir absolut neu.

      Extern kann man aber OSX installieren, nur Windows besteht auf interne Platten - in der Regel auf die Platte, die an Port 0 hängt. Zwar kann man MS auch auf anderen nachfolgenden Ports installieren, aber einen Teil der Bootinfos legt MS immer auf der Platte ab, die am Port 0 hängt. Dieses Manko von MS wird uns auch weiter begleiten, mit der Laufwerkszuordnung von C:, D: usw. steckt halt immer noch das alte DOS in dem System.


      Gruss
      Karsten
    • Hi

      Habe mittlerweile mit dem Festplattendienstprogramm eine Partition gemacht und mittels Bootcamp die Windowspartition erstellt. Soweit hat das auch geklappt.
      Ich habe mir über Ebay "Win-XP pro" gekauft (legal natürlich), steht auch drauf "geeignet für den Vertrieb mit einem neuen PC"
      Die ersten Schritte funktionieren auch, also er läd die Dateien und installiert dann schön bis zum Ende, Wenn der Computer dann wieder hochfährt kommt die Meldung "Medienfehler Neustart bitte Taste drücken"
      Es passiert aber nichts wenn ich eine Taste drücke. Ich muss dann den Mac hart ausschalten. Wenn ich dann wieder hochfahre, kommt immer die besagte Meldung.

      Wenn ich "Alt" während er hochfährt gedrückt halte, kommt erwartungsgemäß die Anzeige der beiden Partitionen (MAC und Windows)
      Wenn ich auf Mac gehe, läd er OSX, aber wenn ich auf Windows gehe, passiert das oben genannte.

      Kann mir da jemand weiterhelfen?

      Vielen Dank

      Gruss Derio
    • Hi
      Hab ich gerade gemacht. Leider kommt nach dem "Reparieren" die Meldung:

      "Drücken Sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten.....
      Medienfehler
      Neustart: Taste drücken"

      Wenn ich eine Taste drücke, passiert allerdings nichts. Ich kann nur "hart" ausschalten und das Spiel beginnt von vorne.

      Gruss Derio

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Derio ()