Steve Jobs - Krebs im Endstadium?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      schau mal hier: Steve Jobs - Krebs im Endstadium?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Ganz toll.


      Jetzt geht auch hier das fröhliche ( gut bei diesem Thema nicht eher traurige) kaffeesatzlesen los.

      Da wird ne Diagnose anhand schlechter Bilder von Leuten gestellt die laut anderer Angaben noch nicht mal Onkologen sind.


      Und das wird dann weltweit zur Nachricht.


      Ich Schreibe jetzt hier das ich jetzt nur durch das ansehen des Mondes erkenne das er in nem Jahr nicht mehr von der Erde aus zu sehen ist weil er sich plötzlich weit weit entfernen wird.

      Werde ich jetzt auch weltweit veröffentlicht?

      ACHTUNG:

      der folgende link enthält werbung* für ein "süchtig machendes" spiel
      bitte anklicken
      erst klicken dann denken
      *aber foren intern ^^

    • So gut geht es ihm wirklich nicht, wenn man seinen Werdegang verfolgt hat. Unabhängig wie lange er das noch mitmachen kann: Hoffentlich hat Apple mehrere gute Leute zur Auswahl die den Job übernehmen könnten (Wortspiel unbewusst). Vielleicht hat ja auch Jobs einen "Fahrplan" für die nächsten Jahre aufgestellt, woran sich der neue Chef orientieren könnte.
      Keine Ahnung wie kompetent Tim Cook auf Dauer ist...
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Original von sleepwalker
      Also ob es geeignete Nachfolger gibt ist irrelevant.

      Warum? Niemand ist unsterblich. Jedes erfolgreiche Unternehmen muss sich damit rechtzeitig auseinandersetzen, sonst ist der Erfolg schnell weg.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Ich denke auch - man muss der Tatsache ins Auge sehen. Und wer sich mit der Sache Krebs mal auseinander gesetzt hat oder mal selber miterlebt hat sei es im Familienkreis oder Freundeskreis - es gibt immer mal Berg- und Talfahrten bei dieser Diagnose und dann kann es mit einmal ganz schnell zu Ende sein.

      Das Apple kein Kommentar gibt oder überhaupt mal über den Krankheitsverlauf näher berichtet ist sicherlich nur Selbstschutz - im Konzern wird man sicherlich schon darüber nachdenken und nachgedacht haben. Die Frage ist, ob in Zukunft die Produkte Apples darunter leiden werden?

      Sicherlich werden die nächsten 2-3 Generationen noch aus Steve Jobs Feder stammen - aber dann?
    • Ich denke, da Jobs schon sehr lange bei Apple tätig ist sollte er so langsam das Zepter abgeben, wenn er gesundheitsbedingt nicht 100% mitwirken kann. Da tut er sich und dem Unternehmen kein Gefallen. Ich kann mir zudem nicht vorstellen, dass andere kluge Leute bei Apple dies nicht übernehmen können. Diese haben lange unter Jobs gearbeitet und wissen wie er tickt und was die Leute wollen. Die neue Person hat hoffentlich einen positiven Effekt auf Apple Landschaft. Ein paar Dinge stören mich beispielsweise:

      -zu wenig Konfigurationsmöglichkeiten bei Macs. Warum ist beispielsweise das 24 Zoll iMac Modell weggefallen, obwohl noch massiv 24 Zoller bei der Konkurrenz verkauft werden, also sprich diese Displaygröße stark nachgefragt werden? Zu wenig Auswahl an Grafikkarten, beispielsweise beim Mac Pro. Die mitangebotenen (bei der Konfiguration auswählbaren) Drucker sind ein Witz
      -Softwarekomponenten (gcc, samba) in Mac OS X teilweise stark veraltet
      -Infos über Lion spärlich, wenig Neuerungen.

      Also in Sachen innovatives Unternehmen kann man da noch ne Menge machen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Ich finde es ziemlich unter der Guertel-Linie, das solche Schicksale so durch die Medien gezerrt werden.

      Noch ist er da und noch braucht es keinen Nachfolger.
      Wenn es mal anders sein wird, denn wird sich auch jemand finden, der es so oder aehnlich weiter machen wird und kann.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Original von raymond
      Ich denke, da Jobs schon sehr lange bei Apple tätig ist sollte er so langsam das Zepter abgeben, wenn er gesundheitsbedingt nicht 100% mitwirken kann. Da tut er sich und dem Unternehmen kein Gefallen. Ich kann mir zudem nicht vorstellen, dass andere kluge Leute bei Apple dies nicht übernehmen können. Diese haben lange unter Jobs gearbeitet und wissen wie er tickt und was die Leute wollen.

      Ich denke schon, dass die Person Steve Jobs sehr viel dazu beigetragen hat, dass Apple jetzt so erfolgreich da steht. Gerade seine strikte Art scheint irgendwie immer ein guter Weg zu sein. Siehe Flash auf iPhone oder iPad. Ein anderer Manager wäre da vielleicht imzwischen weich geworden und hätte das Verbot aufgehoben ?!

      Original von raymond
      Die neue Person hat hoffentlich einen positiven Effekt auf Apple Landschaft. Ein paar Dinge stören mich beispielsweise:

      -zu wenig Konfigurationsmöglichkeiten bei Macs. Warum ist beispielsweise das 24 Zoll iMac Modell weggefallen, obwohl noch massiv 24 Zoller bei der Konkurrenz verkauft werden, also sprich diese Displaygröße stark nachgefragt werden? Zu wenig Auswahl an Grafikkarten, beispielsweise beim Mac Pro. Die mitangebotenen (bei der Konfiguration auswählbaren) Drucker sind ein Witz
      -Softwarekomponenten (gcc, samba) in Mac OS X teilweise stark veraltet

      Ja da stimme ich dir vollkommen zu. Apple mit dem Mac OS den Konkurrenten Parole bieten...aber ist dann bei so Kleinigkeiten so knauserig. Da wäre es sehr interessant mal zu wissen wieso ? Gibts einen Grund ? Oder einfach nur Faulheit ?

      Original von raymond
      -Infos über Lion spärlich, wenig Neuerungen.
      Also in Sachen innovatives Unternehmen kann man da noch ne Menge machen.


      Gut gerade bei Neuigkeiten für zukünftige Produkte war Apple schon immer sehr bedeckt. Daran hab ich mich schon gewöhnt und bin selber immer sehr gespannt wenn dann der finale Tag gekommen ist, wenn was neues vorgestellt wird.

      gruss
      fusel
    • Das dies durch die Medien gezogen wird, ist nicht verwunderlich. Steve Jobs ist ein Typ der polarisiert und viel Macht hat.

      Von der menschlichen Seite mal abgesehen - Krebs ist schlimm genug - hoffe ich auch, dass Apple schon einen Nachfolger in petto hat. Wie schnell es mit Apple bergab gehen kann, hat man in der Zeit ohne Steve Jobs als CEO gesehen.

      Bezüglich Informationen, denke ich, dass sich da nie etwas ändern wird. Es gehört scheinbar zur Firmenpolitik durch wenig Informationen diesen Apple-Hype aufzubauen. Und wie man bei jedem neuen Release sehen kann: es funktioniert.
    • Hallo,

      beim Bund nannte man es "Latrinen-Gerücht"!

      Für mehr halte ich das persönlich auch nicht.

      Soll auch Leute geben, die derlei "News" in die Welt setzen, um eine Aktie kurzfristig zu

      drücken, um dann selber günstiger kaufen zu können.

      Was einzig und allein zählt ist dazu ein Statement von S. Jobs.




      Gruss
      Karsten
    • Ich hoffe, das das erfolgreiche Fortbestehen unser aller Lieblings-Marke nicht am fehlen einer einzigen Person scheitert. Wird es wohl auch nicht, denn zuviel postiives ist von Mr Jobs bewegt worden, von dem wahrscheinlich jeder Apple-Mitarbeiter/User möchte ,das es so weitergeht. Und ich denke das der Nachfolger (nicht wie viele unser Banken dieser Tage) ein Windei mit komischen Versprechungen wird....
      Wie dem auch sei....was wird bleibt abzuwarten und von mir gibts jede Menge Positive Energie in Richtung Genesung von unserem "Oberindianer".
      Mirja
      What the F*#! is the Internet???? (Jay)
    • Die positive Energie hat er doch schon auf der Keynote - iPad - aufgezeigt.

      Meiner Meinung nach war die Auszeit werbewirksam sehr gut geplant - wie Phoenix aus der Asche - wer präsentiert die Keynote: Jobs himself.


      Gruss
      Karsten
    • Original von Krawallschwester Wird es wohl auch nicht, denn zuviel postiives ist von Mr Jobs bewegt worden, von dem wahrscheinlich jeder Apple-Mitarbeiter/User möchte ,das es so weitergeht.


      Was die Mitarbeiter angeht, würde ich aber nicht darauf wetten. Es gibt ja einige Anekdoten, die Jobs als Chef intern nicht so gut dastehen lassen. Was davon jetzt Mythen sind und was letztendlich wahr ist, weiß wohl keiner so genau. Aber als Chef hat er nicht unbedingt den besten Ruf.