Time Machine aktivieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Time Machine aktivieren

      Hallo Leute,

      will zum ersten mal Time Machine aktivieren, wenn ich dann den Schalter auf "Ein" stelle muss ich Time Machine konfigurieren und ein Volumen auswählen, mein Problem ist aber das kein Volumen angezeigt wird, auch meine angeschlossene externe Festplatte wird nicht angezeigt.

      Also worauf kann ich nun das Backup machen?

      vielen dank.
      mfg

      raymond:Typo in Überschrift beseitigt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Hallo,

      schau mal hier: Time Machine aktivieren. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Funkioniert nur auf HFS+ formatierten Laufwerken:
      store.apple.com/de/browse/guide/storage#topic-5

      Oder man nimmt gleich eine NAS, wo die Formatierung egal ist, da mit dem entsprechendem NAS, die den Time Machine Dienst untersützten, unterstützt werden.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Original von oL_matzel
      die externe festplatte wird natürlich im finder angezeigt. format ist glaube ich ntfs.
      find ich bisl dumm gemacht von time machine, naja. muss ich es wohl anders machen.
      trotzdem danke euch


      Man muss das etwas anders sehen: NTFS ist ein Format was Microsoft entwickelt hat und diese Lizenzgebühren für vollen Support haben wollen. Zudem versteht nur Microsoft dieses vollständig. Alle Implementierungen auf anderen, nicht Microsoftbetriebssystemen, werden nie die Kompatibilität und Performance von NTFS unter Windows erreichen.

      Warum soll Apple sich an Microsoft angleichen? Die Rede ist immer vom Ecosystem, egal bei welchen Betriebssystem. Also andere, nicht vom Hersteller empfohlende Peripherie oder Software kann laufen, muss aber nicht. Teilweise gibts inoffizielle Wege, wie, in dem Fall, eine NAS mit entsprechendem Time Machine-Dienst. Gibts ja bei relativ vielen momentan. Ich persönlich verwende die Synology DS209 und es funktioniert damit problemlos.

      Dir steht es natürlich frei alle Hersteller (Apple, Microsoft und vielleicht noch die Linux Foundation) anzuschreiben um sich dafür stark zu machen, dass die ein Konsortium bilden um ein neues Dateisystem gemeinsam zu entwickeln, was für Desktops/Notebooks/Netbooks/Workstation ideal ist, bzw. dass nun häufig verwendete Dateisysteme (bspw. Ext3, NTFS usw.) für alle gängigen Betriebssysteme diese weiterentwickelt werden. Ext4 oder ZFS für diese genannten Betriebssysteme fänd' ich persönlich mal richtig geil, wobei NTFS nicht schlecht ist (u.a. hoher Datumsbereich: de.wikipedia.org/wiki/NTFS), aber da muss Microsoft reagieren und ich glaub nicht, dass die Interesse haben, dass NTFS großflächig auf nicht MS Systemen zum Einsatz kommt.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von raymond ()