Zwei neue iPads 2011?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zwei neue iPads 2011?

      Der Analyst John Gruber, welcher mit seinen Voraussagen bzgl. neuer Apple Produkte immer sehr nah an der Wirklichkeit lag, sprach gestern davon, dass Apple 2011 evtl. zwei iPads herausbringen könnte.
      Eines in den nächsten Wochen und ein zweites zusammen mit den neuen iPods im Herbst.

      Aus einer anderen Quelle haben die Leute von Techcrunch anscheinend Ähnliches erfahren.

      Was meint ihr dazu? Ich hatte eigentlich vor mir ein iPad 2 zuzulegen, bin mir jetzt aber unsicher ob ich nicht doch bis Herbst warten soll, wenn es evtl. ein kleines Update geben sollte.

      Quellen:
      MTN
      Techcrunch
      John Gruber's Blog Daring Fireball
      Stay hungry, stay foolish.
    • Hallo,

      schau mal hier: Zwei neue iPads 2011?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Es ist wie immer bei Apple. In die Glaskugel kann niemand schauen. Meiner Meinung nach ist es aber momentan, in einer Zeit in der jeder noch über's iPad2 spekuliert, noch zu früh über das iPad3 (oder 2,5 wie Gruber schreibt) nachzudenken.

      Wenn Du gerne ein IPad haben möchtest, kauf Dir das iPad2. Wenn wirklich im Herbst noch etwas kommen sollte, gehen die Gedanken auch wieder in diese Richtung: "Soll ich im November das iPad kaufen? Apple hat doch im Frühjahr immer ein neues rausgebracht...".

      Wir haben uns im Dezember erst das iPad(1) gekauft und bereuen diesen Kauf in keinster Weise. Vielleicht sieht das anderes aus, wenn das neue veröffentlicht wird, aber so ist es nun mal heutzutage.
    • Ich kann aus meinen Erfahrungen und die meiner Freunde berichten:
      Das Aktuelle ist uns zu schwer und es lässt sich schwer darauf schreiben. Am Gewicht wird eventuell ja was getan. Da an der Auflösung bzw. dann auch am Bildschirm was getan werden soll, geht vielleicht auch das schreiben besser von der Hand.

      Ich würde daher in den Laden gehen und damit ausführlich rumspielen und dann entscheiden. Wenn mehr Begeisterung als Frust aufkommt, halt zuschlagen. Ist ja auch nicht wenig, was man dafür hinlegt.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Original von Geloeschter Benutzer
      Ich sag nur so viel wie ich immer sage: Wenn du es brauchst, willst und die leisten kannst: Schlag zu! Wenn du Bedenken hast und warten kannst, dann warte, bis 5 Jahre ins Land gehen. Denn ich schätze auch 2020 kommt ein neues iPad heraus. :rolleyes: ;)


      meine Rede. Wobei ich 2020 schon eher auf's Holodeck für's Wohnzimmer hoffe :)
    • Original von Eli
      meine Rede. Wobei ich 2020 schon eher auf's Holodeck für's Wohnzimmer hoffe :)

      ...ich würde wenn dann bis 2063 warten, da ja dann der Warpantrieb entwickelt sein soll. Dann stehen so viele Möglichkeiten auf, dass man sich um solchen Kleinkram keine Gedanken mehr macht. Holodeck ist jedoch als kleine Etappe auch interessant.

      Hätt ich fast vergessen: Beim Beamen (von komplexen Strukturen/Lebewesen) sind die ja auch schon dran.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Original von Geloeschter Benutzer
      @Zeph
      Sorry um deinen Thread, aber solche Fragen kann man auch nur mit Spekulationen beantworten.


      Aber mein erster Beitrag war doch seriös oder ? :D
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Heieiei. Ich weiß doch wie ihr's meint :D (Genau so wie ihr's sagt :D )

      Jetzt mal im ernst: bisher hab ich auch immer den Ratschlag gegeben, wenn man ein Produkt braucht soll man sichs gleich kaufen (bzw. en paar Wochen warten wenn ein Update ansteht). Aber ein iPad braucht man halt eigentlich nicht.
      Deshalb würd ich mir wahrscheinlich schon in den Allerwertesten beißen, wenn ich mir demnächst eins hol und im Herbst gibts dann gleich ein Neues.

      Laut den meisten Spekulationen solls im iPad 2 ja keine höhre Auflösung geben. Deshalb kann ich mir vorstellen, dass es jetzt ein iPad 2 gibt, das leichter und schneller ist, ne Kamera hat und im Herbst gibts dann das iPad 2 HD mit besserem Display.

      In Richtung Holodeck-Zimmer sollte es 2020 schon gehen - jetzt erobert 3D die Wohnzimmer und nachdem die Kinect von Microsoft schon gehackt wurde, ist es bis zur Interaktion mit der dargestellten 3D-Umgebung nichtmehr weit.
      Ich seh mich schon im Liegestuhl aufm Gipfel sitzen um dann kurz nebenan in die Küche zu gehn und Pizza holen :D
      Stay hungry, stay foolish.
    • Hi!
      Ob das iPad 2 dann wirklich im Herbst mit einem Retina Display erscheint weiß genauso keiner, wie, dass man nicht weiß, ob wirklich ein iPad 2.5 im Herbst erscheint. Man sagt, dass es beim nächsten Upgrade noch kein besseres Display da ist, weil es schlichtweg nicht bezahlbar ist (bezahlbar vielleicht schon, nur die Gewinnspanne Apples würde sich verringern ;) ) und von der Bauform bisher noch nicht passt. Naja.... Und da vermute ich: Was soll in einem halben Jahr anders sein? Zumal das iPad ja eine Vorlaufzeit benötigt (Produktion, Entwicklung etc..).

      Wenn das neue iPad dir genug Neuerungen mitbringt und du denkst: Das ist es - dann los! Das nächste ist dann halt wieder in einem Jahr dran. Oder in zweien, wenn der nächste Sprung groß genug ist.

      Ist wie mit dem iPhone 3G und 3GS - für einen Umstieg vom 3G zum 3GS hätte es mir nicht genügend neue Features mitgebracht. Wiederum hat ein 2G Besitzer beim Umstieg auf ein 3GS ordentlich was gut gemacht und man hat die Mehrleistung auch deutlich gespürt. Ein Jahr Später kam das iPhone 4 und für alle Gruppen der iPhonebesitzer (2G, 3G, 3GS) würde sich ein Umstieg lohnen oder hat sich gelohnt.

      Wenn du denkst der Sprung ist groß genug dann greif zu beim iPad 2, wenn du denkst du willst unbedingt eins und das iPad 2 hat nicht die Neuerungen die du dir wünschst versuch doch dann ein gebrauchtes oder kaum benutztes bei eBay oder aus den Kleinanzeigen zu ergattern. Da gibts die Dinger dann sicherlich für die Hälfte des Preises.

      Hoffe, das war jetzt mal ernsthaft genug :D

      Grüße :)


      Edit:

      Spekulation

      [1] eine Schlussfolgerung über etwas ohne gesicherte Erkenntnis
      [2] eine Erwartung, dass ein bestimmtes Ereignis oder ein Zustand in der Zukunft eintritt, ohne dafür eine ausreichende Basis zu haben

      de.wiktionary.org/wiki/Spekulation

      ;)
    • Danke Geloeschter Benutzer, war hier irgendwas nicht ernsthaft ;)
      Wahrscheinlich werd ich mir wirklich ein iPad 2 kaufen. Das halbe Jahr länger warten würde bestimmt keinen Spaß machen und wahrscheinlich wird es, falls im Herbst gleich die nächste Version rauskommt, keine so bahnbrechende Änderung geben, dass ich den Kauf bereuen werde. Das wird zwar kurz weh tun, aber als ich mir mein iBook gekauft habe sind kurz danach die ersten Intelmacs rausgekommen und das Teil ist immernoch mein Hauptrechner.

      Ich bin jetzt eh bis Anfang April nicht im Land und hab dann genug Zeit zum Nachdenken, wenn innerhalb dieser Zeit das 2er releast wird.

      Da fällt mir noch ein Zitat ein:

      "Schätzen ist genau das, was man tut, wenn man nichts weiß." - Sherman Kent, Gründungsvater des Directorate of Intelligence
      Stay hungry, stay foolish.