Hilfe!Windows7 Bootcamp Installation hat die Partitionen von Mac gelöscht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe!Windows7 Bootcamp Installation hat die Partitionen von Mac gelöscht!

      Hilfe! Windows7 Bootcamp Installation hat die Partitionen von Mac gelöscht!

      Zum Problem: Ich wollte das erste mal eine BootCamp Installation vornehmen zum Spielen von MW2.

      Also schnell BootCamp Installiert (Erst Windows XP, Dann Windows7 als Update)

      Der Bootcamp Installer hat wie gewollt die Platte Partioniert (100GB) und den Windows Installer aufgerufen. Jetzt kommt wohl der Fehler: Ich habe im Windows Installer die 100GB nocheinmal Partioniert weil Windows es wollte.

      Die Partition von MAc wurde def. nicht berührt!!!

      Nach der Installation muss ich entsetzt feststellen das Windows die Partitionen so umgeschrieben hat, das nur noch Windows am Anfang der Platte steht. Die Partition vom Mac aber als leer, unformatiert und unpartioniert steht.

      Ich bin mir sicher das alles noch da ist nur in der Beschreibung der Partitionstabelle die Daten gelöscht wurden

      Kann ich mit Mac oder Windows Tools das wieder herstellen? Oder der schlechteste Weg über ein Tool wenigstens die Daten retten? Nein ich habe Time Machine Backup weil bis dato niemals nötig.

      LG
    • Windows kann mit dem HFS Dateisystem der Mac Partition nichts anfangen und sagt deshalb "unformatierter Bereich", das heißt aber nicht, dass die Daten weg sind.

      Hast du mal versucht nach dem Startgong des Macs die "alt"-Taste gedrückt zu halten? Dann erscheint die Auswahl aller Laufwerke bzw. Bootvolumes, da kannst du zwischen OSX und Windows wählen.
      Wenn da die Macintosh HD allerdings weg ist, sieht es schon schlechter aus dann müsste man gucken ob man mit Datenrettung noch etwas hinbekommt.

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Es gibt z.B Diskwarrior, das ist ein Festplatten-/Daten/Partitions-Rettungstool. Man kann eine bootbare CD davon erstellen und von dieser Starten, dort kann man dann versuchen das Dateisystem bzw. die Partitionstabelle wieder herstellen zu lassen.

      Diskwarrior ist allerdings nicht kostenlos.
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.