Nachträgliche Filme hinzufügen DVD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachträgliche Filme hinzufügen DVD

      Hallo Forum,

      bin ganz neu in der Apple Welt.

      Folgendes habe ich vor und weiß leider nicht wie ich es umsetzen kann.

      Möchte eine Film-DVD erstellen bei der ich nachträglich immer was hinzufügen kann. Die einzelen Clips sind so 3 Minuten lang.

      Ich habe iLife. Besteht die möglichkeit eine Art Multisession DVD zu brennen? Ist sie dann auch auf einem normalen DVD Player abspielbar?

      Danke für die Hilfe im Vorraus.

      Gruß
      kopflich
    • RE: Nachträgliche Filme hinzufügen DVD

      Man kann zwar einzelne Sessions auf eine CD brennen - aber bei DVD ist mir das unbekannt. Hat aber auch nix mit Apple zu tun...

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • RE: Nachträgliche Filme hinzufügen DVD

      Bei DVD funktioniert das auch. Ich hatte jedoch teilweise dabei Probleme, dass nur die erste oder letzte Session angezeigt wird. Dies hat auch noch ein Nachteil: Die reinen Daten, die du brennen kannst, werden deutlich weniger, da sich mit jeder Session weitere Infos darauf immer geschrieben werden.
      Ob das jeder DVD-Player mitmacht ist auch eine gute Frage. Kann eventuell auch zu Problemen führen. Sowas findet man (mMn) auch nicht im Handbuch: also Hersteller anfragen.

      Also: DVD-RW/DVD+RW holen und am besten alles neu brennen. Wenn du den Hersteller schon anfragst wegen Multisession, kannst du auch gleich nachfragen (sofern es nicht im Handbuch steht) ob DVD-RW/DVD+RW unterstützt werden.

      Willkommen im Forum.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von raymond ()