iTunes erstellt viele Unterordner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iTunes erstellt viele Unterordner

      Hi,

      hab meine Musik zur Mediathek hinzugefügt, was mich aber stört ist, das nun im Finder für jeden Interpreten ein Ordner erstellt wurde, zum Beispiel:

      /itunes media/music/"interpret"/unknown album/"hier sind erst die mp3 zu sehen"

      das ist total dumm, bei tausendnen von interpreten hat man nun tausenden an unterordnern.


      wie kann ich das beheben? bei meinem alten mac hatte ich es so:

      /itunes media/electronic/"die mp3s"
      /itunes media/rock/"die mp3s"
      usw..


      hab die musik wie immer hinzugefügt, weiß nicht warum itunes jetzt automatisch solche ordner erstellt.
      wäre euch dankbar für hilfe.
      mfg
    • Hallo,

      schau mal hier: iTunes erstellt viele Unterordner. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • also ich hatte immer 4 ordner mit unterschiedlichen genres, und jeweils die passenden mp3s in diesen ordnern, das war übersichtlich.

      das itunes jetzt automatisch so eine verzweigte struktur gemacht hat find ich nicht gut.
      ist jetzt die frage ob ich jetzt alles per hand wieder richten muss, d.h. jede mp3 aus den unterordnern raus, unterordner löschen usw...
    • lass einfach dein mp3´s in iTunes nach den Genres sortieren (solange du die Genres eingepflegt hast)
      das kannst du dann in Wiedergabelisten verschieben oder du erstellst intelligente Wiedergabelisten, dann werden neue Lieder mit gleichem Genre automatisch zur vorhandenen Wiedergabeliste hinzugefügt.

      Wenn du dich dazu entschließt mit iTUnes zu arbeiten, dann vergiss sofort deine selbsterstellte Ordnerstruktur und die Arbeit damit. Die ganze Arbeit wird dann in iTunes gemacht...

      Grüssle
      PattiF
      Grüssle
      Patti

      8o
      iMac 27" i7 2,8GHz, 8GB RAM, ATI Radeon HD 4850 512 MB
      SL 10.6
      :P

      PB G4 12" 867MHz 1,12GB, Leopard 10.5.8; Das Kätzchen schnurrt , auch mit Leo!!!
    • Du kannst unter "Einstellungen --> Erweitert --> iTunes Medienordner automatisch verwalten" den Haken rausnehmen, dann wird die automatische Sortierung deaktiviert.

      Ich mag die automatische Sortierung von iTunes auch nicht, zumal ich ohnehin nichts mehr aus dem Store runterlade. Und die paar Sachen, die ich vor Ewigkeiten mal gekauft hatte, waren zudem noch falsch getaggt.
    • Original von Geloeschter Benutzer
      Trotzdem hört und verwaltet man doch die Musik in iTunes, oder bin ich so daneben? Klärt mich auf!


      Na ja, das kommt darauf an, was man unter verwalten versteht. ;)

      Ich nutze iTunes lediglich zum Hören und zum "Bestücken" von iPhone oder iPod. Die Ordnerstruktur meiner Musik-Sammlung lege ich einfach per Finder an, und zum Taggen benutze ich auch ein extra Programm. Ich benutze iTunes also nicht, um meine Daten zu pflegen.
    • Original von Geloeschter Benutzer
      Trotzdem hört und verwaltet man doch die Musik in iTunes, oder bin ich so daneben? Klärt mich auf!


      Natürlich! Was besseres und übersichtlicheres als Interpret - Album - Titel gibt es einfach nicht... Und den "iTunes Musik" Ordner habe ich seit Jahren nicht im Finder angefasst....

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Original von Udo2009 Natürlich! Was besseres und übersichtlicheres als Interpret - Album - Titel gibt es einfach nicht...


      Auch das ist Ansichtssache. Ich lege z.B. Wert darauf, meine Sammlung nach den Album-Interpreten zu sortieren. Und genau dieser Tag ist in den Songs, die man über iTunes beziehen kann, nicht gesetzt. Genau das mag ich auch nicht unter iOS. Da kann man entweder nach "Album" oder nach "Interpret" die Ansicht sortieren lassen - was (gerade wenn man viele Compilations und Soundtracks in seiner Sammlung hat) ziemlich unpraktisch ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MacMop ()

    • Original von MacMop
      Original von Udo2009 Natürlich! Was besseres und übersichtlicheres als Interpret - Album - Titel gibt es einfach nicht...


      Auch das ist Ansichtssache. Ich lege z.B. Wert darauf, meine Sammlung nach den Album-Interpreten zu sortieren. Und genau dieser Tag ist in den Songs, die man über iTunes beziehen kann, nicht gesetzt. Genau das mag ich auch nicht unter iOS. Da kann man entweder nach "Album" oder nach "Interpret" die Ansicht sortieren lassen - was (gerade wenn man viele Compilations und Soundtracks in seiner Sammlung hat) ziemlich unpraktisch ist.


      ich hätte mal erst hier lesen sollen, bevor ich meine musik in itunes implementiere!...
      F!-U!-C!-K!!! (sorry, bin grad voll angepisst!)
      meine fast 17000 titel die ich habe finde ich im itunes super schnell! respekt! aber im finder DA WO ICH SIE GEORDNET BENÖTIGE!!! sind sie nun als "nur interpret" zu finden.

      leider ist beim cd sichern nicht jede band unter dem gleichen namen zu finden.
      in compilations, demo zusammenschnitten und co sind die bands meist ohne ihr "the" oder unter ihren kürzeln zu finden bsp "G'N'R" oder "t.o.n", das bringt echte probleme mit sich.
      wenn ich ne compilation hab, find ich dann 15 zusätliche interpreten im finder. das bedeutet bei mir, das ich z.Z. 1644 interpreten habe. titel sind es ca. 16850. das alles wieder zu sortieren wäre echt scheiße! hab grad andere sorgen.
      ich brauch das, da ich ab und mal als DJ fungiere (eher schlecht als recht), da brauch ich die gewohnte struktur.

      die einstellung mit dem medienordner hab ich schon geändert aber im finder ist nichts anders als nach der implementierung...

      weis noch jemand nen guten rat?

      danke!
      in gedenken an Maik † 13.12.2011
      in gedenken an Helge † 19.07.2011
      in gedenken an Rene † 28.08.2009

      [url]www.metalneverdie.de[/url]
      [url]www.moon-airbrush.com[/url]
      [url]www.x-biker.de[/url]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xTheCROWx ()